Fonic, Congstar oder Symio?

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    [QUOTE] Original geschrieben von KKL
    ich kein Freund des Bild-Konzerns bin und auch in den FAQ nichts über signierte Rechnungen gefunden habe.

Ist das nicht völlig egal ob Bild- Konzern oder nicht? Hauptsache es läuft im
    Vodafonenetz.

Mir ist das nicht egal. Ich kaufe auch keine Produkte, von denen mich die Werbung nervt oder von Firmen die mir unsympathisch sind.
    Das Netz ist mir prinzipiell egal, solange es für meine Belange funktioniert.

• Also ich kann jedem nur Congstar empfehlen. Läuft alles bestens und durch D-Netz immer super Empfang... Und die Auflademöglichkeiten sind echt vielfältig! :top:

• Genauso kann ich simyo empfehlen. Läuft genauso alles bestens, durch die D-Netz-Frequenzen auch auf dem Land super Empfang, problemlose Einrichtung der automatischen Aufladung (was congstar ja nicht in jedem Fall richtig hinbekommt), genauso vielfältige Auflademöglichkeiten. Auf jeden Fall signierte Rechnungen, günstiger Interntarif, bei Bedarf Flatrate mit kurzer Laufzeit, SIM-Chef-Funktion - wenn man mehrere Karten zu verwalten hat. Gegenüber congstar funktioniert der Online-EVN (auch wenn er bei Datenverbindungen immer noch nicht ganz korrekt ist).

Mit einer Rufnummernportierung würde ich allerdings noch etwas warten, wenn das möglich ist - da gibt es wohl noch Probleme.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Antwort von Congstar auf Frage der signierten Rechnung:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider bieten wir zur Zeit für die Prepaid-Karten keine Rechnungslegungen
    an.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben."

Somit fällt Congstar raus.

• Nachdem Fonica auf meine Anfrage nicht reagiert hat, sind meine neuen SIM-Karten nun von Simyo.
    Online bestellt, 2 Tage später SIM-Karte erhalten und gut ist. Bis jetzt keine Netzausfälle oder sonstigen Probleme.
    Strecke München-Salzburg ziemlich durchgängige Netzabdeckung.

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Genauso kann ich simyo empfehlen. Läuft genauso alles bestens, durch die D-Netz-Frequenzen auch auf dem Land super Empfang, problemlose Einrichtung der automatischen Aufladung (was congstar ja nicht in jedem Fall richtig hinbekommt), genauso vielfältige Auflademöglichkeiten. Auf jeden Fall signierte Rechnungen, günstiger Interntarif, bei Bedarf Flatrate mit kurzer Laufzeit, SIM-Chef-Funktion - wenn man mehrere Karten zu verwalten hat. Gegenüber congstar funktioniert der Online-EVN (auch wenn er bei Datenverbindungen immer noch nicht ganz korrekt ist).

Mit einer Rufnummernportierung würde ich allerdings noch etwas warten, wenn das möglich ist - da gibt es wohl noch Probleme.

Hallo moin

Simyo in D-Netz-Frequenzen, ? Habe ich was verpasst, oder war simply gemeint ?

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Simyo: 24 Cent/1 MB, 10 kb-Taktung imho unschlagbar. Alles über den EVN bestens nachvollziehbar am nächsten Tag.

Wie es bei Congstar aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich bereits seit 22 Stunden auf die Freischaltung warte, sonntags ist da niemand erreichbar. Für Kiddies, die wenige Stunden nach Freischaltung telefonieren wollen also bereits Frust vorprogrammmiert.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Hallo moin

Simyo in D-Netz-Frequenzen, ? Habe ich was verpasst, oder war simply gemeint ?

M.

Nein Eplus und O2 haben D-Netz Frequenzen zugewiesen bekommen.
    Ich weiß zwar jetzt nicht wieviel genau, glaube 25%,wobei Vodafone und
    T-Mobil 65% D-Netz Frequenzen hat.Korrigiert mich falls ich falsch liege
    mit der % Zahl.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Die E-GSM-Frequenzen sind Kanal 0 und 975-1023 (also 50 Kanäle), die normalen GSM-Frequenzen sind Kanal 1-124 (also 124 Kanäle).

E-Plus und o2 haben nur die neuen E-GSM-Frequenzen bekommen, die D-Netze mussten also keine abgeben. Für den Fall dass wirklich alle Frequenzen vergeben wurden sind es also 29% zu 71%. Bei deinen Zahlen frag ich mich aber, wer die restlichen 10% hat ;)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Kann man nun Simyo im D- Netz nutzen oder geht das automatisch oder nur für zugewiesene Rufnummern. Bei mir ist e-Netz indoor grottenschlecht, kann ich da durch manuelle Netzwahl was optimieren oder ist das D-Netz Simyo regional begrenzt ?
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!