PC-Spiel (Verkehrserziehung) - Name vergessen...

• Hi liebe TT'ler!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, sonst weiß ich echt nicht mehr weiter...also:

Ich suche ein Freeware Spiel, in dem es um Verkehrserziehung (Jugenderziehung) geht. Es ist für MS-DOS gemacht, hat Pixel-Grafik und ist ca. von 1985. Es ist auch oft auf Schulrechnern zu finden.
    In dem Spiel spielt man einen Jungen oder ein Mädchen, dass mit seinem Moped u. A. zur Schule fahren muss. Man muss ihn also ganz normal steuern mit Pfeiltasten. Alles fängt im Haus an, dann muss man ihm z.B. sein Brot machen und so und schließlich muss er dann zur Schule und am Ende landet er bei ner Party.
    Die Eingabe der Befehle funktioniert wie folgt:

1) Man steuert mit den Pfeiltasten den Charakter z.B. zum Kühlschrank.
    2) Dann drückt man eine Taste und eine Dialogbox erscheint.
    3) Man gibt ein(!), was man machen will - z.B. Kühlschranktür auf.
    4) usw. :D

Bei dem Spiel muss man aufpassen, dass man immer "brav" ist ;). Man sollte z.B. keine Zigaretten annehmen und im Unterricht aufpassen.

So - das sollte zur Beschreibung reichen - ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen: Ist nämlich echt cool und macht Spaß! Hoffentlich errinnert sich jemand an das Spiel! ;)
    Es wäre cool, wenn ihr mir auch sagen könntet, wo ich es saugen kann (is ja Freeware), es reicht aber auch, wenn ich schonmal den Namen weiß!

Ich weiß nur noch, dass das Spiel so ähnlich wie Camaro hieß... :(

Vielen Dank schonmal! :top:

PS: Versucht zu googlen hab ich auch schon - leider ohne Erfolg!

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• [Edit] Man sollte den Beitrag erst zu ende lesen bevor man postet. Sorry
    Kenn nur ein Spiel das irgendwie mit Dig oder Digger endet. Da muss man auch auf Ampeln achten und so weiter. [/Edit]

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Das Spiel nennt sich soweit ich weiß DiggiDogs ih habs irgendwo hier noch rumfahren wenn ich es findet kann ich es dir schicken!

• Nicht Dig Dogs? naja...

das spiel meint er aber nicht. Denn bei Digi Dogs kommt keine Dialogbox wo man was eingeben kann.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Also DigiDogs meinte ich eigentlich nicht, das ist aber auch ganz lustig - deswegen habe ich es hier gezogen.

Also, das Spiel was ich suche hieß irgendetwas mit C.... ;)

Trotzdem, Super von euch! :top:

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!