N95/sip/t-online/w701v

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe seid kurzem ein N95 und habe es mit meinem Internet Provider (T-Online) so eingestellt, dass ich über das Internet telefonieren kann und auch auch angerufen werden kann.


    Mein Problem ist, mein ?Handy oder Router? die Verbindung zum SIP Server der T-Online anscheinend automatisch trennt. Die folge ist: das ich nach ein paar minuten weder anrufe entgegennehmen kann noch welche führen kann. Ich habe auch nicht die lust, mich manuell alle 5 minuten wieder neu mit dem Dienst zu verbinden.


    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mein Problem


    Mein Router ist von der Telekom (W701V)
    Handy ist das Nokia N95 (nicht 8GB variante)
    Internetprovider ist T-Online von denen ich auch meine VOIP Rufnummern habe


    Habe schon 2 Threads (insg. 60 seiten) zu diesem Thema gelesen, jedoch nichts gefunden.

  • Bei Mir geht es Ohne Probleme


    Hi,


    hier meine Einstellungen:


    N95 Firmware : V 12.0.013
    Nokia N95 (95-02)


    Profilname: T-Online
    Dienstprofil: IETF
    Standard-Zug-pkt.: Name_Deines_WLAN's
    Off. Benutzername: sip:0xxxxxxxx@tel-t-online.de
    Komprimierung. verwenden: Nein
    Anmeldung: Bei Bedarf
    Sicherh.-mech. verw. : Nein
    ProxyServer:
    Proxyserver Adresse: sip:tel.t-online.de
    Gebiet: tel.t-online.de
    Benutzername: deineT_onlinemail@t-online.de
    Passwort: ********
    Loose Routing erlauben: ja
    Transporttyp: Auto
    Port: 5060
    Anmeldeserver
    Anmelderserver-Adresse: sip:tel.t-online.de
    Gebiet: tel.t-online.de
    Benutzername: deine_T-Onlinemail@t-online.de
    Passwort: ********
    Loose Routing erlauben: ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    Muss dazu sagen habe meinen Router auf die Fritz Software umgeflasht, denke aber nicht das dies einen Unterschied macht.

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