Welchen Verbrauch an Datenvolumen habt Ihr mit dem iPhone?

  • Zitat

    Original geschrieben von valclaude
    Ich hab den thread nochmal rausgekramt da mir bei meiner vertragsverlängerung und bei der damit verbundenen umstellung von 1st gen iphone vertrag auf den aktuellen complete 120 aufgefallen ist dass nach 3 gb datenvolumen die datenübertragungsgeschwindigkeit herabgesetzt wird.


    Im Complete 120 wird nicht nach 3 GB gedrosselt (schön wär's ;) ), sondern nach 300 MB...


    Falls du den Complete 1200 meinst: Dort wird erst nach 5 GB gedrosselt. Einen Vertrag, der nach 3 GB gedrosselt wird, gibt es m.E. nicht. Vielleicht meinst du einen Complete 120 inkl. Modem-Option; dieser würde dann nach 3,3 GB gedrosselt...


    Ich persönlich komme nur äußerst selten über 150 MB (Nutzung: Email, RSS, Safari und natürlich TT ;) )

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • super danke für eure antworten. dann werde ich die 300 mb wahrscheinlich auch nicht überschreiten.
    aber die datenrate nach der drosselung ist deutlich langsamer oder?

  • Ich komme so auf 12-15GB im Monat, über O2 Internetpack L, Tethering, viel rapidshare, Bittorrent, usw. + eMail, googlemaps, Handyinternet,...


    HSDPA wird ab 10GB gedrosselt, EDGE komischerweise nicht.

  • Mit meinem alten iPhone Classic habe ich in 15 Monaten:


    1,2 GB Emfangen und 350MB gesendet.


    eMails von 3 Accounts alle 15 min, Surfen, Apps Laden, ab und an Youtube, Maps


    Also viel ist es so gesehen nicht. Habe einen alten Complete L und weiß garnicht wie ich das ganze Volumen nutzen soll.



    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Hallo=)


    Habe den alten Complete M mit Drosselung nach 300 MB.


    Nur mit dem iPhone bin ich noch nie drüber gekommen, allerdings nutze ich es als mein Standard-Internet +über Web'n'Walk stick4 und Multi-SIM.


    Komme so im Monat auf ca 1-2 GB nutzung.


    Allerdings nervt es mich tierisch, dass t-Mobile nach der Drosselung nur noch eine Bandbreite von ca 40-100 kbps stellt, dass sind noch nicht mal die 56 KB ISDN Geschwindigkeit. :mad: :mad:

    tweet me
    @def11

  • Zitat

    Original geschrieben von david788
    Allerdings nervt es mich tierisch, dass t-Mobile nach der Drosselung nur noch eine Bandbreite von ca 40-100 kbps stellt, dass sind noch nicht mal die 56 KB ISDN Geschwindigkeit.


    *räusper* Ich kann nachvollziehen, dass die Drosselung nervt; trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen, einen kleinen (Denk-)Fehler deines Beitrags zu korrigieren:


    ISDN --> 64 Kbit/s (= 64 Kilobit/s ≠ 56 KB/s --> Kilobyte/s ), damit bspw. langsamer als die von dir angegebenen 100 Kbit/s... ;)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Habe den alten Complete M mit Drosselung nach 300 MB. Nur mit dem iPhone bin ich noch nie drüber gekommen, allerdings nutze ich es als mein Standard-Internet +über Web'n'Walk stick4 und Multi-SIM. Komme so im Monat auf ca 1-2 GB nutzung.

    Wie, Du nutzt das tatsächlich nach den 300 MB noch zum Surfen am PC?? :eek: Ich hab da noch nicht mal mehr Lust meine Emails auf dem iPhone abzurufen...


    Aber besser gedrosselt als was abgerechnet bekommen. Bin bei O2 und hab mir das Internet Pack M lange nicht geholt, da die nach 200MB 50c pro MB verlangt hatten. Hat sich jetzt aber zum Glück geändert und für's iPhone reicht es auch meistens, aber hängt auch stark davon ab wie viel ich unterwegs bin bin: Wenn ich ein Monat daheim bin, habe ich am Ende oft nur um die 30MB verbraucht. Daheim, in der Uni, auf der Arbeit und bei meinen Freunden habe ich schließlich Wlan.
    Wenn ich aber mal ne Woche bei meiner Freundin bin (hat kein Wlan) oder im Urlaub, sind am Tag auch mal 40MB weg!

  • sicher nutze ich die am PC, geht super für Mails, telefon-treff und so;)
    sogar trackmania united läuft flüssig damit.. Außerdem noch ICQ/Skype/MSN zum chatten, reicht mir, an der Uni hab ich Wlan wenn ich runterladen muss, passt schon..
    Youtube schaue ich fast nie, und wen dann kann es auch bis zur Uni warten

    tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!