o2 stellt Tarif eigenständig um,genion card 10€

• Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    Wenn man nur 1 Jahr verlängert ist das doch die automatische Verlängerung und die meisten Sonderk. haben nur eine dauer von 24 Monaten. d.h was du damals gehabt ist ist nun weg.

Genau das ist ja das Problem. Bei o2 steht ständig "Sie haben 24 Monate lang..." Und nach dem Willen von o2 sollen einige dieser Konditionen wegfallen (Ermäßigung GG, Gesprächsguthaben) andere sollen dauerhaft gelten (Online-Vorteil). Problem des Kunden: Nirgendwo steht, was nach Vertragsverlängerung wirklich passiert. Rechtlich sehr unsauber gelöst. Andere machen das besser. Zitat z.B. von der UnityMedia-Seite:

Zitat

Der reduzierte Preis gilt bei Bestellungen bis 31.01.2008 während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von nur 12 Monaten. Danach gilt der reguläre Preis, sofern der Vertrag nicht gekündigt wird.

• phonefux

genau das mein ich.
    Was hab ich davon,wenn ich das schriftlich habe,aber meine Konditionen sich doch total ändern,wegen Ablauf der 24. Monaten.
    o2 kann viel schreiben,aber leider bringen sie das nie auf den Punkt.
    Der Kunde darf sich auch nicht ausdenken,wass nach Ablauf der 24 Monaten passiert.
    Solch ein Risiko geh ich erst garnicht ein.

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    Was hab ich davon, wenn ich das schriftlich habe, aber meine Konditionen sich doch total ändern, wegen Ablauf der 24. Monaten.

Was hast du davon, wenn du deine Konditionen, die nach den 24 Monaten gelten, schriftlich hast, und O2 sich dann trotzdem nicht daran hält?

Ich würde mal sagen den Nachweis, dass O2 die Vertragszusagen nicht einhält und damit ein Recht auf außerordentliche Kündigung! Eine schriftliche Bestätigung der Bedingungen, unter denen eine Kündigung zurückgezogen wird, ist so gut wie ein Vertragsverhältnis.

Gar nichts bringt dir dagegen das Ergebnis einer Meinungsumfrage unter den O2 Hotlinern.

• ALso, wechselst du während der Laufzeit vom alten Genion Card zum Genion Card S zahlst du 55 Euro.
    Machst du diesen Wechsel während der VVL zahlst du 25 Euro.
    :D

• Warum hast du deinen alten Genion-Card S eigentlich nicht gekündigt und dann einen neuen Genion S ohne Handy abgeschlossen, der kostet überhaupt keine Grundgebühr? Es macht doch keinen Sinn für einen Genion S Grundgebühr zu zahlen, wenn man auf 1 neues Handy verzichtet. Der neue Genion S ohne Handy hat auch keine feste Laufzeit mehr, was ein zusätzlicher Vorteil ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Warum hast du deinen alten Genion-Card S eigentlich nicht gekündigt und dann einen neuen Genion S ohne Handy abgeschlossen, der kostet überhaupt keine Grundgebühr? Es macht doch keinen Sinn für einen Genion S Grundgebühr zu zahlen, wenn man auf 1 neues Handy verzichtet. Der neue Genion S ohne Handy hat auch keine feste Laufzeit mehr, was ein zusätzlicher Vorteil ist.

Vielleicht hat er verlängert wegen der 150 sms ;)

• Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Vielleicht hat er verlängert wegen der 150 sms ;)

Er schreibt doch, daß er auf die Frei-SMS keinen Wert mehr legt. Umsonst waren die auch nicht, wenn man die Grundgebühr umlegt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was ist nun daraus geworden?

Meine Mutter hat auch noch ein o2 Genion card online (Vertragsbeginn: 20.01.2006, Laufzeit: bis 20.01.2009 damalige Konditionen: 150 Frei-SMS, 5 Euro Grundgebühr, 5 Euro Gesprächsguthaben).
    Nach Durchsicht der heutigen Rechnung musste ich ebenso wie Celine feststellen, dass seit 20.01.08 die Ermässigung des Card-Vorteils nicht mehr berücksichtigt wird. Jetzt erhebt o2 seit diesem Datum 10 Euro Grundgebühr, bei gleichzeitigem Wegfall des Gesprächsguthaben.

Hat jemand noch dieses Angebot als PDF oder Screenshot vorliegen?
    Wo ist das Tarifarchiv von o2 hin? Kann es online nicht mehr finden.

Ich dachte, dass nur das Gesprächsguthaben nach zwei Jahren wegfällt und der Rest bleibt so wie er ist!

Allmann01

• Hallo!
    Habe gleichen Tarif Genion Card Online ohne Handy.

Bisher hatte ich 150 Frei SMS monatlich und eine Gebührenreduktion von 5 EUR.

Nach den 24 Monaten kostet mich der Tarif nun 10 EUR monatlich.

Lösung: Wende dich an die Vertragsverlängerungshotline. Die Nummer bekommst Du auch direkt von o2. Ist eine 0800er Nummer.

Dort erhielt ich dann bei aktiver Verlängerung:
    150 FreiSMS/monatlich weil Tarifinklusiv
    4,95 EUR Grundgebühr Rabatt auf 24 Monate
    30 EUR Gesprächsguthaben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!