Prepaid+FestnetzFlat+Handy

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    ==>Nummer der Frau wandert zu einem Voip Anbieter (ich möchte es nicht zu o2 DSL portieren) Nach der DSL-Feischaltung kann sie weiterhin über ein normales Telefon telefonieren! (sie hat Angst von der Strahlung!*Kopfschütteln*)

Na dann hoffe ich mal sie telefoniert nicht mit einem DECT Telefon sondern den guten alten komplett mit Kabeln denn die DECT strahlen ja auch nicht schlecht :D

Nur mal aus Interesse ist deine Lösung jetzt wirklich billiger bei O2? Also O2 DSL etc.?

Ich meine einen ISDN Anschluss mit DSL 16000 bekommt man ja für ca. 32€ im Monat und O2 DSL ist ja recht teuer im Vergleich.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Na dann hoffe ich mal sie telefoniert nicht mit einem DECT Telefon sondern den guten alten komplett mit Kabeln denn die DECT strahlen ja auch nicht schlecht :D
    Nur mal aus Interesse ist deine Lösung jetzt wirklich billiger bei O2? Also O2 DSL etc.?
    Ich meine einen ISDN Anschluss mit DSL 16000 bekommt man ja für ca. 32€ im Monat und O2 DSL ist ja recht teuer im Vergleich.

Dect?!! Tut sie aber! Ihr geht das aber nicht in den Kopf?! (ich meine das Argument)
    O2 DSL mit 220 Euro Auszahlung ist das günstigste was man auf dem Man bekommt, momentan!

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von User_handy

P.S.: was O2 Loop Karte+Handy angeht, dies ist wohl das günstigste Angebot
    überhaupt oder?

Wie oft möchtest du noch hören, dass es das bei TPH viel günstiger gibt?

• Hier sehe ich zwei Probleme:

1) In Deiner Konstruktion geht zum Teil der Family&Friends-Vorteil verloren (interne Gespräche kostenlos).

2) Für das Betreiben des o2-DSl-Anschlusses (jedenfalls für deren VoIP-Anschluss) braucht es den o2-DSL-Router, der unterstützt aber wiederum keinen Dritt-Anbieter-VoIP.

Und: Ist die Alice-Variante wirklich nicht interessanter? Immerhin kannst Du dort monatlich kündigen und hast zwischen allen beteiligten Anschlüssen eine Flatrate (die bundesweite Homezone entfällt dann allerdings)?!

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    (die bundesweite Homezone entfällt dann allerdings)?!

Nicht unbedingt oder? Eine Alice Karte ist ja auch im O2 Netz wenn er also weiterhin eine debitel Genion S Karte mit einer Festnetznummer nutzt und als mobile Karte dann die Alice Handykarte könnte man weiterhin den Alice Vorteil nutzen und mit der debitel Karte hätte man weiter eine BWHZ da es ja bei einer O2 Weiterleitung bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Nicht unbedingt oder? Eine Alice Karte ist ja auch im O2 Netz wenn er also weiterhin eine debitel Genion S Karte mit einer Festnetznummer nutzt und als mobile Karte dann die Alice Handykarte könnte man weiterhin den Alice Vorteil nutzen und mit der debitel Karte hätte man weiter eine BWHZ da es ja bei einer O2 Weiterleitung bleibt.

Stimmt, aber nur unter der Bedingung, dass eine der FN-Nummern dann nicht bei Alice, sondern bei debitel geschaltet wird. Damit wäre er unter dieser FN-Nummer dann eben nur auf dem handy und nicht auf dem Alice-Anschluss erreichbar...
    Zum Anrufen des dann mobilen Alice-Handies kann dann ja diese FN-Nummer oder die Alice-Mobil-Nr. angewählt werden...

Frage ist und bleibt aber: Lässt sich ein ISDN-Anschluss auf verschiedene Anbieter portieren?!

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    ... Frage ist und bleibt aber: Lässt sich ein ISDN-Anschluss auf verschiedene Anbieter portieren?!

Das ist die Frage, und wenn ja muss eine Portierung unbedingt die Hauptnummer miteinschliessen oder kann man beliebig sagen, die und die Nr nur!

Die Antwort auf die Frage habe ich, glaube ich, gefunden: Klick!

Alice ist auch interessant, aber die Variante mit Mobil ist nur in Verbindung mit einem 24monatigen Vertrag, wenn ich mich nicht täusche und man muss ca 20€ Mobiloption Einrichtungsgebühren zahlen.
    Bei Alice gibt's keine Angebote mit Auszahlungen, oder? Wie verhält es sich mit diesen Payback Punkten wenn man keine Payback Karte hat?

Ich war heute in Debitel-Shop und habe gefragt wegen Rufnummerweiterleitung, der MA hat dann bei der Debitel-Hotline angerufen und die meinten zu ihm, dass dies 19Cent/Min kosten würde. (auch zu O2 Nummern) :confused: Viel schöner, er meinte eine Festnetznummer-Portierung zu einem Debitel-Genion-S ist überhaupt nicht möglich, auch nicht für die M und die L!!! Kann das stimmen?

Zitat

1) In Deiner Konstruktion geht zum Teil der Family&Friends-Vorteil verloren (interne Gespräche kostenlos).

Nicht unbedingt, ich bekomme ja bei meinem O2-DSL neue Festnetz-Nummern, die kann ich ja dann nutzen für ausgehende Anrufe ins O2 Netz.

Zitat

2) Für das Betreiben des o2-DSl-Anschlusses (jedenfalls für deren VoIP-Anschluss) braucht es den o2-DSL-Router, der unterstützt aber wiederum keinen Dritt-Anbieter-VoIP.

Stimmt auch nicht ein Kumpel hat eine Nummer bei Sipgate und er hat's hinbekommen, ist aber nicht leicht. Ein paar Einstellungen müssen geändert werden. Ich will ja weiterhin meine Fritzbox benutzen.

Welche Voip-Anbieter würdet ihr empfehlen?

Vielen dank für eure Hilfe! Ziemlich kompleziert, ich weiß!

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Folgendes habe ich heute probiert, hat leider nicht wirklich hingehauen:

Bei .dug wollte ich 2 Genion S Debitel-Verträge abschließen mit Telekom-ISDN-Rufnummerportierung. Beide Verträge sollten auf meinen Namen laufen, zu dem einen Genion S sollte die ISDN-Hauptnummer portiert werden.
    Zu dem zweiten Vertrag eine der beiden restlichen.
    Ich habe den Mitarbeiter bei der Hotline anrufen lassen ob die Kombination geht und die meinten ja, müßte gehen.

Der erste Genion-S-Vertrag wurde aktiviert der zweite leider abgelehnt! :mad:
    Ein zweiter Versuch wurde auch abgelehnt!

Somit platzte mein Vorhaben, beide ISDN Nummer zu behalten! Ich habe den Portierungsauftrag nicht ausgefüllt, sondern -auf Vorschlag des VK- möchte ich noch mal versuchen einen Genion-S-Vertrag zu bekommen, vielleicht geht es das nächste mal durch!
    Für den VK war's unverständlich, v.a. weil ich bei Debitel bis jetzt nur den "Try&buy"-Webdata Tarif aktiviert habe!

Jetzt habe ich einen Vertrag am Hals obwohl ich den gar nicht in der Form haben möchte! Kann man ohne weiteres von so einem Vertrag zurücktretten und die 25€ zurück verlangen?

Alternative wäre, wie der Vorschlag eines TTler's, Anrufe von der Fritzbox auf die Debitel-S-Karte und diese von der Deb.S-Karte auf eine andere O2-Handy-Karte weiterleiten zu lassen. Um halt die BWHZ zu haben!

Die ganze Mühe war umsonst! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von schnikemike
    hält sich das bei umleitungen zu fonic? Ist ja auch 02 ??

Wenn RUL ins o2-Netz (!) kostenlos sind, gilt das natürlich auch zu fonic, Tchibo und allem anderen, was im o2-Netz funkt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!