Günstige Konzertkarten

• Hallo,
    ich suche Internetadressen, wo man günstig Konzertkarten jeglicher Art kaufen kann. Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Mfg
    bier00

• Zitat

Original geschrieben von DanielSLS
    eventim.de

Das war vielleicht gut gemeint, aber der Brüller des Jahres bisher!

Freche Bearbeitungsgebühren und dann versenden sie die Karten mittlerweile per einfachem Brief.

Da unterstütze ich die lieber jede noch so kleine Theaterkasse, auch wenn ich ein Stück fahren muss.

• Naja, online zahlt man halt immer drauf.

Es gibt eigentlich zwei Herangehensweisen:

1.) besonders günstige Karten kaufen wollen

2.) Karten "sicher" bestellen mit Saalplanbuchung

zu 1.: Hier tun sich die online-Anbieter nicht viel, meistens wird auf den Kartenpreis incl. VVK-Gebühr noch eine Paulschale von rund 5,- Euro für Bearbeitung & Versand + eine weitere online Buchungsgebühr berechnet. Bei Eventim/getgo.de liegt die letztgenannte Gebühr bei happigen 2,- Euro. D.h. an der örtlichen VVK-Stelle würde man ca. 5,- Euro pro Einkauf und 2,- Euro je Karte sparen. Allerdings berechnen die örtlichen VVK-Stellen mittlerweile fast alle irgendwelche Fantasiegebühren, EC-Gebühren etc.
    Preisgebunden sind Tickets übrigens nicht, es werden zwar von den Veranstaltern/Systemen Endkartenpreise inkl. VVK-Gebühr vorgegeben, an die sich aber wie gesagt kaum jemand hält, nichtmal eventim selbst.
    Hier könnte man nach einem Anbieter suchen, dessen Versandpauschale möglichst günstig ist, aber viel wird man wohl nicht sparen können.

zu 2.: Es gibt mehrere Ticketsysteme, aus denen die VVK-Stellen ihre Karten beziehen (von seltenen Hardtickets mal abgesehen). Teilweise empfiehlt es sich, dann direkt beim entsprechenden Ticketsystem zu kaufen, da dort meistens Saalplanbuchung und eine sofortige Reservierung (wenn man mit Kreditkarte zahlt) möglich ist. Bei allen anderen online VVK-Stellen wird die Bestellung nämlich erst bearbeitet, wenn das Geld eingegangen ist und sich jemand hinsetzt und die Karten bucht. Dabei kann es passieren, dass die gewünschten Tickets nicht mehr verfügbar sind, oder es nur noch schlechte Karten gibt, etc.
    Hier müsste man also gucken, in welchen Systemen die Veranstaltung angelegt ist.

Die größten System sind

• CTS Eventim. Zu buchen unter http://www.eventim.de. getgo.de ist der gleiche Laden.

• Ticket Online. Zu buchen unter http://www.ticketonline.de.

• Ticketcorner. Zu buchen unter http://www.ticketcorner.com.

Diese Anbieter bieten nur Tickets aus dem eigenen System an.

• Kartenhaus/Ticketmaster. Zu buchen unter http://www.kartenhaus.de. Hier werden neben Tickets aus dem eigenen System auch Hardtickets und Tickets aus anderen Systemen angeboten (erkennt man meistens daran, dass die Buchungsgebühr (steht klein beim Kartenpreis dabei) über 1,- Euro beträgt).

Ansonsten gibt es noch jede Menge kleiner Ticketsysteme, oft sind Veranstaltungen in mehreren Ticketsystem angelegt.

Es lohnt sich oft ein Blick auf die Homepage des Veranstalters, manchmal auch die der Veranstaltungsstätte.

Und am günstigsten und sichersten geht's immer noch an der örtlichen VVK-Kasse...

• eventim :-)

ist zum online buchen zu teuer. schau da bei deinem örtlichen anbieter meist können die auch Problemlos CTS Karten buchen und da kosten sie dann keinen online + exklusiv +Bearbeitungsgebühren Aufschlag oder wie es gerade bei eventim heist.

www.tickets.de ist Preislich auch ok, Ticket ausdrucken und nach dem Konzert einfach das Hardticket abholen.

• Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Ticket ausdrucken und nach dem Konzert einfach das Hardticket abholen.

Ich würde das vor dem Konzert tun, sonst gibts Probleme ;)

• etainme.de bündelt die Angebote verschiedener Anbieter, das Sparpotanzial ist jedoch auch hier eher gering... Die Preise von Konzertkarten sind nun mal vom Veranstalter vorgegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Ich würde das vor dem Konzert tun, sonst gibts Probleme ;)

ne warum? nach dem konzert ist die karte noch ganz. und mehr wie den Barcode brauchts eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!