Bräuchte Beratung bei HTC-Geräten

  • Hallo,


    ich suche ein neues Handy.


    Anforderungen sind:
    - Wlan
    - QWERTZ-Tastatur
    - nicht zu groß und nicht zu schwer (ich weiß, richtige Tastatur und nicht zu groß widerspricht sich)
    - Multimedia steht nicht im Vordergrund, aber es sollte schon ein Wenig was zu bieten haben.


    Ich muss dazu sagen, dass ich mich im Bereich der Smartphones noch so gut wie garnicht auskenne.


    Erst fand ich Modelle ala P1i oder E61i sehr interessant.
    Aber da HTC bei den Smartphones eine Art Vorreiterrolle haben soll, wäre ich dieser (mir noch absolut unbekannten) Marke nicht abgeneigt.


    Wer hat ein solches Phone oder hat schon Erfahrungen damit gesammelt?


    Besonders interessieren mich: S730, S710, P4350, TyTN, iPAQ hw6915, S620 .

  • Hallo Marc,


    Tytn wäre nicht das Schlechtste, wenn man auf den Preis achtet--> 160 bei der Bucht, 200 als Refurbished B-Ware.
    Umts, Quertz, Wland usw.


    Falls GPS noch wichtig wäre, der Tytn 2, auch ein schnelles und schön kleines Teil, erhältlich ab 500 Euro


    Ältere Geräte würde ich jetzt nicht empfehlen wollen, da die Kinderkrankheiten nicht mehr so schlimm sind, wenn Du ein neueres HTC Phone holst.
    Auch in der Akkulaufzeit hat sich einiges verbessert.


    Ein Smartphone (ohne Touchscreen) kann ich auch nicht empfehlen, da einfach zu wenige Programme darauf laufen, als auf einem "richtigen" Pocket PC Phone mit Touchscren.


    Gruß,


    Marc

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Naja ich finde das I600 von Samsung recht klein und hat auch ne vollwertige Tastatur! Ist zwar nicht mehr ganz so neu aber erfüllt all deine Anforderungen!

  • Also ich lege nicht sooo großen Wert drauf, dass es das Neueste vom Neuen ist. Eben nichts veraltetes.


    Sehe ich das richtig, dass das HTC P4350 im Grunde ein TyTN ist, welches ein wenig neuer, Stückchen kleiner aber dafür teurer ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc-6
    Also ich lege nicht sooo großen Wert drauf, dass es das Neueste vom Neuen ist. Eben nichts veraltetes.


    Dann hab ich nur einen Tipp für dich:


    HTC S730.


    Erfüllt alle deine Anforderungen und ist absolut up-to-date. Auch mit Kinderkrankheiten musst du da nicht rechnen. Softwaremäßig gibt´s ja nicht viel neues. :)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Was wäre denn pro und contra bei den Modelle P4350 und S730.


    Sorry, aber ich bin ein absoluter WM Neuling...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc-6
    Was wäre denn pro und contra bei den Modelle P4350 und S730.


    Sorry, aber ich bin ein absoluter WM Neuling...


    Da gibt´s eigentlich nur Unterschiede - ob es Vorteile/Nachteile sind muss jeder für sich entscheiden.


    P4350 Vorteile:
    - 2,8" TFT Display - daher wesentlich größer
    - Touchscreen


    S730 Vorteile:
    - Ausschließlich mit Tasten bedienbar
    - UMTS
    - Windows Mobile 6 (P4350 hat "nur" Windows Mobile 5)


    Ob du dein Smartphone lieber per Touchscreen oder per Tasten bedienst, musst du entscheiden. Beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Laut Microsoft Liste
    kann man das P4350 auch auf Windows Mobile 6 updaten. Wenn man auf UMTS verzichten kann und stattdessen EDGE nimmt, würde ich zum P4350 tendieren.


    Bei einem WIndows Mobile OS ist ein Touchpad zwar kein must have, aber vieles geht leichter und vor allem schneller von der Hand. Vor allem wenn man wirklich tief ins Menü muss, sei es für Einstellungen oder um den Prgramm ICOn zu erreichen.

  • Sehe es ähnlich wie mien Vorredner. Du kannst das P4350 nämlich ohne Probleme auf WinMobile 6 updaten.


    Vom Preis-Leistungsverhältnis her wäre allerdings der TyTN meine erste Kaufempfehlung.

  • Der Nachteil beim TyTN ist, dass er schon was größer und auch schwerer ist.


    Ich werde mal schauen, wie ich mich Preis / Leistungsmäßig entscheiden werde.


    Interessant sind die HTC´s irgendwie alle.


    Wenn ich jetzt nur nach der Optik gehen würde, würde ich beim S730 zuschlagen.


    *Edit*


    Noch ne kleine Frage:


    Ich kenn mich mit Windows Mobile garnicht aus.
    Wie kann ich mir den Unterschied zwischen WM 5.0 und WM 6.0 vorstellen?
    Ist das vergleichbar mit XP und Vista?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!