Gilette Fusion vs. Gilette Fusion Power (Klingen)

• Habe den Gilette Fusion Power und brauche dazu jetzt passende Klingen. Kann mir Jemand den Unterschied zwischen den Gilette Fusion und Gilette Fusion Power Klingen erklären? Laut div. Ebay Artikeln besteht der Unterschied ja nur in der Farbe ist das tatsächlich so? Kann ich bedenkenlos zu den günstigeren Fusion Klingen greifen (ohne Power)?

• Ich glaube:

power = für Vibrie-Modus!

ohne power = nicht für Vibirie-Modus gedacht.

• Da gibts definitiv keinen Unterschied... nur von der Farbe her...

Allerdings würde ich das nicht bei ebay kaufen... sind doch eh alles nur billige China-Fälschungen...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• So ein Blödsinn. Ich würde die Klingen NUR bei ebay kaufen bzw. tue das auch. Es mag sein, dass es auch China-Fälschungen gibt, aber i.d.R. sind es Angebote von Leuten, die die Klingen (auf welchem legalen oder halblegalen Wege auch immer :D ) aus anderen Ländern wie etwa den USA importieren, wo sie billiger sind als hier. Ich habe mir den Fusion Power gleich zur Markteinführung gekauft (weiß gar nicht mehr, wann das war) und damals via ebay 20 4er Packs Klingen für ca. die Hälfte dessen, was sie hier im Laden kosten, dazugeholt. Zu den normalen Ladenpreisen würde ich mir Gilette-Klingen hierzulande schon aus Prinzip nicht kaufen - die haben ja 'nen Schuss...

Zur eigentlichen Frage: In der Tat unterscheiden sich die Klingen nur durch die Farbe - und natürlich durch den Preis - die "Power"-Klingen kosten im 4er Pack 2 Euro mehr oder so in dem Dreh. Ich sag ja - die haben 'nen Schuss. Normalerweise müsste man denen bei ihrem Geschäfts- und Preisgebahren das Zeug rektal einführen - leider rasieren mich Gilette-Klingen aber halt wirklich am Besten, das muss man ihnen leider lassen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So ein Blödsinn. Ich würde die Klingen NUR bei ebay kaufen bzw. tue das auch.

Dann tu's doch... :p

Da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und weiss woher die kommen... und kann mir sicher sein, dass das keine Fälschungen sind oder aus halblegalen Machenschaften entsprungen sind...

Ausserdem liegt im Moment den Klingen ein Gutschein bei mit dem man 4€ wieder zurücküberwiesen bekommt...

Dass die Klingen unverschämt teuer sind, darüber müssen wir doch wohl nicht diskutieren... ;)

Say uh la la...

• Zitat

So ein Blödsinn. Ich würde die Klingen NUR bei ebay kaufen bzw. tue das auch.

Mach das ruhig.
    Mag sein, dass Du auch mal echte Ware erwischst, die auf dem von Dir beschriebenen Weg nach D kommt und verkauft wird.
    In der Mehrheit sind Gilette-Klingen aller Art bei eBay gefälscht - das kann man nicht ernsthaft abstreiten.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Ausserdem liegt im Moment den Klingen ein Gutschein bei mit dem man 4€ wieder zurücküberwiesen bekommt...

Ja, geile Idee. Adresse und Bankverbindung hinschicken, damit man noch mehr Werberotz bekommt als eh schon... :D

Zitat

Dass die Klingen unverschämt teuer sind, darüber müssen wir doch wohl nicht diskutieren... ;)

Nein, müssen wir nicht. Und ich finde es auch gut, dass es Menschen wie Dich und TM1 gibt, die die normalen Preise zahlen - irgendjemand muss ja die Weiterentwicklung der Rasierer und Klingen sponsoren... :top: :D

• Ja... schließlich ist der Gilette ja der beste Rasierer für dein Gesicht...

Du darfst uns also danken... :D

Say uh la la...

• Zitat

Und ich finde es auch gut, dass es Menschen wie Dich und TM1 gibt, die die normalen Preise zahlen

Oh, ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich die zum normalen Preis im Drogeriehandel kaufe.

Ich kaufe nur nicht gerne Fälschungen - die sind nämlich billig noch zu teuer.
    Ich lasse sie mir entweder aus den USA mitbringen oder kaufe sie bei Sonderangeboten oder Couponaktionen.
    Manchmal auch bei eBay oder amazon - es gibt auch bei eBay echte Ware, die ist natürlich nicht die billigste angebotene.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ja, eben. Das ist mir durchaus bewusst. Wie ich nach einer kurzen Google-Recherche herausgefunden habe, würde man Fälschungen spätestens bei der Benutzung als solche erkennen, da sie halt natürlich nicht aus demselben Material bestehen wie das Original und das Rasurergebnis daher erhelblich schlechter ist. Da ich natürlich auch schon Originalklingen hatte und daher weiß, wie der Fusion rasieren muss, kann ich mit absoluter Sicherheit ausschließen, bislang auch nur eine gefälschte Klinge gehabt zu haben. Es gehört sicher auch ein wenig grundsätzliche Erfahrung beim Umgang mit ebay dazu, um dort bereits offenkundige Fakeprodukte (die es natürlich gibt, keine Frage) zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!