Staples USB Stick sharkoon 2GB 4Gb 8GB

  • Hi!


    Danke, habe mittlerweile herausgefunden wie es unter XP geht, hier mal die "Anleitung" für all diejenigen, die auch danach suchen:

    Zitat

    Start-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung
    Jetzt hast du die Eingabeaufforderung vor dir.
    convert Laufwerksbuchstabe:/fs:ntfs eingeben und Enter drücken.
    Für Laufwerksbuchstabe musst du den Buchsatben von dem USB Stick eintragen. Zwischen convert und Laufwerksbuchstabe muss ein Leerzeichen.
    Dein Stick darf nicht zu voll sein, da NTFS mehr Platz braucht.


    bigblue
    Achso.. ich dachte wir würden hier von dem weedoo-Stick sprechen. Ich habe den jedenfalls. Und auch schon den Heise-Test durchlaufen lassen, bei dem sich herausstellte, dass es ein normaler 8GB-Stick ist.

  • Ich redete durchaus von dem weedoo-Stick. Den Staples-Stick habe ich mir vorhin noch geholt und teste ihn jetzt gerade. Er ist auf jeden Fall schon mal schneller - 4MB/s schreiben auch mit FAT32.


    Bist Du sicher, dass Dein weedoo-Stick i.O. ist? Offen gesagt wäre ich nicht überrascht, wenn die Teile alle Fake sind. Poste doch mal bitte das Resultat von h2testw hier rein.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Mein weedoo-stick kam heute auch an und zeigt die richtige kapazität an (8.191.968kb). bin gerade beim ntfs-formatieren, was aber schon seit etwa 2 stunden andauert.... :confused: mal sehen, ob das heute noch was wird. auf den ersten eindruck wirklich seeeeehr langsam beim schreiben.


    Gruß Wurz

  • Zitat

    Es wäre mal interessant, wenn die anderen hier, die auch einen Weedoo-Stick haben, das Teil durchtesten würden. Ich denke, wir werden alle denselben Stick haben (silbernes Alu-Gehäuse, rote LED, Aufschrift "Ultra-Media").

    Der ist übrigens offenbar baugleich mit dem Flashpen Fancy, den Hama teilweise zurückgerufen hat...

  • Jo, haargenau so sieht der aus. Ich würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn die Dinger alle gefaked sind. Eigentlich würde es mich umgekehrt eher wundern, wenn jemand einen nicht-gefakten weedoo-Stick hätte.


    Die Anzeige der Kapazität im Explorer sagt übrigens nichts aus. Die Firmware der gefakten Sticks ist so manipuliert, dass sie nicht nur die richtige (also gefakte, in diesem Fall 8GB) Kapazität anzeigt. Darüber hinaus sorgt die Firmware auch dafür, dass beim Schreiben so lange Daten entgegengenommen werden, bis die 8GB voll sind. So lange mal also nur Daten auf den Stick SCHREIBT, ist alles in Ordnung; im Explorer sind alle kopierten Dateien sichtbar. Erst, wenn man die Daten zurückkopiert, merkt man, dass Teile der Daten (im Falle meines weedoo-Sticks alles oberhalb von 4GB) halt einfach wech sind.


    Genau diesen Test macht das Heise-Tool, man kanns aber natürlich auch sehr leicht selbst testen, indem man einige am besten möglichst große Dateien (dann hat man später nicht so viel nachzuprüfen, also z.B. große Videodateien) auf den Stick kopiert und anschließend auf die Platte zurückkopiert. Hierbei bitte nicht die Originaldateien überschreiben - diese sind ansonsten ja teilweise verloren, wenn der Stick fehlerhaft war. Wenn sich nun alle Dateien noch öffnen und vollständig abspielen lassen, ist der Stick i.O.. Wenn nicht, dann nicht. ;)


    Der Staples-Stick ist übrigens nicht nur um einiges schneller (4MB/s schreiben, 14MB/s lesen, NTFS-formatiert ist dieser übrigens nicht schneller als mit FAT32), sondern vor allem auch in Ordnung. Hierbei handelt es sich um einen "Sharkoon EC2".

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich redete durchaus von dem weedoo-Stick. Den Staples-Stick habe ich mir vorhin noch geholt und teste ihn jetzt gerade. Er ist auf jeden Fall schon mal schneller - 4MB/s schreiben auch mit FAT32.


    Bist Du sicher, dass Dein weedoo-Stick i.O. ist? Offen gesagt wäre ich nicht überrascht, wenn die Teile alle Fake sind. Poste doch mal bitte das Resultat von h2testw hier rein.


    Ja... ich bin mir da definitiv sicher. Habe den Test eben nochmal gemacht, hier das Resultat:

    Zitat

    Fertig, kein Fehler aufgetreten.


    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.


    [EDIT] Schreibgeschwindigkeit: 2MByte/s; Lesen: 10 MByte/s.

  • Die staples 8 GB sind keine Fake-Sticks. Ich habe mehrere und diese wurden schon zigfach mit 8 GB Daten beschrieben und bisher keine Probleme.


    edit: so auch hier noch etwas korrigiert, um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Nach mehrmaligem Durchlauf des Heise-Tests bekomme ich bei der Prüfung folgende Fehlermeldung:



    Sieht wohl nach einer Fake-Version aus, oder? Umgehend das gute Stück zurücksenden oder wie verhalte ich mich?


    Gruß Wurz

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Sind keine Fake-Sticks. Ich habe mehrere und diese wurden schon zigfach mit 8 GB Daten beschrieben und bisher keine Probleme.


    Kannst Du bitte diese unsinnigen Kommentare unterlassen?


    DEINE Sticks sind offensichtlich in Ordnung. MEINER nicht.


    @Wurz: Das ist offenbar ein anderes Problem, welches zwar auch nicht schön ist, zumindest aber nicht darauf hindeutet, dass Dein Stick weniger als 8MB hat.


    Ich habe weedoo (und auch den Heise-Redakteur, der auch schon geantwortet hat) über das Ganze informiert. Ich habe weedoo nahegelegt, in dieser Angelegenheit eigene Recherchen anzustellen und ggf. alle Kunden über das potentielle Problem zu informieren und für den Fall, dass andere Kunden ebenfalls defekte Sticks haben, diesen Rücknahme/Umtausch anzubieten.


    Falls sie das nicht tun, handeln sie m.E. grob fahrlässig, denn die Fakten (d.h. die große Menge gefälschter Sticks, die derzeit am Markt sind, sowie die offenkundige Ähnlichkeit mit dem betroffenen Hama-Stick) sind weedoo bzw. "Net Markt 24" nunmehr bekannt. Sollte ein weedoo-Kunde irgendwann später dann tatsächlich einen Datenverlust erleiden und diesen finanziell bemessen können, hat er gute Chancen, gegen den Anbieter Schadenersatzforderungen geltend zu machen. Unter normalen Umständen wäre dies kaum möglich - hier jedoch schon, da der Anbieter wie gesagt informiert ist und dann wider besseren Wissens seine Kunden nicht über die potentiellen Probleme informiert hätte -> IMHO grobe Fahrlässigkeit.


    Ich selbst habe selbstverständlich bereits die Nachlieferung einer mängelfreien Sache (also eines funktionierenden 8GB-Sticks) gefordert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Kannst Du bitte diese unsinnigen Kommentare unterlassen?


    DEINE Sticks sind offensichtlich in Ordnung. MEINER nicht.


    Da wirfst du wohl was durcheinander...


    Ich rede von dem Staples 8 GB Stick. Du offensichtlich von dem 8 GB Stick von Weedoo. Ausserdem hör auf hier rum zu pöbeln, das braucht keiner. Schick deinen Stick zurück und gut is.


    edit: So besser mit dem zitieren ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!