Fonic, Congstar oder Symio?

  • Zitat

    Original geschrieben von KKL
    Nummern muss ich nicht mitnehmen, da ich nicht daran hänge.
    Zwecks dem Vorsteuerabzug läuft gerade eine Anfrage bei Congstar und Fonic.


    Diese Anfragen würden mich in der Tat auch mal interessieren.
    Soweit ich weiß, bietet congstar nämlich gar keine Papierrechnung und auch keine signierte digitale Rechnung und fonic nur gegen einen horrenden Aufpreis (pro Rechnung), wenn ich nicht irre liegt der bei 5,99 € oder gar 9,99 €. :mad:


    Also ich sag jetzt mal aus dem Stegreif, für deine Vorgaben kommt einzig und allein simyo in Frage.

  • Symio ist der Erste der geantwortet hat:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer SIM-Karten.


    Nach Kauf der Starter-Sets und nach jeder Aufladung erhalten Sie eine
    Bestätigung per E-Mail, der eine Rechnung als PDF-Datei angehängt ist.
    Sie können auch jederzeit auf unserer Website eine Rechnung im
    PDF-Format runterladen. Ein Versand der Rechnung per Briefpost erfolgt
    nur auf Anfrage und ist kostenpflichtig (siehe ?simyo Preisliste?).


    Die Rechnung beinhaltet den Betrag für die Starter-Sets oder für die
    jeweils getätigte Aufladung. Sie weist die gesetzliche Mehrwertsteuer
    aus und trägt eine digitale Signatur. Damit sind die formalen Vorlagen
    zur Vorlage der Rechnung zum Vorsteuerabzug beim Finanzamt erfüllt.


    Bei jeder Aufladung erhalten Sie automatisch eine E-Mail, der auch die
    Rechnung als PDF-Datei angehängt ist. Zudem stehen Ihnen Ihre
    Rechnungsdokumente im Bereich "Mein simyo" auf http://www.simyo.de unter dem
    Punkt ?Rechnung? und dann "Ihre Rechnungen" zum Download zur Verfügung.


    Der Link zum Download wird rechts neben den einzelnen Buchungsvorgängen
    angeboten.


    Bitte beachten Sie, dass Rechnungsdokumente aus steuerrechtlichen
    Gründen nur für von Ihnen getätigte Aufladungen zur Verfügung stehen.


    Gute Nachrichten für alle, die bisher nicht auf ihre alte Handynummer
    verzichten wollten: Ab sofort können Sie und Ihre Freunde Ihre alte
    Rufnummer zu simyo mitnehmen. Bis zum 31.01.2008 sogar kostenlos, d.h.
    Sie sparen 25 Euro. Einfach auf http://www.simyo.de Starter-Set bestellen und
    alte Rufnummer angeben. Da lohnt sich doch das Weiterempfehlen?


    Viele Grüße"

  • Also für diese Info hättest du wirklich nicht den Support bemühen müssen: http://www.simyo.de/de/informi…t_signierte_rechnung.html


    Außerdem - da du es nun so oft falsch geschrieben hast - es heißt simyo. Mit dem korrekten Begriff hast du bei der Suche auch deutlich mehr Treffer.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Das klingt, finde ich sehr gut, nach einem mehr oder weniger kompletten Umzug von der "Vertragsstrafe" in das Lager der Prepaidkartenbesitzer.
    Dann würde ich Dir doch auch empfehlen, kauf mal von jedem Netzbetreiber die für Dich besten und praktikabelsten Karten und probier sie aus.
    Nur so als Beispiele für einen hohen (da kostengünstige Preise) Anwendungswert seien genannt: simyo, callya compact, xtra click, fonic, usw. Auch solltest Du mal die Preisübersicht bzgl. Flat auf prepaid-wiki.de anschauen. Ich persönlich finde jedoch die Unternehmen mit Prepaikarten gut, die immer sehr kundenfreundlich und flexibel den Markt beobachten und die Preise schnell flexibel anpassen. Da bin ich bei simyo immer sehr erstaunt gewesen. Gut für die Verbraucher.
    Mein Tip ist auch alles mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von KKL
    Netzmäßig ist Bayern bis Salzburg am wichtigsten.


    Auto (Autobahn) oder Zug?


    Bin eben im Zug gefahren München -> Salzburg.
    Mit dabei Congstar (D1) Handy und simyo (E+) UMTS/GPRS-Datenkarte im Laptop.
    Beide haben unterwegs in etwa gleich oft "Netzsuche" angezeigt :D


    Prinzipiell - wie schon öfters erwähnt - bist du bei den D-Netzen "auf'm Land" einen Tick besser unterwegs.


    Es geht aber nix über selber testen :)


    hjrauscher

  • Meine Erfahrung auf der Strecke Berlin-Hannover deckt sich auch mit Deiner Aussage. Das Eplus-Netz hat da gut aufgeholt.


    D.

  • [QUOTE] Original geschrieben von KKL
    ich kein Freund des Bild-Konzerns bin und auch in den FAQ nichts über signierte Rechnungen gefunden habe.


    Ist das nicht völlig egal ob Bild- Konzern oder nicht? Hauptsache es läuft im
    Vodafonenetz.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Je nach dem, wieviel Wert man auf seinen Umgang legt. Du bringst ja auch keine ordinäre Schlampe mit nach Hause und stellst sie deinen Eltern vor. Da werfe ich nicht noch Geld hinterher.


    Deshalb kommt für mich nur Congstar in Frage, der einzige Prepaidanbieter unter 10 ct. die Minute. Hier in Brandenburg ist der Unterschied von D1 und E+ oft sehr deutlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!