o2 stellt Tarif eigenständig um,genion card 10€

  • Hallo
    Ich habe ein Problem



    Ich hatte am 12.1.2006 einen Genion Card ohne handy online abgeschlossen.
    Dieser Vertrag beinhaltete 5€ Grundgebühr mit 5€ Guthaben und 150 frei sms jeden Monat.
    Ich habe mich im September 2007 mehrmals erkundigt, was passieren würde, wenn ich meinen Vertrag ab dem 12.1.2008 einfach um 1 Jahr weiterlaufen lasse. Sowohl die Hotline als auch die Mitarbeiter im Shop haben mir die Aussage erteilt, dass ich weiterhin im Monat die 5€ Grundgebühr und 150 frei sms erhalte. Lediglich die 5€ Gurthaben würden wegfallen, da es damals eine Aktion von 24 Monaten wären.
    Diese Aussage habe ich auch von vielen Useren hier erhalten.
    Auch eine schriftliche Bestätigung vom 29.9.2007 seitens o2 liegt mir vor, mit dem Inhalt, dass meine Konditionen weiter erhalten bleiben.
    Ich hatte trotzdem gekündigt gehabt. Eine Bestätigung der Kündigung habe ich erhalten.
    Am 11.1.2008 habe ich mit der VVL-Abteilung gesprochen, auch dieser bestätigte mir, dass ich weiterhin 5€ im Monat für die Grundgebühr zahle und 150 frei-sms erhalte, wenn ich meine Kündigung zurücknehme, da dann alles beim alten bleiben würde.
    Nur aus diesem Grund und dieser Bestätigung habe ich meine Kündigung zurückgenommen, so dass mein Vertrag um ein weiteres Jahr zum 12.1.2009 läuft.
    Ich habe vorhin zur Sicherheit noch mal mit der Hotline gesprochen, diese meinte, dass bei mir die 5€ Grundgebühr auch wegfallen würden, und ich ab dem 25.Monat 10€ Grundgebühr zahlen müsse. Angeblich seien die 5€ GG auch nur eine Aktion von 24 Monaten gewesen.Das ist mir nicht ganz klar, zumal es sich um ein genion card ohne handy handelt. Ich war natürlich sehr entsetzt und enttäuscht, da ich solch eine Aussage von den Mitarbeitern zuvor nicht erhalten hatte, man hatte mir zugesichert, dass ich 5€ Grundgebühr zuzahlen hätte und ich 150 frei sms erhalten würde jeden Monat zumindest bis zum 12.1.2009.
    Von einer solche selbständige Tarifumstellung seitens o2 war nicht gerechnet gewesen.



    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die aussage von der hotline vorhin was dran hat? hatte jemand dieselben erfahrungen? Habe mit 2 Mitarbeiterinnen gesprochen,beide meinten ich müsste 10€ im monat für den genion ohne handy zahlen.

  • Ruf doch noch zweimal an,dann bekommst due zwei weitere Versionen. Oder ruf solange an bis Dir die Version gefällt... .


    Wieso ruft man noch "die Hotline" an. Die kann doch sowieso nichts umstellen. Wenn dann macht man es schritlich oder lässt sich per mail bestätigen. Da o2 ja die Grundlage des neuen vertrages nachweisen muss, hast du doch sowieso die besseren Karten, denn o2 muss ja beweisen, dass andere Konditionen abgemacht wurden.
    Also eine kleine email-Bestätigungsanfrage und dann sollte alles in Butter sein.


    Es wundert mich wirklich, dass hier noch Leute auf Hotlineraussagen vertrauen. Der einzige Nutzen der Hotline ist Abfrage von Daten, Status etc. und das Feststellenlassen von Bedingungen, damit man dann später o2 mitteilen kann, dass ja der Hotliner sowieso am soundsoensten ja genau dies und das gesagt bzw. versichert habe, o2 solle doch die Gesprächsmitschnitte anhören, die sie ja laufen lassen (wenn keins da ist, kann o2 ja eh nicht das Gegenteil beweisen).


    Und das man ja vorher 5 andere Hotliner gesprochen hatte, die jeweils was anderes aber für den kunden eben nicht so vorteihaftes sagten, muss man ja nicht erwähnen ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ist auch meine Frage: Ist das rechtens?
    Die mtl. Vergünstigung von 5,- war ja Teil des gesamten Vertrages, der ja auch seine eigenen Anrufgebühren hatte, eben die damals gültigen.
    Darf o2 bestimmte Teile des Vertrages einfach mit Hinweis auf die 24 Monatsfrist verändern?
    Wenn ja, welche, und welche nicht?


    Und:
    Müssten Änderungen des Bisherigen vom Provider nicht so rechtzeitig angezeigt werden, das eine korrekte Kündigung ermöglicht wird.
    Eine stillschweigende Vertragsverlängerung dürfte eigentlich nicht zu solchen Überraschungen führen???

  • darf ich eigentlich vom genion ohne handy in ein genion card s wechseln? und dann nach 6 wochen kündigen?

  • Da zahlst du 25,- Bereitstellungsgebühr.
    Und die Frei-sms gehen verloren. Aber das letztere wolltest du sowieso in Kauf nehmen


    Kannst alternativ in den Genion S mit Handy wechseln:
    Dann bleibst bei 10,- GG, du erhältst als Onlinebonus 100 Freisms und das Handy verscherberlst du so teuer wie möglich.
    So bleibst du über zwei Jahre hinweg bei ca. den bisherigen Konditionen.

  • nur 25€? ich habe gehört,dass auch 30€ gezahlt werden müssen,also zusammen 55€?
    ach die 150 frei sms sind mir nicht mehr wichtig,wenn o2 solche spiele spielt

  • monatliche Grundgebühr
    o2 genion ohne handy 8,6121
    sonderkondidtion - 4,31


    so sah meine rechnungsaufstellung aus,nun streichen sie mir die sonderkondotionen von -4,31
    obwohl in der schriftlichen bestätigung stand,dass meine aktuellen konditionen erhalten bleiben.


    naja ich werds morgen sehen.

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass O2 Rechnungen sehr verwirrend sein können was Grundgebühren und Sonderkonditionen angeht.
    Ich deute die beiden Positionen so, das dir einmal die 10,- GG berechnet wird und dann die 5,- Preisunterschied wieder gutgeschrieben werden (Beträge sind gerundet) --> macht also 5,- GG für dich.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • also 10€ GG ist es eigentlich,
    aber dann kommt die 50% ermässigte GG,also das machen dann 5€.
    und die 5€ guthaben sind nochmal extra,die auf dem EVN zufinden sind.

  • Du kannst in der einjährigen Verlängerungsphase den Vertrag jederzeit um 24 Monate verlängern, das heißt in einen aktuellen Tarif umsteigen.



    Genion S mit Handy für 10 EUR im Monat plus 150 SMS pro Monat (Handy verkaufen)
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    Anschlusspresi fällt dann nicht an. Nur bei Wechsel in Genion Card S fallen 25 EUR Bereitstellungsgebühr an.

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