Welchen Verbrauch an Datenvolumen habt Ihr mit dem iPhone?

  • Mich würde interessieren, wieviel mb man beim normalen Surfen ungefähr verbraucht? Ich meine reines Surfen OHNE youtube, OHNE Musik/Video-Download. Also z.B. in Foren lesen und schreiben, ebay, google, sowas halt.


    Wieviel kb hat durchschnittlich eine website heutzutage?


    Diese Fragen sind insofern für mich relevant, da ich gerne wissen würde, ob ich mit einem 500mb Datentarif auskommen kann? Ich weiß nicht, ob das für ein Handy viel oder wenig ist. Ich mein, ich surfe am Handy sicher nicht so viel und oft wie am Computer, das ist klar, aber dennoch weiß ich eben nicht, ob das ausreichen wird? Auf der anderen Seite gäbe es nur noch 3GB als Tarif und das erschenit mir wieder viel zu viel, da ich mit dem Handy sicher nicht 3GB versurfen werde.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht, die anzeigt, mit wieviel Datenvolumen man in etwa was machen kann?


    Ansich ist es so, daß ich zuhause eh WLAN habe, also da würde ich das EDGE nicht nutzen. Es wäre also nur für unterwegs. Was meint Ihr?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Guck mal in dem Forum Mobile Datenkommunikation.Da sind einige Erfahrungen in Bezug auf den Datenverbrauch beim Handy geschrieben.
    Es hängt immer davon ab,welche Seiten du besuchst.Aber mit einem Handy und normalem surfen solltest du mit 500 MB mehr als dicke hinkommen.Die meisten haben 200 MB und kommen da nicht hin.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Moin!


    Genaue Zahlen kann ich Dir nicht sagen, aber mit 500MB solltest Du mit reinem Surfen auf jeden Fall hinkommen. Sehr stark multimedial durchsetzte Webseiten wird man vom Handy/iPhone/PDA aus eh nicht genießen können und daher eher nicht aufrufen, oder?
    Wenn möglich vielleicht noch eine Kompressions-Option des Netzbetreibers aktivieren (so wie speed.t-mobile.de beispielsweise). Das spart auch noch ein paar Prozent.


    Ich selbst kann nur sagen, daß ich ein 200MB-Budget habe und dieses mit dem E90, dem iPhone und dem Notebook mit UMTS-Karte nutze und gut damit hinkomme: surfen, eMails abrufen, Google Maps auf dem iPhone, ICQ, Foren, ... Bin noch nie über 150MB gekommen.


    Gruß, Diet

  • hi


    habe im ersten monat meinen daten durchsatz mit ner prepaid karte mitgetrackt. kam auf knapp ueber 60MB gprs traffic. haengt aber natuerlich sehr von deinen seiten ab.....

  • bin bei meinem iphone bei etwa 100-200 MB im Monat. Nutze WLAN zu Hause, das reduziert den traffic deutlich - sonst wärs deutlich mehr !

  • habe 200mb im Monat und bin noch kein einziges mal drüber gekommen. Rufe Mails ab, surfe recht viel, kein google maps oder youtube..

  • Vielleicht können noch ein paar Leute mehr ihren Verbrauch schreiben?


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung.. Bin bei Vodafone und ich habe folgendes zur Auswahl:


    200mb für 19,95
    400mb für 34,95
    5gb für 49,95


    ich hoffe mal, dass 200mb ausreichen, ich würde halt mal bisschen rumsurfen, mails empfangen, wetter rumspielen etc. auf youtube zB könnte ich verzichten.


    Wenn man drüberkommt wirds halt gleich extrem teuer, da wollen die pro mb 1,30€ (!), da sollte man sich sicher sein, dass man nicht drüber kommt...


    In den Bedingungen heisst es "Die Inklusiv-Leistung und der Folgepreis werden 100 KB-genau am Ende jeder Verbindung gerundet... " Besteht beim IPhone nicht eine permanente Verbindung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Straty

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung.. Bin bei Vodafone und ich habe folgendes zur Auswahl:


    200mb für 19,95
    400mb für 34,95
    5gb für 49,95


    Wow! Sind bei Euch in D die Datentarife echt so teuer?! :eek:


    Bei uns in A kosten 500mb (als Option zum Sprachtarif) 15,- und das kam mir schon sehr viel vor!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also, in dem Monat wo ich nur mein iPhone genutzt habe, kam ich monatlich auf etwas an die 250 MB. Morgens und abend immer schön im Zug bisschen im Web geschmöckert, private e-Mail abgeholt. War aber nur in der Arbeitswoche genutzt.



    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wow! Sind bei Euch in D die Datentarife echt so teuer?! :eek:


    Bei uns in A kosten 500mb (als Option zum Sprachtarif) 15,- und das kam mir schon sehr viel vor!


    Vodafone halt und vor allem noch 100 kb Abrechnungsblöcke :D:D


    Kommt man mit dem o2 Netz klar, bekommt man 5 GB schon ab 21,50 € inklusive Großstadt - HSDPA (wachsender Ausbau). Eine UMTS Flat bei e-Plus kostet 25 € . Dafür hast du in D nur bei Vodafone (dort wo kein UMTS) und t-mobile (fast flächendecken) EDGE, was für das iPhone schon essentiell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!