Nokia LD-4W Test oder Erfahrung ?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den GPS Empfänger LD-4W von Nokia für mein E51 zulegen. Leider habe ich weder hier, noch auf anderen Internetseiten Erfahrungsberichte oder Test´s gefunden.

Hat jemand das gute Stück und und kann mit etwas darüber berichten?

Ich weiß, dass es günstigere Produkte von anderen Herstellern gibt, die auch günstiger sind aber ich möchte nicht auf das Autoladekabel (paßt ja auch fürs E51) und die geringen Abmaße verzichten.

zero11

• Einfach perfekt, habe es auch in Kombination mit dem E51!
    Ladekabel funktioniert auch problemlos.
    Falls du sonst noch Fragen hast, bitte =)

• wie ist der Emfang des Nokia GPS LD-4W, ist es stark genug. und wie sieht es aus nach dem tunnel kommt der Emfang schnell wieder oder dauert es ne weile. Und wo bekommst man ein günstiges Gps modul von Nokia her.

• Danke nonedifferent für Deine schnelle Antwort , Fragen hätte ich noch.

Hast du die Maus schon mal unter schwierigeren Bedingungen eingesetzt oder ausprobiert, ich meine im Haus, in der Hosentasche oder bei starker Bewölkung?

Mein alte LD-3W hat bei solchen Bedingungen gar nicht oder nur schlecht Signale geliefert. Da ich mit dem LD-4W den Nokia Sports Tracker nutzen möchte, hoffe ich halt das SIRF III da von Vorteil ist.

Kann man bei dem LD-4W eigentlich den Akku austauschen. habe bei Nokia nichts darüber gefunden. Wäre ja eine schöne Sache, wenn das gehen würde.

zero11

• Ok dann geh ich mal auf alle Fragen ein.
    Ich finde den Empfang extrem stark, im Vergleich zu unserem TomTom One.
    Wenn du die Maus längere Zeit nicht in Betrieb hattest, dauert es gefühlte 1-2 Minuten bis Empfang da ist. Wenn du sie nur für ne Stunde ,icht benutzt hast ist er sofort, also so in 1-2 Sekunden wieder da.

Die Maus funktioniert auch im Handschuhfach noch perfekt, sprich voller Empfang und wenn du erstmal Empfang hast kannst du dich damit auch im Gebäude frei bewegen, zumindestens in meinem Haus ;-)

Nokia Sports Tracker habe ich auch ohne Probleme im Einsatz (Radeln ;-))

Der Akku lässt sich leider nicht austauschen, dies ist aber meines erachtens das einzige Manko, was mich bei der kleinen Baugröße aber auch nicht stört.
    Habe meine Maus vor Weihnachten bei Nokout.de bestellt und sie war innerhalb von 3 Tagen inklusiver einer Packung Schokolade bei mir im Haus.

• Habe mein LD-3W verkauft, nachdem ich das neue LD-4W nun einige Wochen getestet habe.

Funktioniert genauso gut, wie das Vorgänger Modell und hängt jetzt praktischerweise an meinen Schlüsselbund. Habe mir beim Schuster so ne kleine Metallkette zum Schrauben zur Befestigung geholt. Es hat zwar durch die Schlüssel ein paar kleine Kratzer bekommen, aber es kommt ja auf die Funktion an.. Auf jeden Fall ist das 4W wie das N958GB mit TomTom6 somit immer mit mir unterwegs!

Etwas störend finde ich, das sich das Gerät einschaltet, wenn man es zum Laden anhängt, aber es gibt schlimmeres. Man kann es ja direkt wieder abschalten und weiterladen lassen. Manchem mag es ja vielleicht sogar als neues Feature gefallen..

Nachteil könnte wirklich nur der fest eingebaute Akku sein, aber bis der platt ist, haben wir alle sicher schon wieder alle ganz andere Geräte.. :rolleyes:

• was ist denn Nokia Sports Tracker ????

also was ist wenn dr akku schlapp macht. wäre dann ein austausch möglich. das vesteht ich allerding nicht warum nokia kein ausstauschbaren akku eingebaut hat.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    was ist denn Nokia Sports Tracker ????

also was ist wenn dr akku schlapp macht. wäre dann ein austausch möglich. das vesteht ich allerding nicht warum nokia kein ausstauschbaren akku eingebaut hat.

Hallo cobra82,

der Sport Tracker ist ein freeware Programm von Nokia Nokia Sports Tracker

mit einer GPS Maus, Deinen Handy samt Programm kannst Du Deine gelaufen oder gefahrene Strecke, die Zeit und einige andere Dinge speichern.

Das mit dem Akku ist mir egal, nach Sirf III kommt Sirf IV dann Sirf V usw. Bis dahin wird der Akku auf jeden Fall halten.

zero11

• Zitat

Original geschrieben von zero11
    Mein alte LD-3W hat bei solchen Bedingungen gar nicht oder nur schlecht Signale geliefert. Da ich mit dem LD-4W den Nokia Sports Tracker nutzen möchte, hoffe ich halt das SIRF III da von Vorteil ist.
    zero11

Das mit den "schlechten Bedingungen" kann ich gar nicht bestätigen...
    Auch die LD-3W hat einen Sirf III-Chip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!