grafiktablett empfehlung gesucht

  • Möchte mit Photoshop die Welt der Bildbearbeitung entdecken...


    dafür möchte ich mir ein Grafiktablett zulegen



    welche könnt ihr empfehlen


    kann jmd diese vll günstig anbieten...


    alle tipps zu diesem thema sehr erwünscht



    danke

  • hi,


    ich denke das kommt darauf an was du genau machen möchtest. der momentane marktführer ist wacom, und das zurecht. ich selber benutze das Intuos2 A4 und kann es nur weiterempfehlen. warum wacom? - weil kein anderer anbieter soviel zubehör (ver. stifte, mäuse etc.) anbietet. das ganze hat natürlich auch seinen preis... für den einstieg reicht dir sicherlich schon ein günstegeres wie zB von aiptek, das natürlich genau so sein zweck erfüllt.
    was hat das eigentlich mit TT zu tun? :D
    naja ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen...


    gruß
    emir

  • Für den kleinen Geldbeutel ist das Wacom Bamboo für 60€ sehr gut. Das ding funktioniert sehr gut.


    Will man in die Königsklasse, dann das wacom intuos3 (größe musst du selber wissen, dem einen reicht A6, andere sagen, unter A5 kann man gar nicht arbeiten).

  • Die "Bambusmatte" kann ich dir auch nur empfehlen.
    EIn Freund von mir nutzt die und ich kam schon mehrfach in den Genuss diese auch mal auszuprobieren.
    Da stimmt Preis/Leistung und für den Einstieg ist das Teil mehr als ausreichen.

  • Ich hab auch so ein Bamboo-Dingens und muss sagen, man merkt den Unterschied zwischen No-Names wie Aiptek, Trust etc. und dem Wacom. Ich würde mir immer wieder ein Wacom kaufen.

  • Hallo,
    Wacom ist imho Pflicht. Habe selber ein Intuos 3 A5 und bin sehr zufrieden.


    Was die Größe angeht... zu groß ist bei der Bildbearbeitung auch nicht das gelbe vom Ei. Man muss dann beachtliche Wege zurücklegen!


    Viele Grüße
    Pepe

  • also ich habe erst vor kurzem ein 1 jahres GQ-Magazin-Abo über http://www.gq-magazin.de abgeschlossen und als prämie ein Wacom Bamboo für sage und schreibe 12 x 3,83 = 45,96 € abgeschlossen. bloß darf man halt nicht vergessen, zu kündigen.


    lieferung war innerhalb 5 tagen da. das nenne ich schnell und die abogebühren sind noch nicht einmal abgebucht worden.


    das ist jetzt unser drittes wacom und man muss sagen, wacom ist einfach qualitativ hochwertig. es hat nie nen defekt gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!