MMS Versand mit K800i: "Warteschleifen"-Problem

• Ich habe ein K800i mit Vodafone Branding und ich habe auch Vodafone.
    Nun muss ich zwischendurch immer wichtige Dokumente abfotografieren und per mms oder mail an eine emailadresse senden.
    Also wollte ich es vorhin machen. Die erste MMS kam an, danach war es immer das gleiche, MMS ewig im "ausgang" mit status "senden", dann irgendwann war der Status "in Warteschlange" und das wars dann... Wollte eben eine mail schicken und da kam das gleiche mit der Warteschleife.. Habe mir bereits beide Konfigurationen von Vodafone schicken lassen, keine Änderung...
    Habe schon versucht zu googlen, habe aber kein richtiges Ergebnis finden können, nur, dass ich nicht der erste mit diesem Problem...

Das ganze ist wirklich wichtig
    Kann jemand helfen?

• Hmm.. habs gemacht, wenn ich dann eine MMS sende, kommt nach 39 Sekunden die Fehlermeldung "Senden Fehlgeschlagen....Fehler in der Kommunikation.:"

• Eventuell Foto zu groß (zuviele kb), kann das sein? Hast du mal versucht nur einen Text zu versenden? Die MMS die du jetzt senden willst vorübergehend speichern und aus dem Ausgang löschen und eine andere (eventuell nur Text) MMS senden.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• da kannst du nur mal einen kreuztausch machen, entweder die sim in ein anderes gerät oder eine andere sim in dein k800i... um den fehler einzuschränken...

• oh man... hab jetzt gerade das ganze telefon zurückgesetzt... und wieder das gleiche... bzw. die erste mms kam an, danach wieder die warteschleife... hab gerade nachgeguckt, das foto jetzt zB hat nur 51kb...

• Habe eben mit der Hotline (1212) telefoniert.
    Irgendwie haben die auch nie wirklich Ahnung.. er meinte, ich soll mal den akku ne halbe stunde rausnehmen, dann wird der cach-speicher gelöscht, das könne helfen.. Jetzt wieder das gleiche Spiel.

Wobei mir was aufgefallen ist, scheinbar kommen die mms, die ich ohne bildanhang sende an und die mit bild kommen in die Warteschleife (wie gesagt, bild hat nur um die 50kb).
    Ich sende die mms nicht an ein anderes handy, sondern an eine mailaddy, aber das dürfte ja kein grund sein..

• Hallo,

ich hab das gleiche Problem mit meinem K610i. Das Handy hat kein Branding, stammt aber von O2. Ich kann nur mit meiner O2-Vertragskarte MMS versenden, mit allen anderen Karten (VF, T-MOB, E-Plus) funktioniert der Versand nicht.
    Der Empfang von MMS funktioniert dagegen einwandfrei :confused:

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!