K220i...schaltet sich selber aus nach den Einschalten

  • Hallo,
    habe zu Weihnachten ein K220i verschenkt das schon jetzt große Probleme macht.
    Wenn es eingeschaltet wird tauch das SE Zeichen auf.....dann ruckelt es und das Zeichen taucht ein zweites Mal auf....danach geht das K220i direkt aus.


    Akku ist voll....alternativ einen anderen Akku verwendet...gleiches Problem.
    Akku mehrere Stunden rausgenommen....Problem bleibt.


    Sehe als letzte Möglichkeit das Gerät einzuschicken..oder gibt es eine Möglichkeit dem Handy neues Leben einzuhauschen?


    Handy ist nicht hingefallen und hat auch keinen Wasserschaden.


    Hoffe auf Infos.....derAndi

  • Hallo Percy,
    Update geht nicht, das Handy schaltet sich direkt wieder aus.


    Wenn ich das Handy einschalte und der SE Bildschirm kommt und sich das Handy wieder ausschaltet ist eine Zeit von ca 30 Sekunden vergangen.

  • Das Handy musst du doch für SEUS garnicht einschalten...


    Er meinte das Update-Programm vom PC, nicht das Tool im Handy selbst.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Für das Update....es wird doch eine Tastenkombination verlangt wenn ich mich nicht täusche, macht mir das Handy da keinen Strich durch die Rechnung?


    Wegen der Garantie mache ich mir auch Gedanken....nicht das nachher kommt " Fehler wegen Update" keine Garantie.

  • Zitat

    Original geschrieben von derandi
    Wegen der Garantie mache ich mir auch Gedanken....nicht das nachher kommt " Fehler wegen Update" keine Garantie.


    Das kann man imho nicht als Grund aufführen.


    Probiers mal mit einem Update per SEUS.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Das ist ja ein "offizielles", von SE selbst veröffentlichtes Programm, mit Garantieverlust solltest Du also keine Probleme haben. Beim Update selbst muß das Handy nicht angeschaltet sein - Du brauchst ein Datenkabel, die entsprechende Software, die von der SE-Seite heruntergeladen werden kann und eine bestehende Internetverbindung. Außerdem sollte der Akku des Telefons geladen sein. Meist funktioniert danach wieder alles.


    Viel Erfolg!

  • Vorab ein Danke,


    nächstes Problem ist aber das für das K220i keine Updateunterstützung angeboten wird.
    1000 Geräte in der Liste...aber kein K220i....aber dafür das K320i.


    Scheint so als eb die Updatemöglichkeit erst ab einer gewisssen Geräteklasse funktioniert....also einschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!