Unterschied von GE0201 und GE0301

  • Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen den beiden og. Karten ist.


    Das die 301'er schon 7,2 Mbit kann weiss ich, allerdings hat sie bestimmt noch andere Unterschiede, oder?



    Gruss

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • Die 201 kann auch 7,2 wenn man ein Update macht. Sie kann nur kein HSUPA, also den schnellen Upload. Die 301 kann es.

  • Zitat

    Original geschrieben von KAIZEN
    Die 201 kann auch 7,2 wenn man ein Update macht. Sie kann nur kein HSUPA, also den schnellen Upload. Die 301 kann es.


    wie schnell ist eigentlich der Upload bei der 201'er und der 301'er?


    Gruss

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • 201: die normalen 384kBit, UMTS eben
    301: 1,4MBit


    Gilt aber nur für den Upstream - wers braucht. Downstream wäre identisch!


    Wobei die genannten Upstreams auch nur helfen, wenns auch ausgebaut ist. Und bei uns herum ist bei Vodafone und T-Mobile HSUPA noch nirgends zu finden.

  • was bei beiden karten absoluter mist ist, dass man die sim nur pi mal daumen einsetzen kann. ich verstehe nicht wie die entwickler sowas nur bauen können. alle paar tage bekomme ich die anzeige, dass die sim nicht eingelegt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von dollarfelix
    was bei beiden karten absoluter mist ist, dass man die sim nur pi mal daumen einsetzen kann. ich verstehe nicht wie die entwickler sowas nur bauen können. alle paar tage bekomme ich die anzeige, dass die sim nicht eingelegt ist.


    Was wohl eher an Dir bzw. deinem Einsatz liegt.


    Ich hatte die GE0201 oft in Beutzung, viele SIM-Karten-Wechsel, Einsatz unterwegs. Die GE0301 läuft auch mit monatlichem SIM-Karten-Wechsel problemlos ohne irgendeine Meldung. Ich bin mit den Karten rundum zufrieden!

  • Zitat

    Original geschrieben von dollarfelix
    was bei beiden karten absoluter mist ist, dass man die sim nur pi mal daumen einsetzen kann. ich verstehe nicht wie die entwickler sowas nur bauen können. alle paar tage bekomme ich die anzeige, dass die sim nicht eingelegt ist.


    Ich war Anfangs auch etwas verwundert über den SIM-Einlegeschacht,
    aber du musst die SIM wirklich bis zum Anschlag einschieben.
    Lass dich nicht von den hervorblitzenden Kontakten täuschen, und schiebe
    die SIM deshalb nicht ganz rein. Sie muss wirklich bis zum Anschlag rein, dann
    gibts auch keine Probleme.


    Hab noch ne HUAWEI von T-Mobile. Bei der ist das ganze viel schöner gelöst.
    Man bekommt die SIM auch mit den Fingern wieder raus. Bei der OPTION muss ich immer den Verschlussclip der Hülle zur Hilfe nehmen...

  • Hat die GE0301 einen externen Antennenanschluß? Und weiß jemand, ob sie mit einem
    Linksys WRT543G kompatibel ist?

    MfG Schumaniac


    >> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

  • Hi,


    für beides ja. Habe die GEO301, und die Info bzgl. Betrieb im WRT findest Du im Forum. Man muß wohl ggf. die aktuellste Firmware auf dem Router haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!