Fonic, Congstar oder Symio?

• Das geht automatisch für alle Nutzer des E-Plus-Netzes. Du kannst es im Display nicht sehen und auch nicht selbst beeinflussen. Ältere Handys können die E-GSM-Frequenzen nicht (z.B. Nokia 3210) - ein Umbau auf E-GSM verschlechtert dann den Empfang mit solchen Handys sehr stark.

Und ja, die D-Netz-Frequenzen werden erst nach und nach ausgebaut und sind nicht überall verfügbar.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ich find, das das Netz von E-plus hier bei mir besonders schlecht ist. Mein Büro ist im Keller und ich muss häufig ins Freie rennen um eine Verständigung zu ermöglichen.
    Allerding habe ich noch bis Januar 2 BASE Verträge an der Backe, dann werde ich mich wohl davon und weiteren 10 Simyos trennen. Es ist auf die Dauer nervig.
    Ok meine Frau telefoniert nicht mehr so lange mit Ihrer Mutter, aber das ist mit BASE ja sowieso egal. Aber die 20,- € GG kann man ja auch anders verquatschen.
    Ich mag meine BASE/Simyo Kostrucktion eigendlich sehr. Automatische Aufladung , wenig Kosten, signierte Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Aber was hilfts, wenn das Telefonieren nicht richtig funktioniert, und das mitten in der Großstadt.
    Aber der E-Plus Turm ist wohl der weiteste von allen Netzen.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon

Ich mag meine BASE/Simyo Kostrucktion eigendlich sehr. Automatische Aufladung , wenig Kosten, signierte Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Aber was hilfts, wenn das Telefonieren nicht richtig funktioniert, und das mitten in der Großstadt.
    Aber der E-Plus Turm ist wohl der weiteste von allen Netzen.
    M.

Ich würde es mit einem Produkt/ Anbieter aus der D-Netz Familie (T-Mobile) probieren. Aus meiner Erfahrung, suuuper Empfang und Automatische Aufladung , wenig Kosten, signierte Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bieten die ebenfalls an.

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Kann man nun Simyo im D- Netz nutzen oder geht das automatisch oder nur für zugewiesene Rufnummern. Bei mir ist e-Netz indoor grottenschlecht, kann ich da durch manuelle Netzwahl was optimieren oder ist das D-Netz Simyo regional begrenzt ?
    M.

Man kann auf der Eplus-Seite die Netzabdeckung anschauen. Die D-Netz-Türme sind extra gekennzeichnet.

• Zitat

Original geschrieben von AX2
    Also ich kann jedem nur Congstar empfehlen. Läuft alles bestens und durch D-Netz immer super Empfang... Und die Auflademöglichkeiten sind echt vielfältig! :top:

So ist es ! und wenn noch Xtra Cash 6 Euro karte für 5 Euro kaufst dan kostet die Minute nur 7,5 Cent ! was will man mehr ? :D

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    So ist es ! und wenn noch Xtra Cash 6 Euro karte für 5 Euro kaufst dan kostet die Minute nur 7,5 Cent ! was will man mehr ? :D

Rufnummernmitnahme ...

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Falco007

Den in der Preisliste aufgeführten EVN!

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Noch ein Unterschied:

Wer gern geschäftlich und privat trennt oder eine 2. Karte fürs Autotelefon braucht, der braucht auch eine Rufumleitung:

T-D1 (bspw. Xtra) zu Congstar: kostenlos
    Congstar zu Congstar: kostenlos
    Simyo zu Simyo: (leider) kostenpflichtig
    E-Plus zu Simyo: ?
    Fonic zu Fonic: ?
    o2 zu Fonic: kostenpflichtig?
    D2 zu Bildmobil: kostenlos?
    Bldmobil zu Bildmobil: ?

Vielleicht kann die Liste ja jemand vervollständigen.

Viele Grüße

hagu

• Zitat

Original geschrieben von hagu
    Congstar zu Congstar: kostenlos

Aber nur bei Congstar Postpaid zu Prepaid oder zu Postpaid.

Bei Prepaid gibt es keine kostenlose RUL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!