CEBIT 2008 - Tipps / Infos / etc.

  • Bohlen und Co. verdienen auch auf der diesjährigen CeBIT ein bissle Kleingeld.


    So ist Bohlen Gast bei Trekstor in Halle 18.
    http://www.trekstor.de/de/life…bzone=16&zone=26&akt=true
    Halle 18?
    http://www.cebit.de/43469
    Halle 18 gibt es doch gar nicht. ;)
    Puh, glück gehabt und Bohlen verschont einen.



    Siemensanier


    PS: Ich weiß selber das Halle 18 am Nordeingang ist, aber nicht auf dem bisherigen Plan verzeichnet wurde.

  • Hehe, ich hab Halle 18 aus dem Grund schon vom Plan gestrichen... ;-)


    Für alle Beutelratten: bei Intel im Pavillion 33 gibts die mit Abstand größten Tüten. Mir kommen sie sogar noch größer vor als letztes Jahr. :)


    Ansonsten:
    - bei AMD und Fujitsu Siemens kann man irgendwo im Freigelände mit Quads rumdüsen: http://www.fsc-quadevent.de/
    - Heute Abend soll es im Planet Reseller Bereich ne Mörderparty geben. Konnte aber noch nicht wirklich rausfinden wo man die benötigten Bändel dafür herbekommt


    Gibts schon Hinweise wo man das beste Werbegeschenk abgreifen kann?



    Achja: Mir fehlt die Halle 1, vorallem die Trelemente auf dem Dach... :-(


  • Nanu, jetzt ist die Halle 18 ja doch im offiziellen Plan aufgetaucht. Was da aber inziniert wird erinnert mich irgendwie an Maxfield. Also trekstore, nicht ALLES nachmachen ;)


    Zum Thema Nager ( pc für Beutelratte (pc=nicht personal Computer sonder political correctness :p )). Da bleiben die nagerziehenden Marken fern, und doch gerade jetzt könnte diese Gattung so günstig auf der Messe überleben wie nie zuvor. Zwar nicht mehr mit gefüllten Beuteln, jedoch kulinarisch. Frisch gebackene Brötchen gibt es bei Microsoft. Was Billy doch alles kann, jetzt schon zu 22% backen. Hat denen eigentlich mal einer gesagt, dass gerade das Brötchen in der jüngeren Vergangenheit beim Wandel von einem Handwerks- zu einem Indiustrieprodukt in den Augen vieler Verbraucher an Qualität verloren hat. Welch geniales Marketing ist bei Microsoft am Werk, dass sich dann mit einem solchen Produkt indentifizieren versucht ;) und gleich hinterher noch einen Klopfer landet. Die am Stand vertretenen Azubis sollten zumindet den sog. IT Fitnesstest schon absolviert haben. Schließlich muß man ja immer damit rechnen, dass die zu diesem Thema instrumentalisierte Kanzelerin die Azubis danach fragen könnte. (Merkel ist übrigens alt geworden, der Job muß stressen). Ein Nein als Antwort kommt nicht gut, ein doppeltes nochmals schlechter. Sieht vor versammelter Pressemacht ziemlich dämlich aus, nicht für die Azubis, eher für die fragende Kanzlerin und Microsoft als Initiator des IT Fitnesstests. Zurück zu den Brötchen für die Nager. Damit das Brötchen besser rutscht kann sich der Nager bei der Telekom ausreichende Mengen Trinkwasser beschaffen. Wobei ich bei den Sparmaßnahmen der telekom nichtmal ausschließen möchte, dass die leeren Kanister hinter den Kulissen doch nur mit gewöhnlichen Leistungswasser wieder befüllt werden, und somit dem Kunden ein besonderder Service offeriert wird, den er in jedem WC vorfinden kann. Ich stelle mir gerade eine geheime Obermanm taskforce vor, die die leeren Kanister abfährt und gefüllt wieder zurück ins Geschehen schaft. Alles unter geheimster Obermannplanung zur Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen und Serviceoffensive. Sollte das trockene Brötchen auf die Dauer etwas Würze brauchen so noch einen kleiner Tipp. Es gibt einen Stand, ich verrate bewusst nicht welcher, da kann sich der Nager mit einem kleinen Fläschchen eindecken. Auch wenn er meint es wäre eine Süßigkeit oder sonstwas, Vorsicht!, denn dort ist tabasco drin, steht sogar drauf. Zumindest für den des Lesens mächtigen Nager. Der Rest verbrennt sich ordentlich die Zunge. Sollte man eigentlich mal dem Tierschutz melden.


    Halle 1 fehlt auch mir. War es doch die Keimzelle der CeBIT, und besonders von ihr ging ein gewisser Charme aus. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht der Anfang vom Ende ist und der Wandel von einerCeBIT Messe zu einem CeBIT Kongress fruchtet. Was ich aber bei der Qualität mancher Podiumsbesetzungen für mehr als fraglich halte. Wenn mir auf dem Podium jemand was davon erzählt, dass das zukünftige Leben bereits als Embryo Molekularbiologisch berwertet wird, nach der Geburt dann nochmals, protokulliert durch neuster IT Möglichkeiten. Und ab diesem Zeitpunkt ein Lastenheft mit durch sein Leben führt, für welche Krankheiten der Mensch persönlich empfänglich ist. Nur unter persöhnlicher Mitwirkung wie vorgeschriebener Verzicht auf Sucht und Genussmittel und überhaupt nur mittels IT unterstüzten Datenspeichers eine Krankenversicherung erhält . Sein Arbeitgeber über Risiken und Nebenwirkungen nur noch den Gesundheitpass, welcher dank zukünftiger IT problemlos geführt werden kann, befragen brauch. Und all dieses von der gesammelten IT-kompetenten Podiumsschaft unkommentiert im Raum stehen bleibt. Dann frage ich mich, wie weit dann wieder der Weg zum unwerten Leben sein wird. Wer solche Errungenschaft einzig als riesige wirtschaftliche IT Chance ansieht und Rahmenbedingung gänzlich ausblendet verdient von mir das Prädikat: "IT-Fachidiot". Stellt sich mir am Ende noch die Frage, was ist eigentlich schlimmer? Der Nager oder der IT-Fachidiot.




    Siemensanier


    PS: CeBIT 2008 muß uninteressant sein, wenn ich sehe welch Roman ich hier währed der CeBIT schreiben kann. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    CeBIT 2008 muß uninteressant sein, wenn ich sehe welch Roman ich hier währed der CeBIT schreiben kann. :D


    Bitte mehr davon... :top:

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Hujuijuii... das ist wirklich ein Roman!! :)


    Der Brötchenstand von Microsoft ist echt mal heiß. Vielleicht will Microsoft aber auch damit ausdrücken, dass sie in Zukunft wieder größere Brötchen backen wollen... ;)


    Klasse Tipp mit dem Wasser bei der Telekom. Wobei das Wasser bei denen bestimmt aus der Portokasse gezahlt wird, wenn man sich den Stand in Halle 26 + den Pavillion unterm Dach ansieht... Total krass!


    Oh, falls der kleine Nager die Tabascoflasche mit der Wasserflasche verwechselt hat, kann er übrigens in Halle 2 bei Hitachi vorbeigucken und kann sich dort ein Desinfektionsspray holen. Ob das tatsächlich die Schmerzen lindern wird, ist allerdings ne andere Frage... ;)


    Noch was aus unserer quasi Homebase in Pavillion 33 bei Intel: an der Infotheke gabs gestern kleine bunte leuchtende Bälle, oder sowas in der Art. Habs leider nicht so genau gesehen...



  • Das mit dem Wasser sollte eigentlich weniger ein Tipp sein ;)


    Und wie kreativ doch manche in diesem Jahr sind. Neben tabasco nun auch Desinfektionsmittel. In der guten alten Zeit war das Schärfste neben den Hostessen (Außer denen mit den blauen Haaren, denn das sind Aliens im Auftrage von P33 ;) ) Pfefferminzbonbons. Der Tabscoangriff, oder besser gesagt diese Abwehrmaßnahme, stammt nicht aus Halle 2, ist ein kleiner kreativer Austeller dem ich soviel Kreativität ebenfalls in seinem Alltagsgeschäft mal wünschen würde.


    Dein Ball heißt übrigens MagicBall und ist ein kleiner blinkender Flummie. Ja ich war auch schon in P33. Denn das 17:00 Uhr Spiel bei Intel gehört bei mir schon zu einer CeBIT Tradition. Schon schön wenn man die Freiheit hat, und sich bereits um 16:50 absetzten kann ohne dumme Fragen mehr beantworten zu müssen. Zu dumm nur, das man um dort teilnehmen zukönnen erst drei dieser Alienpaare gefunden haben und persönlich anwesend sein muß. Was aber bei der Alieninvasion nicht wirklich schwer sein dürfte. Und wer am Infotresen in P33 nett mit den Worten, für mein Sohn / für meine Tochter, fragt bekommt vielleicht auch einen dieser Flummis. Wäre da nur nicht derr diesjährige Moderator, der bestimmt alles besser kann als zu moderieren. Dafür ist die Luft in P33 besser als letztetjährig in Halle 21. Man kann eben nicht alles haben. ICH WILL DAS INTEL-SMS-SPIEL zurück!


    Zuvor hat der erfolgreiche Nager aber noch bei APC in Halle 12 Stand B49 seine Daten hinterlassen, an einer Infotour teilgenommen, und eine Tasche in Empfang genommen.



    Siemensanier


    PS: an die handyVerückten die es hier geben soll. Morgens mal bei Komsa P34 im Shop nachschauen. Nicht im Händlerpavillion, denn da werdet ihr nicht reingelassen :p, sondern nebenan. WER WILL SCHLÜSSELBÄNDER von Nokia? Garantiert nicht aus Rumänien!

  • Ein paar Geschenke: Neben dem Frühstück bei Mircorsoft (Brötchen) :D geht es anschließend zu Arcor, da gibt kostenlosen Kaffee. Noch einen Schlüsselanhänger von Arcor mitnehmen. Anschließen bei vodafone vorbei schauen, dort gibt es einen schnuckeligen Saft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!