Welchen Verbrauch an Datenvolumen habt Ihr mit dem iPhone?

• Ich muss mir zwar in meinem Tarif über den Verbrauch keine Gedanken machen, aber trotzdem bin ich in ca 8 Monaten auf 907 MB Empfangene Daten und 113 MB gesendete Daten gekommen.
    Mails werden von 3 Accounts alle 30 min abgeholt. Es wird gesurft, ab und an ein Video geschaut. Dazu noch icq, Msn und Skype. Daher verstehe ich nicht, dass alle Leute immer gleich mehrere GB Volumen haben wollen. Eigentlich nur verständlich wenn man über notebook surft...

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Ich bin (diese Woche noch mit Xda) in knapp 4 Wochen gerade mal auf knappe 11 MB an Mails gekommen. Werden von 2 Accounts alle 5 Minuten abgefragt. Allerdings via IMAP nur erstmal die Header abgefragt und bei Bedarf dann der Rest geladen.

Allerdings werden die da nur von halb 5 in der Früh bis ca. 16 Uhr nachmittags abgefragt. Danach bin ich ja zuhause und mein Mac sagt mir wenn ne Mail da ist.

Surfen nur ab und an mal kurz bei den Lokalisten rein geschaut. Mit dem Xda ist das surfen nicht wirklich ein Vergnügen. Ich habe das 200mb Datenpack von o2. Und wenn das so bleibt dann langt mir das ja ewig.

Freut mich irgendwie aber schon, denn wenn das iPhone da ist, kann ich ja dann sogar noch bissl mehr surfen ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen! :D

Mac Mini 1,83 GHz; 80 GB HDD, 2 GB Ram
    Bild 120 GB 2,16 GHz, 2 Gig RAM
    iPod Nano 2. Generation; 4GB

• und ich hab vom 11.11-3.12.08 fast 290MB Verschossen und Runtergezogen fragt mich aber nich wie XD und bei mir werden mails auch alle 15 min gepusht.

Greetz

Iphone 3G 8GB Black, T-Mobile Complete M FW 2.2

• auch wenn der Fred etwas älter ist:

Man sollte nur immer bedenken, dass man ggf zu Hause, bei Freunden pp ohnehin WLAN hat. Von daher klingt Flat immer gut; aber ob man sie wirklich unterwegs benötigt, ist dann die Frage.

Ich denke, viele hier surfen auch daheim über TMO/ihren NB, da sie es so eingestellt haben. Allerdings kann man genauso gut über WLAN surfen. Das kostet keinen Mobilfunktraffic.

iPhone X 256GB

• Hallo,

vor der MultiSIM hab ich monatlich so ca. 400 – 800 MB verbraucht, jetzt sind es über 2,5 GB. T-Mobile Österreich bietet Gott sei Dank 3 GB freien Traffic an :top:

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Laptop oder nur Handy?

Die MultiSIM steckt in einem Web'n'Walk Stick II und wird am MacBook Pro betrieben :) Toll finde ich halt, dass man zugleich im Internet surfen und mit dem iPhone telefonieren bzw. parallel auch damit surfen kann.

Viele Grüße
    René

• Gude,

Ich hab den thread nochmal rausgekramt da mir bei meiner vertragsverlängerung und bei der damit verbundenen umstellung von 1st gen iphone vertrag auf den aktuellen complete 120 aufgefallen ist dass nach 3 gb datenvolumen die datenübertragungsgeschwindigkeit herabgesetzt wird. jetzt wollte ich wissen ob 3gb sowieso viel zu viel sind um sie aufzubrauchen oder ob ich mit ca. 40 min - 1 stunde internet nutztung täglich und immermal wieder der nutzung von apps die das internet verwenden (radio, etc) die 3gb in nullkommanichts sprenge und nach der ersten woche im monat nur noch die langsame verbindung geniessen kann? ich hab gar keine ahnung und schwierigkeiten es abzuschätzen.
    wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet!

danke danke

• Moin!

Mit meinen 200MB Datenvolumen komme ich sehr gut hin, obwohl ich ziemlich viel mit dem iPhone herumspiele (RSS-Feeds, Browser, EuroSport-App, (Push)-E-Mail, iFUN-Push-App, Messenger). Allerdings nutze ich kein Webradio und Streaming-Dienste.
    Die 200MB nutze ich gleichzeitig noch über die MultiSIM auf dem Notebook für Browser, Mail und Messenger.

Zitat

Original geschrieben von blumma
    ich hab 3 GB und momentan benötige ich davon ca 50-100 MB gg

Das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!