N73 Sind meine Mitteilungen verloren?

• Nach dem neuesten Update des N73 habe ich zuvor meine ganzes Telefon auf meinem PC mit der Nokia Suite gesichert.
    Die Mitteilungen waren alle auf der Speicherkarte gespeichert.
    Danach habe ich auch meine Speicherkarte mal komplett gelöscht.
    Nach dem Formatieren habe ich die Sicherung wieder auf meien Handy übertragen.
    Leider können meine Mitteilungen nicht mehr hergestellt werden. Die Nokia Suite zeigt jedesmal eine Fehlermeldung an.
    Und nach dem Einschalten des Handys kommt immer eine Meldung, das die Nachrichten nur auf dem Handy selbst gespeichert werden, da ein Fehler der Karte vorliegt. Alle anderen Funktionen gehen aber mit der Karte ohne Probleme.

Die genaue Meldung weiß ich momentan nicht.

Kann mir irgendwer helfen die Nachrichten wieder herzustellen?
    Vielen Dank.

• Hast du die Speicherkarte im Handy oder im PC formatiert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hast du den Speicherort für Mitteilungen auf Speicherkarte eingestellt bevor du versucht hast das Backup zurückzuspielen?

Gruß Deifie

• Ja habe ich auch gemacht.
    Aber keine Chance.
    Habe auch den ganzen Inhalt von der Karte manuell kopiert auf meinen PC.
    und hab Alles wieder zurückkopiert.
    Auch keine Erfolge.

• Dann wird vermutlich im Mitteilungsordner was defekt sein, z.B. die Indexdatei, da kann man IMHO nicht mehr viel machen.

Gruß Deifie

• Na sauber.
    Das klingt gar nicht gut.
    Wieso kann er dann nicht mehr mal aus dem *.NSU-File die Mitteilungen wieder herstellen?
    Die sind doch dann nicht defekt.

• Nun habe ich mal mit dem Nokia Programm versucht die Nachrichten zurückzuschreiben ins Handy.

Das Programm sagte schon es sei ein Fehler aufgetreten.

Beim Zugriff auf die Mitteilungen auf dem Handy kam nun: Kein Zugriff auf Speicherkarte.

Mitteilungen werden im Telefonspeicher abgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!