CEBIT 2008 - Tipps / Infos / etc.

• Hi.

Ich bin wohl dieses Jahr mal dort, um mir das alles mal anzuschauen. Vom Exemplar betrachte ich mich nicht gerade als eine Beutelratte :D - jedoch wird interessantem Zeug nicht entsagt!

Also. Ich war mal vor drei oder vier Jahren dort udn es war voll. Okay, komme aus Berlin und war auch mit meiner Ausbildungsklasse dort - durfte mir also den Tag nicht aussuchen :)

Dank Elkes Thread und 'nem Tipp für eine Foto-Zeitschrift bekommt man eine Cebitkarte für 9€. Welchen Tag wäre es sinnvoll hinzufahren? Dachte an den zweiten Tag, den 5ten März 2008 :) Cebit-Tipps werden auch gern genommen.

So - ich hoffe der Thread ist in Ordnung hier ;)
    Danke.

Ciao.

# ...

• Also auf der Cebit ist am meisten am Wochenende los, vor allem für das "normale" Publikum. Es gibt viele Aktionen. Aber dafür isses ziemlich voll, was in der Woche nicht unbedingt der Fall ist. Dadurch kann man sich aber auch alles entspannter anschauen. Hat also alles Vor- und Nachteile. Wenn du mit dem Auto anreisen solltest, dann fahre pünktlich los! Weil ansonsten stehste auf dem Messeschnellweg sicherlich im Stau.

• Also geöffnet hat die Cebit ja ab 9 Uhr. Ich würde sagen, je eher du anreist, desto besser :D Zu früh vllt. auch nicht, aber vllt. so, dass du wirklich schon kurz vor 9Uhr ankommst, damit du pünktlich aufs Messegelände kannst.

Tipps zur Anreise:

Du kommst ja aus Berlin und wirst sicherlich über die A2 (Berlin-Magdeburg-Braunschweig-Hannover) anreisen. Am besten ist es dann, die A2 am Kreuz Hannover-Buchholz zu verlassen und dann auf die A37 (Messeschnellweg) Richtung Messe zu wechseln. Denn zu Stoßzeiten, während Großmessen wie der Cebit z.B., wird der Messeschnellweg 4-spurige Einbahnstraße. Das heißt ab ca. 7 oder 8 Uhr morgens bis vllt. 10 Uhr oder so (variiert immer etwas) stehen einem dann ab dem Kreuz Hannover-Buchholz 4 Fahrstreifen Richtung Messegelände zur Verfügung. Dann den Messeschnellweg Ausfahrt "Messe Nord" verlassen und dort einen der vielen Parkplätze aufsuchen.

Abreise:

Bei der Abreise ist es dann genau umgekehrt. Dann stehen einem ab dem Messegelände dann 4 Fahrspuren in Richtung Kreuz Hannover-Buchholz (Zu den Autobahnen - A2, A7) zur Verfügung. Ich glaube ab ca. 17 oder 17:30 Uhr bis vllt. 19:30Uhr. Einfach bis zu diesem Autobahnkreuz fahren und dann den Messeschnellweg dort verlassen und von dort wieder auf die A2 (Richtung Berlin) fahren.

Eigentlich brauchst du für die Hinreise ab dem Kreuz Hannover-Ost nur auf das Verkehrsleitsystem zu achten, dort wirst du schon irgndwie zur Messe geführt und zurück genauso ;)

Hier auch noch 2 nützliche Links, die Tipps zur Anreise, etc. geben:

http://www.move-info.de/ ---> Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen / Region Hannover (dort findest du eigentlich alle Infos für die Anreise - aktuelle Baustellen und Staus, Messeinfos, Verkehrskamerabilder, etc.)

http://www.cebit.de/48810 ---> Cebit Reiseplanung für die Anreise mit dem PKW, Zug, Flugzeug oder öffentlichen Verkehrsmitteln

• Cool!
    Danke für die Info und die Beschreibung!

Auf der Cebit seite war ich auch schon und da dachtee ich mir, ich fahr mal Zug - aber das wurde mir zu teuer :D und wenn man möglicherweise zu dritt oder viert kommt ist das Auto günstiger :)

Jetzt hoffe ich nur, man kann sich den Tag bei den Karten aussuchen :D

Und Ankunft 8.30 geplannt und easy...

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    und wenn man möglicherweise zu dritt oder viert kommt ist das Auto günstiger :)

Wenn man aus Niedersachen, Bremen oder Hamburg kommt kann man auch auch das Niedersachsenticket nehmen, da können dann 4 Personen mitfahren für 26EUR glaub ich.

• Versuche dir vorab klar zu machen, was du dir anschauen willst.
    Diese Stände dann zuerst gezielt ansteuern und "abarbeiten".
    Das ziellose Herumwandern kostet am meisten Kraft.
    Kannst du zum Schluss machen.
    Versuch Stoßzeiten zu vermeiden.
    Ich selbst war bisher nur einmal da.
    Würde es nicht noch mal machen.
    Vor allem nicht, wenn ich noch mal das Eintrittsticket bezahlen müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!