perfektes Konvertieren für 416*352 (E70/60 N80)

• hiho

da ich pro Tag doch recht lange den ÖPNV nutze, hab ich mir gedacht, doch mal ein paar Filme derweil zu gucken

testweise habe ich ein paar Simpsons-Folgen mit dem SmartMovie-Konverter auf 416*352 mit xvid codec und 224 kbit/s konvertiert, das ergebnis sieht brillant aus, neigt aber zu leichtem ruckeln bei schnellen szenen, gerade wenn das format nen quotient =< 1,33 hat

habe dann testweise mal in 320*240 kodiert. dass es schlechter werden würde, war klar, aber dass welten dazwischen liegen, hätte ich jetzt nicht erwartet

deshalb die frage, was sind eure einstellungen, um auf den displays o.g. Handys (mit 352*416 - bei mir konkret E70) Filme etc. in guter, möglichst artefaktfreier Qualität ruckelfrei darzustellen

PS: ich habe die Suchfunktion bemüht, bin aber leider zu keinem Ergebins gekommen

• Kurz und Knapp: CloneDVD mobile! damit kann ich Perfekte videos konvertieren (n95!) und ein n80 wie du schriebst ist auch dabei! gruss

HTC HD2

• werden die dann mit dem internen real player abgespielt?

ach ja, ich bin in nächster zeit nicht gewillt geld für diese programme auszugeben (cloneDVD), mit ging es mehr um die einstellungen, die empfehlenswert sind

• das lässt sich bei dem smartmovie-konverter leider nicht auswählen....352*288 hab ich genommen, als ich mit SUPER ein bisschen konvertiert habe, das Ergebnis war leider merklich schlechter als mit SmartMovie...

habe mal die CloneDVD-Demo geladen und musste feststellen, dass die Einstellung für das N80 zwar vorhanden ist, Videos aber nicht auf meinem E70 abgespielt werden können
    ich schätze das liegt daran, dass das N80 doch ein paar mehr codecs beherrscht als das E70 :(

• Ich habe mit MPEG Streamclip ein Video nach 3gp gewandelt und es ist ordentlich geworden. Allerdings ist das der PCdenzfall, der nur 2:40 lang ist und ich habe nach 320x240 konvertiert. Ein ganzer Film wäre eindeutig zu groß geworden. Es ist mein erstes konvertiertes Video, ich muss mal nach anderen für das E70 sinnvollen Dateiformaten schauen. Der MPEG Streamclip kann ja eigentlich alles. Die gewünschte Auflösung kann man pixelgenau einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!