Info: E+ Einzelverbindungsnachweis wird schlanker

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Auf intensive Nachfrage bei der E+ Hotline wurde mir mitgeteilt dass ein EVN für die inkludierten Gespräche weiterhin möglich ist - allerdings nur auf Anfrage per Brief/Fax. Mal sehn obs klappt...

Sag bitte Bescheid (auch wenns erst in ~ 2 Monate ist :) ).

Selbst wenn das Telefonat kostenlos (da durch die Flat abgedeckt) war, kann es manchmal ganz hilfreich sein den Papier-EVN als Gesprächsnachweis (muß ja nicht gleich vor Gericht sein :D ) vorlegen zu können ...

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79
    Also wenn ich die FAQ dazu so lesen, weiß ich ehrlichgesagt gar nicht mehr, was jetzt eigentlich dann ab Januar noch ausgewiesen wird und was nicht. Da ich mit meinem Time&More 50 ja Inklusivminuten habe, würden die ja weiter draufstehn und sich somit für mich nichts ändern. Was genau sind denn aber dann jetzt kostenlose Gespräche? Würde jetzt nachdem ich das so gelesen habe, kostenlose Gespräche so definieren, dass es nur die Gespräche betrifft, die ich in unbegrenztem Rahmen kostenlos führen kann, seht ihr das auch so?

Und laut diesen FAQ ist es aber auch nicht möglich, die Gespräche, die nicht mehr auf dem EVN stehen würden, trotzdem zu bekommen, das widerspricht aber dem was Eckoman an der Hotline erzählt wurde.

Mein Mitbewohner hat heute seine Online Rechnung bekommen.Alles wie gehabt.Auch die einzelnen Gespräche innerhalb der Inkl.Min. waren zu sehen!

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Mein Mitbewohner hat heute seine Online Rechnung bekommen.Alles wie gehabt.Auch die einzelnen Gespräche innerhalb der Inkl.Min. waren zu sehen!

Der hat ja auch seine Dezember Rechnung bekommen.
    Die Änderung gilt aber erst ab 2008, also auch erst für den Abrechnungszeitraum 01/08 ;)

• Hoffentlich werden auch die Internet-Verbindungen nicht mehr einzeln aufgeführt, 20 Seiten nur Bytes ohne Verbindungsziel, das ist bei Internet Flat nicht notwendig.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hoffentlich werden auch die Internet-Verbindungen nicht mehr einzeln aufgeführt, 20 Seiten nur Bytes ohne Verbindungsziel, das ist bei Internet Flat nicht notwendig.

Besser wäre natürlich, wenn bei jedem Posten auch gleich die Nutzdaten dabei stünden. IP-Adresse/Url, benutzter Dienst (Port), etc. sowieso. Protokolliert wird es ja sowieso...

• Zitat

Auf intensive Nachfrage bei der E+ Hotline wurde mir mitgeteilt dass ein EVN für die inkludierten Gespräche weiterhin möglich ist - allerdings nur auf Anfrage per Brief/Fax. Mal sehn obs klappt...

Leider habe ich heute eine gegenteilige Aussage per Email bekommen, mein Wunsch nach EVN für die Inklusivminuten beim All-In 1000 wird nicht erfüllt:

Für mich stellt sich die Frage, wie ich als Kunde dann überhaupt überprüfen kann ob die Inklusiveineiten korrekt abgerechnet wurden? Was hat sich der Gestzgeber dabei gedacht?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wie wärs damit: Wenn jemand irgendwelche Gespräche abgerechnet bekommt, die über seine z.B. 50 Inklusivminuten hinausgehen, einfach mit der Begründung widersprechen, dass in dem nicht aufgeführten "50min-Topf" bestimmt irgendwas zu viel berechnet wurde.
    Wenn man das ein paarmal macht, bekommt man schon seinen richtigen Nachweis.

Allerdings: Hotlines sind nervig! Hab heute wieder 20min lang einer Eplus-Jungtussi die Eplus-Tarife erklärt, dabei war das zur normalen Geschäftszeit und nicht bei den irischen Wochenend-Laberern ohne Zugriff auf die EDV... Vielleicht sollte man doch komplett auf Prepaid... *grrrrr*

• Bei Prepaid ist es noch schwieriger falsch berechnete Verbindungen zu beweisen und das Geld zurückzufordern...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei Inklusivminuten werden die Gespräche doch weiterhin aufgeführt! Nicht mehr aufgeführt werden nur Gespräche die unbegrenzt umsonst sind. Von daher ist auch weiterhin nachvollziehbar, ob die Inklusivminuten richtig abgerechnet werden.

Siehe Beitrag von PhilipK-Obh und dem entsprechenden Auszug aus den Eplus-FAQ.

• Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79
    Bei Inklusivminuten werden die Gespräche doch weiterhin aufgeführt! Nicht mehr aufgeführt werden nur Gespräche die unbegrenzt umsonst sind. Von daher ist auch weiterhin nachvollziehbar, ob die Inklusivminuten richtig abgerechnet werden.

Siehe Beitrag von PhilipK-Obh und dem entsprechenden Auszug aus den Eplus-FAQ.

Leider scheint das - lt. Post von Eckoman - nicht ganz zu stimmen:

Zitat

Leider habe ich heute eine gegenteilige Aussage per Email bekommen, mein Wunsch nach EVN für die Inklusivminuten beim All-In 1000 wird nicht erfüllt

T&M 1000 ist zwar eine Quasi-Flat, aber de facto immer noch ein Minutenpaket!

Gruß,

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!