Prepaid+FestnetzFlat+Handy

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Hast Du keinen Kumpel, der eine FritzBox hat? Auf der könntest Du dann nämlich einen VoIP-Account (ich nehme an, daß Du zu dus.net portieren wirst) mit der portierten ISDN-Rufnummer sowie einen weiteren VoIP-Account mit günstigen bzw. kostenlosen Inlandsgesprächen (z.B. voipcheap.com) einrichten. Dann mußt Du in der FritzBox nur noch eine Weiterleitung auf die gewünschte Zielrufnummer (Homezone) anlegen und bist somit unter Deinen portieren Nummern mobil erreichbar. Die FritzBox dient dann quasi nur als Relaisstation.

Man was ist alles für Möglichkeiten gibt!!! Wäre echt überlegungswert! Vielen Dank.

Wenn meine Frau es weiterhin ablehnt mit einem "Handy" Zuhause telefonieren zu wollen, dann werde ich wohl ihren Bruder fragen ob ich die Gespräche über seine FritzBox (ursp. unserer) weiterleiten kann.

Das mit den VoIP-Accounts habe ich erhlich gesagt, aus Unwissen, nur die beiden bekannten im Kopf Carpo und Sipgate! Jetzt hast du mein Horizent erweitert!

Danke

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• gib es nicht noch die genion card m aktion?
    3 monate genion m mit der option, auf den genion card s runterzugehen.

das wäre doch dann ein "genion s mit homezone-flat", oder? und man ist es nach 3 monaten wiede los.
    wie man allerdings die fn-nummern von o2 wieder wegbekommt und zu welchen konditionen, kann ich nicht sagen.

• Nur als Tip, schau dir mal Alice an als Komplettanbieter, bei einem 24-Monatsvertrag gibt es eine vernünftige Provi mit der man querfinanzieren kann. Da bekommst du Festnetz+DSL+Handy aus einer Hand und das Handy kann intern vom Festnetz umsonst angerufen und umgekehrt. Und eine Schaltzeit von 6-12 Wochen heute definitiv nicht die Regel und kommt nur bei "Problemfällen" vor wo technische Probleme vorliegen. Und deine T-Com-Nummer kannst du natürlich auch dahin portieren.

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Das gleiche auch für meine Nummer "Vorwahl+12345118": von o2 Portieren lassen und den Homezoneflattarif dazu buchen. Dann hätte ich auch monatliche Kosten in höhe von 8,5 € (zusammen kommen wir auf 17 Euro)

Diese Variante ist nicht schlecht. (vorausgesetzt ich kann später ohne große Probleme meine Nummern wieder zu Anbieter X oder Y portieren lassen ohne, das o2 sich in die Quere stellt!)

Soweit so gut!

soweit richtig. allerdings gelten die Flatrates imme rnur innerhalb der jeweiligen Homezone!

Zitat

Die Variante mit Congstar und 9,99 hört sich auch ganz gut, allerdings möchte ich deswegen keine Vertraege abschließen. Und die beiden Nummern sind schon wichtig, weil jeder von uns seine eigene verbreitet hat.

Problem hier: Es gibt dann keine Festnetznummer, die auf dem Handy ankommt. Die Nummernportierung in einen Congstar-Postpaid ist kein Problem. Die Flats sind monatlich kündbar. Mit einer festnetznummer ließe sich das nur konstruieren, wenn Du ein debitel Genion S Ankerhandy (s.u.) nutzt und dann bspw. eine Tchibo-Flat.

Zitat

Dein Tipp geht davon aus, dass ich beide Festnetznummern auf eine Leitung haben will, wie würde er lauten mit Berücksichtigung der Tatsache, dass die 2 Nummern von verschiedenen Personen genutzt werden?

Richtig.
    Für eine bundedweite Homezone bruacht man pro Nummer immer ein "Ankerhandy", das in der Homezone verbleibt, und ein "Mobil-Handy", das man mit sich herumträgt. Folglich wären das bei zwei FN-Rufnummern und zwei Zielhandies insgesamt vier Geräte. Damit wird es langsam unübersichtlich.

Zitat

Hier habe ich nix verstanden!

Das zielte nur auf den 15% Rabatt bei o2, den man bekommt, wenn man seine Verträge Online abschließt, oder mit dem Partygänger-Rahmenvertrag (http://www.can-party.de)

- - - - - - - - -

Nach Deinen weiteren Ausführungen würd eich aber auch dazu raten, erstmal genau zu überlegen, was Du willst und was Du brauchst.
    Wenn Du schreibst, Deine Frau möchte nicht zu Hause mit dem handy telefonieren, erübrigen sich ja schon alle Gedankenspiele mit einem Homezone-Handy, dann bleibt nur ein klassischer drahtgebundener Anschluss (ob die telefonier dann über VoIP oder analog abgewickelt wird, ist ja mal zweitrangig.

Unter dieser Maßgabe ist der Tipp mit alice oder o2-DSL doch nicht schlecht.
    Hier hast Du für zu Hause einen DSL-Anschluss und kannst zusätzlich Handies mit anschaffen. Deine Mobilanschlüsse und Dein Anschluss zu Hause bilden dann eine Gruppe, die untereinander kostenfrei telefonieren kann (FN-Handy, Handy-FN, Handy-Handy).
    Vorteil Alice. Nur 1 Monat Vertragslaufzeit und vom Handy aus in andere Netze für nur 15 ct/min.
    Vorteil o2: Zum Mobilvertrag kann man Optionen zubuchen, hat aber beim DSL-Anschluss 24 Monate Laufzeit.

• @ ChrSchn

bist Du dir sicher das einen Rufumleitung zwischen den beiden O2 Karten aus der Homezone kostenlos ist ?
    Ich durchsuche schon seit einer Stunde die Preislisten von O2 und Debitel und finde immer nur folgendes :

Anrufweiterleitung (gilt nur für O2 Genion Tarife);

Auf Ihre Mobilfunknummer von O2 Germany - Kosten 19ct
    Mailbox und Abwesenheitsansage - Kostenlos

CU

• Anrufweiterleitung ist was anderes als Rufumleitung. Die Anrufweiterleitung der Festnetznummer auf die eigene Handynummer kostet außerhalb der Homezone 19Cent/ Minute das ist richtig.

Die Rufumleitung ist bei Debitel Genion kostenlos bei O2 direkt nicht mehr.

Darum braucht man auch zwei Genion Karten und kann es nicht mit einer lösen da es dann 19 Cent kostet.

• Achso, deshalb braucht man auch eine Genion S von Debitel und kann keine 2 von O2 nehmen.
    Dann kann ich mir ja auch eine Genion S von Debitel holen die einmalig 25€ kostet und dann umsonst ist
    und die Anrufe einfach auf meine schon vorhandene original O2 Handynummer umsonst umleiten lassen.
    Oder liege ich da jetzt falsch mit meiner Annahme ??

• Ja so läuft es ab, die debitel Genion Karte liegt in einem alten Handy eingeschaltet immer in der Homezone und alle Anrufe, auch die auf die Festnetznummer, werden dann kostenfrei auf die zweite O2 Karte umgeleitet und so ist man halt überall unter der Festnetznummer erreichbar.

• Jetzt habe ich's:

O2 DSL wird bestellt.

ISDN Anschluss wird gekündigt, von den drei Nummer möchte ich weiterhin 2 nutzen.

==>Nummer der Frau wandert zu einem Voip Anbieter (ich möchte es nicht zu o2 DSL portieren) Nach der DSL-Feischaltung kann sie weiterhin über ein normales Telefon telefonieren! (sie hat Angst von der Strahlung!*Kopfschütteln*)

==>2te Nummer, meine wird zu einem Debitel-S-Card Vertrag portiert. Bin ich zuhause nehme ich die Anrufe entgegen, wenn nicht lass ich die auf eine o2 Nummer weiterleiten auf ein drittes Handy (ein erstes habe ich mit einer eplus Zehnsation), das zweite wäre das Debitel-S-Card

Die Frage ist:

1. Kann man die Nummern eines ISDN-Anschlusses getrennt portieren?
    2. Welchen Voip Anbieter würdet ihr empfehlen?
    3. Kann ich dann meine Nummer wieder haben wenn ich den Debitel-S-card Vertrag kündige?

Vielen Dank

P.S.: was O2 Loop Karte+Handy angeht, dies ist wohl das günstigste Angebot
    überhaupt oder?

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!