Eplus Vertrag Kündigen

• Hallo!

Ich habe da ein ganz fieses Problem.

1 Tag vor Silvester habe ich mein Handy (K800i) ausversehen in meiner Jacke gelassen und diese in die Waschmaschine getan (ja, ihr dürft lachen) ;-)
    Jedenfalls ist das Handy kaputt, konnte nur noch Sim- und Speicherkarte retten.

Übergangsweise habe ich jetzt ein altes Nokia.

Mein Eplus Time&More 200 Code 25 Web Tarif Vertrag endet erst im Oktober 08.
    Vorhin habe ich bei Handys-Mobile angerufen und gefragt, ob ich meinen Eplustarif sofort verlängern könnte, damit ich direkt das K850i für 167,00€ bekomme.
    Die Dame am Telefon meinte, dass ich frühestens 5 Monate vor Vertragsende verlängern kann.

Nun meine Frage: Komme ich irgendwie aus meinem Vertrag raus, und könnte ich trotzdem den gleichen Tarif beim gleichen Anbieter kriegen + dem k850i?

Danke schonmal im Voraus.

• Kurz und knapp:

Nein!

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Mhh...

Es gibt doch eigentlich immer Mittel und Wege aus einem Vertrag rauszukommen.

Najut, Danke für deine Antwort.

• Zitat

Original geschrieben von Nadda
    Mhh...

Es gibt doch eigentlich immer Mittel und Wege aus einem Vertrag rauszukommen.

Najut, Danke für deine Antwort.

Da allerdings keine Probleme vorliegen, hast wenig Chancen.
    Was Dir bleibt, wäre ein Zweitvertrag, jedoch ist hier die Frage, wieviel Dir das ganze wert ist. :confused:

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Ja das ist es ja... ich habe einfüsrich keine Gründe die für eine Kündigung sprechen, ausser das ich halt ein neues Handy möchte und den Vertrag verlängern will.

Ein Zweitvertrag ist mit zu teuer.

Also eine Möglichkeit vor Vertragsende zu Verlängern gibts also auch nicht, richtig? Ausser man wartet frühestens bis 5 Monate vor Vertragsende.

• Mir ist zumindest keine bekannt. Du kannst vielleicht nochmal versuchen, schriftlich Dein Anliegen vorzutragen und bittest um eine Vertragsverlängerung. Allerdings ist Dein Vertrag sehr klein und wahrscheinlich generierst Du nicht jeden Monat 200€ Umsatz. Kann also sein, dass das nochmal abgelehnt wird. Du könntest Dein Glück allerdings auch mal in einem E-Plus Laden versuchen. Hast Du auch mal geprüft, was eine Reparatur Deine gewaschenen Telefons kostet?

Im Falle eines Zweivertrages empfehle ich Dir, dass Du Dir mal Angebote von freien Händlern anschaust. Hier im Forum gibts welche, alternativ kannst Du ja auch mal bei obocom oder webhandy vorbeischauen.

Otto von Bismarck

• Vielleicht klappt es ja beim Wechseln in einen größeren (aktuellen) Tarif. Musst du natürlich genau nachrechnen, ob sich das lohnt. o2 ist da kulant, die verlängern den Vertrag dann auch vorher. E+ ist aber generell unflexibler, was solche Dinge angeht. Die scheinen da Entgegenkommen nicht nötig zu haben.

• Nee, habe noch nicht geprüft was es kosten würde.
    Die Dame von Handys-Mobile meinte jededoch, dass es bei Schäden die Selbstverschulden sind, im Vergleiche meistens teurer ist als wenn ich mir das Handy ohne Vertrag besorgen würde (k800i ohne Vertrag um die 160€).

Ich werde mal nach Alternative suchen die du aufgezählt hast (Web handy ect.)
    Obwohl dies monatlich auch sehr kostspielig ist. Ich zahle ja bis Okotber schonmal 28 € Grundgebühr für meinen laufenden Vertrag.

• Ich kenne Deine finanzielle Lage nicht, aber wenn das Telefon 160€ neu kostet, dann schau doch mal bei diversen Auktionshäusern rein. Vielleicht kannst da ja einen Anbieter um ein Schnäppchen erleichtern. ;)

Otto von Bismarck

• Ja, das werde ich wohl auch tun. Bei Ebay gibts mein altes Handy auch zu dem Preis den ich eigentlich dafür ausgeben würde. Allerdings tut es schon weh wenn ich für das selbe Handy soviel Kohle ausgeben muss. Lieber hätte ich dann natürlich ein anderes Modell aber das K850 kostet ohne Vertrag über 400€

Garnicht so einfach das Ganze...

Ich bin da auch son' Geizkragen und würde höchstens 5-10 € monatlich mehr zahlen um das K850 zu haben. Liegt daran, dass ich in der Ausbildung stecke und nicht viel Geld zur Verfügung habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!