Wie kriegt man X-beliebilge Daten aufs Iphone ?

• Ja im Endeffekt ist schon alles gesagt gibt es eine Möglichkeit irgendwelche Dateien auf das Iphone zu kriegen ? Also über USB irgendetwas aber kein Photo/Video/Podcast/Lied etc.

Ich hoffe das diese Frage nicht schon tausend mal beantwortet wurde ich kann nämlich nichts finden falls ja wäre ich mit einem Verweis auf die Stelle äusserst zufrieden.

Danke

• Da es für den Mac eine Software namens iPhone drive gibt, die das leistet, müsste das zumindest unter Windows auch möglich sein.

Der Nutzwert ist aber aus meiner Sicht begrenzt, denn das iPhone kann auf diese Daten nicht zugreifen, das iPhone dient damit nur als USB - Stick.

Beste Grüße

Detlev

• verstehe ich das richtig?

man kann auf das iphone keine eigenen mp3 songs kopieren und diese dann abspielen?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    verstehe ich das richtig?

man kann auf das iphone keine eigenen mp3 songs kopieren und diese dann abspielen?

Nur über Umwege. Mit dem Mac über die neue Garageband-Version, für alle anderen z.B. über Sendsong. Einfach aufs Gerät kopieren und auswählen geht aber nicht.

• "schock!"

ein musik smartphone, dass an solchen unnoetigen kinderkrankheiten leidet? schwach, ganz, ganz schwach.

dann ist das iphone als alternative fuer ein neues handy soeben gestorben, ich habe keinen mac und 8gb ueber sendsong zu fuellen, scheint mir arg umstaendlich.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Es ging um die Möglichkeit Klingeltöne direkt als MP3 auf das Gerät zu laden - nicht um die Musik an sich.

Du kannst das iPhone natürlich ganz normal wie einen iPod über iTunes am Windows-PC syncen. Du kannst aber NICHT die Songs, die sich auf dem Gerät befinden als MP3-Klingeltöne einstellen. Du musst den Song den du als Klingelton nutzen willst einzeln in einen anderen Bereich des Telefons per SendSong kopieren. Dann geht das.

• Das sind keine Kinderkranheiten.
    Das iPhone ist eben immer noch zu allererst ein iPod, um die Funktion eines Telefons erweitert.
    Die etablierten Handyhersteller hatten jahrelang Zeit um auf das Know How zu kommen welches sie jetzt haben (oder auch nicht :D ). Nun gebt doch Apple mal etwas Zeit.

Frage mich wo das Problem ist seine mp3 über iTunes einzuspielen? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Es ging um die Möglichkeit Klingeltöne direkt als MP3 auf das Gerät zu laden - nicht um die Musik an sich.

Du kannst das iPhone natürlich ganz normal wie einen iPod über iTunes am Windows-PC syncen. Du kannst aber NICHT die Songs, die sich auf dem Gerät befinden als MP3-Klingeltöne einstellen. Du musst den Song den du als Klingelton nutzen willst einzeln in einen anderen Bereich des Telefons per SendSong kopieren. Dann geht das.

Oder:

Song in iTunes auswählen, einen Ausschnitt definieren (z.B. von 25 Sekunden), diese Auswahl in AAC umwandeln.

Diesen Schnipsel dann auf den Desktop kopieren und das Original(-schnipsel) in iTunes löschen. Die Datei auf dem Dektop jetzt von .m4a zu .m4r umbenennen und wieder auf das iTunes - Fenster ziehen.

Voila´schon hat man den Klingelton im iTunes im richtigen Ordner und dann auch auf dem iPhone. :)

Das habe ich übrigens gerade selbst ausprobiert. Mit einem iPhone - US - FW 1.1.2 und iTunes 7.5 auf Leopard.

Beste Grüße

Detlev

• Es geht mir hier um Roms da es ja einen Nes Emulator gibt und einen PSX Emulator für das Iphone gibt würde gerne mal testen wie das geht. Um Spekulationen vorzugreifen ich besitze noch viele Spiele dafür es ist also legal
    z.b Mario Bros oder Silent Hill mich interessiert vorallem wie die Steuerung gelöst ist und wie das Umgesetzt wurde. Kennt jemand so ein Programm für Windows ?

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Kennt jemand so ein Programm für Windows ?

Du meinst ein Programm um Roms oder ähnliches auf das iPhone zu bringen?

Das geht mit WinSCP. Du benötigst dazu einen "gejailbreaktes" iPhone mit installiertem und laufendem openSSH. Auf deinem Windows-Rechner kannst Du das iPhone dann "wie einen Server" mit der IP des iPhones einrichten und problemlos drauf zugreifen. Weitere Details kannst Du zahlreichen Anleitungen entnehmen, die Du mit Suchbegriffen wie winscp + iphone bei google finden wirst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!