ZitatOriginal geschrieben von James Ryan
Hier gibt`s noch Tipps rund um Werbegeschenke! Für die Jäger und Sammler!
Und deswegen gehen die Beutelratten nun auf die Messe und verstopfen die Gänge? Nenene...
Ich habe mir das gestern wieder angetan, zum Glück musste ich nicht in die Nähe des "Consumer"-Bereichs, in den fachspezifischen Hallen war es wenigstens noch halbwegs erträglich.
Es zeichnet sich immer mehr ab, dass der Niedergang von der Fach- zur allgemeinen Belustigungsmesse langfristig wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Weder die Aussteller noch die Business-Besucher haben da noch wirklich was von. Um wirklich ernsthaft über geschäftliche Dinge zu reden trifft man sich dann eben wieder ganz altmodisch beim Kundenbesuch. (Und hat als Anbieter dann hoffentlich auch ein paar Leute dabei die mehr Fachwissen aufzubieten haben als so manchen Messestandbetreuer.)
Die meisten Aussteller mit denen ich gesprochen habe überlegen auch ernsthaft im nächsten Jahr nicht wiederzukommen bzw. andere fachbezogeneren Messen den Vorzug zu geben. Spätestens dann verkommt die Cebit zur Werbe- und Schauveranstaltung einiger großer Firmen die die Woche dann als Marketing- und Betriebsausflugsgelegenheit wahrnehmen.