Internet-Nebenjob oder Heimarbeit?

  • Hallo,
    eine Freund von mir muss bis zum Studienbeginn ein paar Monate überbrücken und sucht einen Nebenjob. Leider kann er seinen alten Job in einer Tanke nicht mehr ausüben, da er an der Hüfte operriert wurde und die nächsten 3-4 Monate auf Krücken angewiesen ist. Daher fallen auch die Üblichen Nebenjobs für ihn flach. Nun schreibt er schon für eine Firma Rechnungen, Briefe etc. von Zuhause aber das sind auch nur ca. 2 Stunden pro Tag und er sucht daher noch was anderes.


    Habt ihr eine idee? Wir sind zwar schon diverse Stellenangebote durchgegangen, aber leider war für ihn nichts dabei. Kennt ihr noch einen seriösen Nebenjob mit Heimarbeit oder irgendwelche Internet Nebenjobs?


    Gruß

  • Kann er denn irgendwas "besonderes", beispielsweise Programmieren oder Webdesign? Dann könnte er sich mal nach entsprechenden Freelancer-Jobs umsehen, die können ja öfter von Zuhause aus gemacht werden. Leider auch nicht leicht zu finden.


    Oder wie wäre es mit Nachhilfe? Die Schüler können ja auch zu ihm nach Hause kommen, wenn er schlecht selbst hinkommt.

  • Den 2. Link kannste vergessen -


    Einmalige Aufwandsentschädigung in Höhe von EURO 80,-- überweisen (als Verwendungszweck bitte unbedingt Ihren Namen sowie Ihre Postleitzahl und Wohnort eintragen)


    Vorkasse = Abzocke



    GP

  • Ist ja richtig nostalgisch :)
    In den 60er/70er Jahren gab es immer diese Kleinanzeigen in "Brigitte", "Bild der Frau" etc.:
    Geld verdienen von zu Hause, mit Kugelschreiberzusammenbau oder Wundertütenbasteln. Schicken Sie 20DM im Briefumschlag an.... und dann irgendeine Adresse in der Art "Conta-Versand, Postfach 777" auf einem bayerischen Dorf *lol*


    Dass es sowas noch gibt, ist ja schon ein "running gag" :)


    Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Diese Angebote zur Heimarbeit in Zeitschriften und Internet sind 100% Betrug!


    Es gibt nunmal keine gute Heimarbeit, welcher Arbeitgeber will für einen teuer bezahlten Angestellten schon auf Kontrolle verzichten?


    Etwas anderes ist vorübergehende Projektarbeit, z.B. die eines Programmierers, aber solche Jobs bekommt man nur durch persönliches Engagement und gute persönliche Kontakte und nicht von zu Hause aus in Erwartung des Postboten, nachdem man einen Fragebogen ausgefüllt hat!

  • Hier noch ein Tip von mir ;-)


    EDIT: Nö war doch nicht so gut !!! Sorry



    Gruß
    hakki99

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!