6300 - nur noch die blauen lichter

• hallo an alle,

ich habe die befürchtung, dass das 6300 meiner freundin im eimer ist: versucht man es über den ein-/aus-schalter einzuschalten, kommen nur noch die zwei blauen lichter links und rechts, und das wars... :-(
    nach kurzer zeit gehen die lichter dann wieder aus.

schliesst man es via USB an, so meldet der pc zwar, dass ein "Nokia USM ROM Generic" gefunden wurde und betriebsbereit ist, aber das wars dann auch - darauf zugreifen kann man nicht.

austausch des akkus hat nichts gebracht (ich habe das gleiche gerät).

ist sowas bei euch schon vorgekommen? -ich denke, ausser zurück zum händler (D1) kann ich nichts mehr testen!?

danke + gruss
    muggel6

• Ich hatte das Problem, dass es sich nicht mehr einschalten ließ, nur die blauen LEDs blinkten kurz, auch. Hab das Teil dann zweimal über Nacht geladen und seit dem läuft es wieder.

Kai

• Versuche mal den Akku für nen paar Stunden außerhalb des Gerätes zu lassen... Hat bei mir kurzweilig geholfen.

Da der Fehler immer wieder aufgetreten war, habe ich schlussendlich zum NSC gebracht und habe dann nach 7 Wochen endlich ein Austauschgerät bekommen.

Gruß

• hello again,

nachdem alle versuche nichts gebracht hatten, habe ich das teil heute in einen "Teepunkt" gebracht.
    -dort wurde nach kurzen tests auch sofort ein austauschgerät beauftragt; soll in 2-4 tagen da sein.
    bin zwar kein pedant, aber ich hoffe mal, dass wir kein verschrammeltes olles teil bekommen :-)

danke an die antwortenden!

gruss
    muggel6

• Zitat

Original geschrieben von muggel6
    bin zwar kein pedant, aber ich hoffe mal, dass wir kein verschrammeltes olles teil bekommen :-)

Da kann ich dich aber auch verstehen....
    In solchen Fällen lasse ich den Zustand meines Gerätes immer auf dem "Abholschein"von dem Kundenbetreuer quitieren. Z.b. Neuwertig (was die Geräte in der Regel von mir sind).
    Das gibt dann später keine Probleme, wenn man mir einen "alten Delta andrehen" möchte....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!