S55 SMS Ton *arrrgh*

  • Hallo,


    das Thema wurde zwar schon oft angesprochen, aber ich habe irgendwie keine Lösung gefunden die schnell zu erledigen geht!


    Wenn ich bei meinem S55 ne SMS bekomme höre ich die so gut wie nicht und ich finde es ehrlich gesagt ne Frechheit von Siemens das man sich da noch hinsetzen soll und vor jeden SMS Ton ne Sekunde Pause einfügen soll.


    Deswegen würde mich mal interessieren ob man das noch anders lösen kann ohne das man den Ton mit ner Sekunde Pause macht?


    So wie ich das sehe ist doch der Anstieg der Lautsärke das Problem das es so leise ist, oder?


    Man sollte sich mal bei Siemens beschweren, denn diese Klingeltöne sind fast alle zu leise und etwas verspielt aufgebaut ... :flop:

  • Re: S55 SMS Ton *arrrgh*


    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Hallo,


    So wie ich das sehe ist doch der Anstieg der Lautsärke das Problem das es so leise ist, oder?


    Man sollte sich mal bei Siemens beschweren, denn diese Klingeltöne sind fast alle zu leise und etwas verspielt aufgebaut ... :flop:


    Hi Freelander, also das mit der ansteigenden Lautstärke ist von Siemens so gewollt um Hörschäden vorzubeugen, da die Töne über den "Lautsprecher" kommen.
    Sollte dir die Polys zu leise sein [meine sind mir schon fast zu laut] kannst du sie mir dem Progi" PSMPlayer" deinen Bedürfnissen anpassen.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Wie ich schon in der Wunschliste geschrieben hab, fände ich es aber besser, wenn die Klingeltöne bei den leisen Lautstärken einfach gleich in der richtigen Lautstärke gespielt werden und bei den lauten noch eine Sekunde Pause mit Vibra (kommt bei der maximalen ja jetzt schon zwangsläufig) als Warnung davor gesetzt wird.

  • Wieso soll dies "Hörschäden" vorbeugen?


    Das Handy sollte doch erkennen können, ob man gerade telefoniert oder eben nicht. Und wenn nicht, sollte es jedem selbst überlassen bleiben, wie er angebimmelt werden möchte.


    Ich finde das ansteigende System a la Siemens schlicht sinnlos. Andere Hersteller lassen den Kunden auch die Wahl ob ansteiegend, laut, leise oder sonst wie - ohne dass dort irgendeiner von einem Schutz vor Hörschäden schwafelt... :)

  • Hi,
    wenn sich das Handy gerade in der Nähe des Ohres befindet und der Lautsprecher mit voller Lautstärke loslegt, ist das verdammt laut.
    Die Eigenschaft und die Hinweise in der Anleitung stellen wohl auch eine rechtliche Absicherung für den Hersteller dar.


    Wenn Du es nicht glauben willst, probiere doch einfach durch vorsichtiges Verringern des Abstandes zum Ohr bei voller Lautstärke aus, wann Deine Schmerzgrenze erreicht ist.
    Die Lautstärke hält kein Mensch aus, wenn das Handy am Ohr anliegt...


    Grüße
    Stefan

  • ... allerdings, es sollte der Kunde entscheiden!


    Wenn ich den SMS Ton mir bei Audio -> Meldungen anhöre ist er recht angenehm und hat die ideal Lautstärke einfach daher, weil er ja dann nicht langsam lauter wird, sondern gleich volle Latte loströtet, wenn ich ne SMS bekomme, dann wird es ja so Stück für Stück lauter aber bei nem SMS Ton von 2 Sekunden (länger soll es auch nicht iss ja ne SMS) wird das bei mir nicht mal 1/4 so laut wie es eigentlich bei Audio -> Meldungen mir vorgeführt wird.


    Ich kenne das C55 nicht, aber es hat auch polyphone Klingeltöne und was mir erzählt wurde klingt es anständiger als mein S55 was ja laut Siemens für den Businesseinsatz gedacht ist, wenn es manchen Leuten so geht wie mir, dass ich bei nem Kunde bin und mein Handy mit so nem komischen "Ambulance" Ton ta tü ta ta quäkt und ich ohne Mist ausgelacht werde, dann frag ich mich schon .....


    Die Sounds auf der CD sind auch ein bissel daneben und deswegen will ich die Originaltöne aus dem S45! *streik*


    Naja kurz ich find das gebimmle von dem S55 einfach nur grausam, aber der Rest ist einfach nur TOP!


  • Das mag schon sein, aber wie oft hält man sein Handy nahe am Ohr, ohne dass man telefoniert??? Oder sollte das der neue Freaksport sein? Handy am Ohr a la russisch Roulette?!... :)


    Beim Telefonieren bimmelts sowieso nicht an und ansonsten ist es wohl bei niemandem am Ohr. Also ich bleibe dabei, diese "Schutz"funktion resultiert vielleicht aus amerikanischen wahnwitzigen Schadensprozessgeschichten, ist aber de facto unnütz. Und es steht doch jedem Kunden frei, selbst zu entscheiden, ob und wie laut und ob ansteigend oder nicht er angeläutet werden möchte.


    Allein bei SMS ist das Siemensprinzip absolut beschissen; den ersten Ton hört man draußen - wenn das Ding in der Tasche ist - gar nicht und den zweiten vielleicht. Darüber habe ich mich, wie schon einige andere, oft aufgeregt!


    Und warum ist das nur bei Siemens so? Weil das der einzige ALLER Hersteller sein soll, der dieses "Problem" erkannt hat? Der Witz der Woche... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!