Welchen Verbrauch an Datenvolumen habt Ihr mit dem iPhone?

• iPhone? HSDPA? Hab ich was verpasst? ;)

O2 hat doch nur GPRS fürs iPhone und das wär mir zu langsam. UMTS hat das iPhone nicht, HSDPA folglich auch nicht und EDGE O2 nicht, also ich warte...

Zitat

Vodafone halt und vor allem noch 100 kb Abrechnungsblöcke

Wenn er alle 15 min deine Mails abruft wird das sehr schnell sehr teuer. Da kommt man, ohne gesurft zu haben, am Tag schon auf 9,3MB => im Monat 279MB nur fürs Mails abrufen! :o

• Zitat

Wenn er alle 15 min deine Mails abruft wird das sehr schnell sehr teuer. Da kommt man, ohne gesurft zu haben, am Tag schon auf 9,3MB => im Monat 279MB nur fürs Mails abrufen! :o

Wie kommst du auf die Rechnung?Es ist doch von der Größe der Mail abhängig.Wenn auf dem Server keine Mail liegt,dann habe ich doch auch keinen Verbrauch?Außer die paar Kb zum verbinden.Oder sehe ich das falsch?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Nein, Vodafone rechnet dreisterweise in 100kb-Blöcken ab, d.h. wenn ich mails anfordere und da nichts ist, rechnet VF trotzdem 100kb ab, da ja ein bisschen Datenverkehr angefallen ist..

naja, dann darf ich halt nur jede Stunde mails abrufen und nachts nicht :D

• Wie siehts bei Eplus aus?Wollte mir auch die 250 MB dazubuchen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Habe mit iPhone mal eben an einem Tag einen 65MB Satz gemacht. Wenn man da an die Pseudoflat denkt (200MB bei M), na dann gute Nacht.
    Mit Laptop und eplus komme ich auch locker auf über 1GB, reines surfen. Kein Download von Programmen oder Anwendungen. Kommt allein von den ganzen Seiten.

• Wenn du über das Notebook surfst,dann wird auch viel mehr Datenvolumen verbraucht.Mit reinem surfen über das Notebook komme ich auch auf mehrere GB,aber nicht beim surfen mit einem Mobiltelefon.

Es sei denn du guckst dir eine Menge Youtube und so etwas an.Ansonsten denke ich sind 200 MB oder 250 MB völlig ausreichend.

• Denk auch dass sie reichen, solange du halt nicht so eine 'mind. 100kB Klausel' im Vertrag hast. Und wenn doch musst du halt einstellen, dass die Mails garnicht oder nur jede Stunde runtergeladen werden. Dann kommst du "nur noch" auf 70,31MB im Monat! ;)

An sich sollten die 200MB aber ausreichen, wenn man sie sinnvoll nutzt. Heißt nicht jeden Tag stundenlang Youtube oder Maps.
    Aber zum 'ab und zu' Mails abrufen, nach dem Wetter gucken und mal ne Adresse nachschlagen werden die sicherlich reichen.

• Also ich würde so ca. 2 Stunden surfen (Zugfahrt, Stern online, heise , newsseiten) + mehrmals am Tag Emails abrufen und auch ggf. beantworten...

Wieviel traffic sollte man hierbei wohl einplanen?
    Wahrscheinlich komme ich mit 250 MB nicht im geringsten hin..

• Youtube und Maps im Satellitenmodus werden viel brauchen. Emails fast garnichts. Aber wenn Du pro Email Anfrage halt schon 100kB hast, wird es schnell knapp werden!
    Wie gesagt: Wenn du jede Stunde abfragst kommst du im Monat auf 72MB! Zumindest wenn es stimmt, dass Voodafon in 100kB Blöcken abrechnet. Wenn nicht, kommst Du sicherlich mit 200MB hin!

• Datenvolumen mit IPhone

Moin,

ich habe auch 200 MB bei T-Mobile und bin in der ganzen Zeit nicht einmal drüber gekommen!
    (Hab den Tarif seit ca.2006)
    Hier ein Bsp.von meiner Dez.Rechnung für web´n´walk Basic!

Ihr anteiliges Budget:204.800
    Ihr genutztes Budget:30.400

Dabei habe ich ca. jeden Tag bei YouTue rein geschaut für ca.10 Minuten sowie jeden Tag war ich im Internet!Und das nicht zu kurz!Durchschnittlich war ich im November jeden Tag von 100 KB bis 900 KB im Internet und auch 10 Tage davon mit jeweils 2800 KB-3500 KB und zb.am 27.11 war ich für 10000 KB im Internet.

Also bis man da sein Budget ausgenutzt hat,muss man fast schon den halben Tag drin sein!Und ausserdem kann man doch auch Abfragen beim Anbieter machen!Hab auch mal gedacht ich wäre drüber,hab T-Mobile angerufen und da hatte ich immer noch 150.000 KB frei!

Ansonsten würde ich mal nachfragen,wenn Du jeden Monat drüber wärst, wie das aussieht mit einer Erhöhung des Datentarifes!Also bei T-Mobile geht das später auch noch!Und 1 MB mehr im Monat kosten bei meinem Web&walk Basic nur 0,80 ct!

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!