Prepaid+FestnetzFlat+Handy

• ... egal welches Handy, wenn mit einer Homefestnetznummer dann noch besser!!!

Kein Vertrag, Handy wenn's geht Simlockfrei... habe mir die Suchergebnisse alle angeschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden, bzw. das beste was ich fand war die O2 Loopkarte, man hat da aber keine Homezone nummer oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Nicht wirklich.

Ne alternative, aber OHNE HANDY, wäre eine dir beliebige Prepaidkarte wo du ne Festnetzflat buchen kannst zu besorgen, und dann bei Sparruf.de eine festnetznummer kostenlos abholen.

Hast dann aber eine Festnetznummer mit Vorwahl 0355 (Cottbus) und das Handling ist nicht so einfach wie bei einer normalen Homezone-nummer.

Wenn dich jemand anruft klingelt dein Handy, dann musst du das Gespräch ablehnen oder annehmen. Wie auch immer, das Gespräch ist dann getrennt. Sofort die eigene Rufnummer (0355) zurückrufen und du bist verbunden.

Wenn du deine eigene 0355 nummer auf eine Kurzwahl legst gehts eigentlich sehr gut und nach einigen Probieren ist das alles kein Problem mehr.

Auch unter der 0355-Nummer hast du einen Anrufbeantworter zur Verfügung.

Also möglich ist das alles.

Noch ein Vorteil: Mit der 0355-Nummer haste eine Bundesweite Homezone. Egal ob du in Hamburg oder München bist, dein Handy wird klingeln wenn da jemand anruft.

Engersen

• Günstigste Nur-Festnetz-Flat für Prepaid ist nach wie vor die Flat von Tchibo. Handy gibt's dazu, aber mit Simlock (Netlock?).

Homezonenummer allerdings auch nicht, da bleibt dann nur die Lösung mit einem zusätzlichen, debitel Genion S, über den du dann die Anrufe auf Tchibo kostenfrei umleiten kannst. Dann brauchst du natürlich noch ein zweites Handy.

• Also doch komplizierter als ich gedacht habe!
    Ich habe momentan ISDN-Anschluss bei der Telekom, der funktioniert gerade nicht, weil die Fritzbox nicht will (ist aber eine andere Geschichte!).

Ich hab mir folgendes überlegt:

1##
    Die 2 wichtigen ISDN Nummern zu einem Voip Anbieter portieren lassen. Die Anrufe dann auf eine Mobilfunknummer-Festnetz Nummer von diesem Anbieter weiterleiten lassen.

Wäre wahrscheinlich nicht möglich, oder?

1##
    2te Überlegung wäre die portierung der beiden Festnetznummern zu zwei O2 S Karten!

Hier träume ich auch, wahrscheinlich.

Somit bleibt mir nichts anderes als die monatlichen 22 € für die T-com zu zahlen, bis ich wieder DSL habe! Dann kann ich die Nummern zu einem Voip-Anbeiter portieren.... (warum erst dann, weil ich weiterhin über meine T-Com Festnetznummer erreichbar sein will) (dies setzt natürlich voraus, dass ich das berühmte Problem der FritzBox in den Griff kriege)

Also zurück zum ursp. Thema:

Mir scheinen 2 Möglichkeiten, beide über O2:

1==> eine S Karte + Festnetzflatrate-Tarif. Der Vorteil hier wäre die Homezone Nummer, die ich dann an Freunde und Verwandte geben kann, wenn sie mich anrufen wollen. Nachteil wäre, dass die ja einen Vertrag voraussetzt. (Mit wieviel Kosten muss ich in der Variante rechnen?)

2==> ein paar Tage warten auf ein gutes Angebot mit der Loopkarte und zuschlagen. Vorteil wären die niedrigen Kosten und die Vertragsfreiheit, Nachteil wäre, dass ich nicht günstig erreichbar sein werde, wenn ich das Problem mit der FritzBox nicht hinkriege oder mich für eine frühere Portierung meiner ISDN Nummern um die ISDN-Grundgebühren zu sparen.

Maaan ist es ein Gedankenchaos!!!

:flop:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Wenn Du keinen Festnetzanschluss benötigst, dann gibt es die grundgebühren- und fixkostenfreien Genion S - Verträge (bei debitel ist dann soagr die Rufumleitung ins o2-Netz gratis).

Ins Internet könntest Du im Falle von o2 dann für rund 21 Euro im Monat mit 5 GB via Mobilfunk deutschlandweit an jedem Ort mit o2/D1-Versorgung gehen, oder Du besorgst Dir einen entbündelten DSL-Anschluss ab etwa 20 Euro Fixkosten im Monat (darüber könntest Du dann allerdings auch VoIP mit Deinen Festnetznummern laufen lassen).

Eine weitere Frage ist: Brauchst Du die Flat ins Festnetz nur in einem bestimmten Bereich (also zu Hause) oder soll das bundesweit gelten. In ersterem Fall gibt es das von o2 zur Homezone für 8,50 Euro im Monat dazu, im zweiten Fall ab 9,99 von congstar, 12,95 Euro von Tchibo oder rund 15 Euro von Aldi, Penny, Simyo.

Ein Problem sind die zwei Festnetznummern. Sind die unbedingt beide nötig? Falls ja, brauchst Du mindestens zwei Mobil-Homezone-Verträge und ggf. noch ein weiteres Handy zum "rumtragen". Falls nein, ist eines ausreichend ggf. zwei, wenn es eine bundesweite Homezone sein soll.
    Brauchst Du zu Hause Internet mit mehr als 5 GB im Monat, dann kommst Du ohnehin nicht um einen entbündelten DSL-Anschluss herum und kannst dann darüber auch VoIP laufen lassen und Dein Nummern-Problem hat sich auch gelöst.

Mein Tipp:
    Einen o2 Genion S mit einer der Rufnummern und der Homezoneflat für 8,50 Euro im Monat. Zusätzlich einen debitel o2 Genion S mit einer Weiterleitung aufs erste Handy für 0 Euro im Monat.
    Dann bist Du unter beiden Festnetznummern auf dem o2-Handy (auf der Festnetznummer des debitel-Vertrages sogar bundes/weltweit) erreichbar. Dieses Handy nimmst Du auch mit und kannst dann innerhalb der Homezone für 0 Euro ins Fest- und o2-Netz, innerhalb und außerhalb der Homezone in alle anderen Netze bzw. außerhalb ins o2- und Festnetz für rund 16 Cent/Min telefonieren.
    Die Internetfrage ist hier noch nicht gelöst.
    Die Portierung der Rufnummern sollte an sich kein Problem sein.

Bei den o2-Vertägen greift der Online-Vorteil/Partygänger-Tarif, sonst wirds teurer...

Soll die Flat auch außerhalb der Homezone greifen, gibt e szwei Möglichkeiten: Entweder beim o2-Vertrag die L-Option für rund 21 Euro oder aber zwei debitel o2 Genion S mit einer Weiterleitung auf ein Tchibo-Handy, das Du mit dir rumträgst.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Ich habe momentan ISDN-Anschluss bei der Telekom, der funktioniert gerade nicht, weil die Fritzbox nicht will (ist aber eine andere Geschichte!).

Bloß weil Deine Hardware im Moment nicht funktioniert, Du also vermutlich nur eine Übergangslösung suchst, bis das eigentliche Problem behoben ist, willst Du Verträge abschließen, Nummern portieren, Mobilfunk-Hardware beschaffen etc .? :confused:

Zitat

Maaan ist es ein Gedankenchaos!!!

Den Eindruck habe ich auch! :D
    Ich würde mir überlegen, wie die endgültige Lösung aussehen soll, und mich ausschließlich darum kümmern. Für mich ist abslout nicht ersichtlich, was Du am Ende eigentlich haben willst ... :confused:

Vielleicht hast Du das in einem anderen Deiner zahlreichen Threads zu diesem Thema ja erläutert ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Der allgemeine Gedanke ist der:

==> Da ich eher keinen DSL momentan habe, und eine Bestellung bzw. Freischaltung um die 6 bis 12 Wochen dauern wird, möchte ich vorerst meine ISDN-Nummern "parken" (Portierung von DSL-Anbieter zum anderen möchte ich nicht)

==> Das die Fritz gerade streikt, ist unabhängig davon, das Portieren zu einem reinen Voip-Anbieter will ich so oder so

==> Weil die Fritz jetzt streikt und ich kein Bock mehr auf die 22 Euro GGeb-ISDN-Anschluss habe, v.a. wenn ich mir die Mobilfunk-Festnetzflatrates anschaue, dachte ich ok je früher desto besser (Monatliches Ersparnis wäre hier 22 Euro). Der Hacken ist halt, wenn ich keinen DSL habe, kann ich ja nicht unter meinen Nummern erreichbar sein, weil die Weiterleitung von Voip nur auf eine Internetleitung funktioniert! Wäre dies auf eine Mobilfunk-Festnetznummer möglich wäre das klasse.

Was ich brauche jetzt ist definitiv:

2 Simkarten fürs Telefonieren ins Festnetz, am besten mit Handys. Das beste hier wäre die Loop-Karte denke ich.

Fürs Internet die Geo 201 Datenkarte von Vodafone über Debitel, eine Karte habe ich bei DaRappa (leider mit Vertrag) schon bestellt, weil es mir nicht klar war, dass die Debitel Aktion so gut ist! Wenn ich kann hole ich mir sogar zwei, eine für mich eine für meine Frau.

Das Gedankenchaos ist ein wenig besser geworden oder? :top:

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    ==> Weil die Fritz jetzt streikt und ich kein Bock mehr auf die 22 Euro GGeb-ISDN-Anschluss habe, v.a. wenn ich mir die Mobilfunk-Festnetzflatrates anschaue, dachte ich ok je früher desto besser (Monatliches Ersparnis wäre hier 22 Euro). Der Hacken ist halt, wenn ich keinen DSL habe, kann ich ja nicht unter meinen Nummern erreichbar sein, weil die Weiterleitung von Voip nur auf eine Internetleitung funktioniert! Wäre dies auf eine Mobilfunk-Festnetznummer möglich wäre das klasse.

Hast Du keinen Kumpel, der eine FritzBox hat? Auf der könntest Du dann nämlich einen VoIP-Account (ich nehme an, daß Du zu dus.net portieren wirst) mit der portierten ISDN-Rufnummer sowie einen weiteren VoIP-Account mit günstigen bzw. kostenlosen Inlandsgesprächen (z.B. voipcheap.com) einrichten. Dann mußt Du in der FritzBox nur noch eine Weiterleitung auf die gewünschte Zielrufnummer (Homezone) anlegen und bist somit unter Deinen portieren Nummern mobil erreichbar. Die FritzBox dient dann quasi nur als Relaisstation.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Wenn Du keinen Festnetzanschluss benötigst, dann gibt es die grundgebühren- und fixkostenfreien Genion S - Verträge (bei debitel ist dann soagr die Rufumleitung ins o2-Netz gratis).

Langfristig gesehen möchte ich keinen Festnetzanschluss haben, zumindest keinen herkömmlichen T-Com Anschluss.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe könnte ich folgendes machen:

Die Nummer meiner Frau: "Vorwahl+12345117" (von der T-Com) zu einer o2 Genion S portieren lassen, dazu eine Homezoneflat buchen. Somit hätte sie monatlich fixe Kosten in höhe von 8,5 €. Hätte ein Handy, das nur Zuhause rumliegt, oder in der Tasche zum Erreichbarsein/Telefonieren vom Kaffee nebenan.

Das gleiche auch für meine Nummer "Vorwahl+12345118": von o2 Portieren lassen und den Homezoneflattarif dazu buchen. Dann hätte ich auch monatliche Kosten in höhe von 8,5 € (zusammen kommen wir auf 17 Euro)

Diese Variante ist nicht schlecht. (vorausgesetzt ich kann später ohne große Probleme meine Nummern wieder zu Anbieter X oder Y portieren lassen ohne, das o2 sich in die Quere stellt!)

Soweit so gut!

Zitat

(...)
    Eine weitere Frage ist: Brauchst Du die Flat ins Festnetz nur in einem bestimmten Bereich (also zu Hause) oder soll das bundesweit gelten. In ersterem Fall gibt es das von o2 zur Homezone für 8,50 Euro im Monat dazu, im zweiten Fall ab 9,99 von congstar (...)

Die Variante mit Congstar und 9,99 hört sich auch ganz gut, allerdings möchte ich deswegen keine Vertraege abschließen. Und die beiden Nummern sind schon wichtig, weil jeder von uns seine eigene verbreitet hat.

Zitat

Mein Tipp:
    Einen o2 Genion S mit einer der Rufnummern und der Homezoneflat für 8,50 Euro im Monat. Zusätzlich einen debitel o2 Genion S mit einer Weiterleitung aufs erste Handy für 0 Euro im Monat.
    Dann bist Du unter beiden Festnetznummern auf dem o2-Handy (auf der Festnetznummer des debitel-Vertrages sogar bundes/weltweit) erreichbar. Dieses Handy nimmst Du auch mit und kannst dann innerhalb der Homezone für 0 Euro ins Fest- und o2-Netz, innerhalb und außerhalb der Homezone in alle anderen Netze bzw. außerhalb ins o2- und Festnetz für rund 16 Cent/Min telefonieren.

Dein Tipp geht davon aus, dass ich beide Festnetznummern auf eine Leitung haben will, wie würde er lauten mit Berücksichtigung der Tatsache, dass die 2 Nummern von verschiedenen Personen genutzt werden?

Zitat

Bei den o2-Vertägen greift der Online-Vorteil/Partygänger-Tarif, sonst wirds teurer...

Hier habe ich nix verstanden!

Zitat

Soll die Flat auch außerhalb der Homezone greifen, gibt e szwei Möglichkeiten: Entweder beim o2-Vertrag die L-Option für rund 21 Euro oder aber zwei debitel o2 Genion S mit einer Weiterleitung auf ein Tchibo-Handy, das Du mit dir rumträgst. Grüße

Scheint mir zu kompliziert zu sein; weil wenn ich die Nummern behalten kann, dann habe ich ja fast einen vollwertigen Ersatz zum Festnetz, der sogar günstiger ist als der ISDN Anschluss. (Für call-by-call Anrufe, & Auslandgespräche lassen sich bestimmt andere Lösungen finden)

Das mit dem Internet werde ich mit der MCC Karte lösen, bis ich bei o2 bestellt habe. Ich warte nur auf eine gute Auszahlung! Ich depp!!! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!