Gabs dieser Tage zum selben Preis und inkl. eines Fusion-Rasierers mit Klinge (also dann quasi 5 Klingen pro Paket) bei Schlecker. Hab mich da erstmal mit einer Jahresladung eingedeckt - bis die alle sind, gibts vermutlich ein Nachfolgemodell...
Gilette Fusion vs. Gilette Fusion Power (Klingen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Gabs dieser Tage zum selben Preis und inkl. eines Fusion-Rasierers mit Klinge (also dann quasi 5 Klingen pro Paket) bei Schlecker. Hab mich da erstmal mit einer Jahresladung eingedeckt - bis die alle sind, gibts vermutlich ein Nachfolgemodell...gibt es bei Real ebenfalls
ps: den großen Unterschied zwischen Wilkinson und Gillette Rasierer konnte ich bisher nicht feststellen
-
Gefälscht?
Salute,
ich habe mal wieder bei Ebay Klingen für den Fusion Power geschossen. Vorher hatte ich schon welche aus Vietnam mit denen ich echt zufrieden war. Die neuen Klingen sind aber irgendwie nicht so toll.
Was mir aufgefallen ist, bei den Klingen aus Vietnam ist der Gleitstreifen mit der Zeit weiß geworden. Bei den neuen Klingen bleibt der Streifen blau. Sonst sehen die Klingen normal aus!
Sind das Fälschungen?
Gruß
Johannes
-
Also bei den originalen wird der Streifen auch immer mit der Zeit weiß.
-
Zitat
Also bei den originalen wird der Streifen auch immer mit der Zeit weiß.
Stimmt. War bei Mach3 auch schon immer so. -
Re: Gefälscht?
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Was mir aufgefallen ist, bei den Klingen aus Vietnam ist der Gleitstreifen mit der Zeit weiß geworden. Bei den neuen Klingen bleibt der Streifen blau. Sonst sehen die Klingen normal aus!Na der Sinn der Verfärbung ist ja, den Verschleiss anzuzeigen: Gleitstreifen farblos = Wirkung erschöpft, Zeit die Klinge zu wechseln.
Wenn der nun dauerhaft farbig bleibt, ist das wohl schlicht schlecht gefälscht - Gilette würde ja wohl kaum diesen Wechselindikator weglassen wollen. -
Re: Re: Gefälscht?
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Na der Sinn der Verfärbung ist ja, den Verschleiss anzuzeigen: Gleitstreifen farblos = Wirkung erschöpft, Zeit die Klinge zu wechseln.
Wenn der nun dauerhaft farbig bleibt, ist das wohl schlicht schlecht gefälscht - Gilette würde ja wohl kaum diesen Wechselindikator weglassen wollen.
Wobei dieser Wechselindikator wirklich der größte Unsinn ist und nur dem Zweck dient, dass die Verbraucher die Klingen nicht zu Ende nutzen. Bei mir färbte sich in meiner Gillette-Zeit der Strip manchmal schon nach der dritten Rasur weiß, dabei hat die Klinge noch locker zehn Rasuren mitgemacht.Ich verstehe sowieso nicht, was so ein Strip soll. Man wechselt die Klinge, wenn sie nicht mehr so gut über die Haut gleitet. Das merkt man beim Rasieren. Wozu dann ein Indikator? Absolut überflüssig.
-
Also ich finde diesen Gleitstriefen auch eine ziemliche Verarsche, teilweise ist der schon nach der 3. Rasur aufgebraucht!
Und außerdem hinterlässt das so einen klebrigen Film, den ich mir nach der Rasur sowieso wieder abwische - dafür habe ich doch After Shave Lotion.Da war der Mach3 noch um Welten besser. Der Gleitstreifen war noch lange nicht vollständig abgenutzt, wenn man die Klingen wechseln musste, weil sie zu stumpf wurden.
-
Habe jetzt nach 5 Seiten dieses Threads gemerkt, dass kaum auf die Frage des TE eingegangen wurde, die mich auch interessieren würde: Passen die normalen Fusion Klingen nun problemlos auf einen Fusion Power, oder nicht? Als ich beide Packungen im Laden in den Händen hielt, hatte ich durchaus den Eindruck. Habe es aber zunächst nicht probiert, weil ich dann daneben ein Fusion-Stealth Paket + 4 Klingen für 11,95 entdeckt hatte, im Vergleich zu den 16,95 für den 4er Pack Power Klingen.
In Zukunft würde ich aber auch lieber die "ohne Power" Klingen kaufen wenn diese passen. Denn sollten diese wirklich passen, kann mir kein Mensch erzählen, dass die Vibration allen Ernstes irgend etwas mit den Klingen zu tun hat.
-
Also ich habe auf dem Fusion Power die normalen Fusion Klingen drauf. Da bei mir die Vibration irgendwann nicht mehr funktionierte, hab ich dann auch zu den güstigeren Klingen gegriffen. Also was soll ich sagen funktioniert!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!