S: Telefon + Internet + 4 Leitungen

• oder einfach 2 ISDN-Anschlüsse, dürfte billiger sein....
    Dazu eine ordentliche Telefonanlage, die mit 2 Amts-Leitungen klar kommt.
    Wenn mehr als 2 Leute auf Nummer A anrufen, wird es aber trotzdem besetzt sein.

Wenn das nicht sein darf, bleibt wirklich nur der Anlagenanschluss.

• Bei 1&1 gibt es die Möglichkeit, bis zu vier Gespräche gleichzeitig zu führen:

Zitat

Je nach Leistungsfähigkeit Ihrer Hardware und Ihres Internet-Anschlusses können und dürfen Sie mit Ihrem 1&1 DSL-Telefonie-Vertrag bis zu vier Gespräche gleichzeitig führen.

Klick!

„Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

• Zitat

oder einfach 2 ISDN-Anschlüsse, dürfte billiger sein....

Sehe ich genauso. Allerdings werden dir die Preise nicht sonderlich gut gefallen. So eine Anlage von Siemens Hipath oder Auerswald kosten schon was.

So wie ich das verstanden habe, sollen 4 Leute oder mehr gleichzeitig eine Nummer anrufen können ohne ein Besetztzeichen zu hören. Sprich sie werden intern geleitet und in der Warteschlange gehalten bis das Gespräch angenommen wird. Habe ich das richtig wiedergegeben?

• Nein.

Ich brauche folgendes:

0208 : 123456-1 telefoniert
    0208 . 123456-2 telefoniert
    0208 : 123456-3 soll noch erreichbar sein
    0208 : 123456-4 soll noch erreibar sein

Das geht um folgendes:

Wir ziehen bald in ein 3 Familienhaus. Alle 3 Wohnungen gehören uns. In jeder Wohnung soll dann halt ein Telefon sein (wenn´s nicht allzu teuer ist in einer Wohnung 2) die quasi getrennt voneinander sind, aber dass wir nur einen Telefonanschluss bezahlen müssen.

Hoffentlich ist das jetzt klarer :)

• Dann wie oben durch seby erwähnt

Zitat

Dann benötigst du einen Anlagenanschluss mit 2 S0, der hat dann 4 Kanäle, wo dann auch 4 Leute gleichzeitig telefonieren können.

Dazu die passende Anlage. Wie gesagt ich empfehle da Hipath oder Auerswald. Beide können mit ein bisschen Ausdauer und dem Handbuch auch von Anfängern programmiert werden.

• Wir haben jetzt ein Angebot von Versatel.

Aber widerrum nur mit 2 gleichzeitig geschalteten Leitungen, aber bis zu 6 Rufnummern.

Nützt einem ja nichts. Gibs da keine möglichkeit über VoIP noch 2 Leitungen dazu zu schalten?

EDIT: Welche preisgünstige ISDN Anlage könnt ihr mir denn noch empfehlen?

Sollte auch nicht allzu kompliziert sein, weil Profis sind da nicht am Werk :D

• Wie bereits oben geschrieben, wirst du um einen Anlagenanschluss (mit 2 S0) nicht drum herum kommen.
    Ein und dieselbe Nummer über ISDN und Voip nutzen funktioniert auch nicht.

• Hm, ich gehe mal davon aus, dass diese Anschlüsse privat genutzt werden...
    Was spricht denn gegen die VOIP von 1&1...
    Man braucht dann eben einen 16000er Anschluss, dann sollte das doch ohne Probleme lösbar sein, und günstig wäre es dann auch noch.

Bye,
    BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!