S: MP3-Radiowecker

• Suche einen MP3 Radiowecker, bei dem man sich Morgens vom Radio wecken lassen kann und Abends mit einem Hörbuch vom USB-Stick/Speicherkarte einschlafen kann (also mit Autoabschaltung). Hat Jemand von euch sowas und kann ein bestimmtes Gerät empfehlen? Ein ganz billiges habe ich bei eBay gefunden (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=270202354030) aber ob das was taugt weiß ich natürlich nicht.

• Bin ebenfalls auf der Suche. Habe schon viel gesucht, aber leider noch nichts gutes gefunden...

• Ich hab mir da vor einiger Zeit folgendes gekauft:

Philips Shoqbox

Vorteile:

-garnicht übler Sound für die Größe
    -Hat eine Autoabschaltung

Nachteile:

-kein Anschluss für USB-Stick, muss also direkt am PC befüllt werden
    -Wecklautstärke kann nicht eingestellt werden und ist viel zu hoch, ich steh morgens immer fast direkt senkrecht im Bett (und meine Nachbarn womöglich auch... :-) )

Ansonsten hab ich bei amazon grad noch folgende zwei Geräte gesehen:

DK Digital

und

Elta

• Warum müssen die Teile nur immer so Retromäßig aussehen, ist das zur Zeit in? Der Philips Shoqbox sieht gut aus, aber ohne USB/Speicherkartenlösung ist das nicht das was ich suche. Und die anderen beiden sehen sche*** aus :(

• Gibt es einen Radiowecker mit einer Funktion, das die Musik leise anfängt und immer lauter wird?
    Mp3 Funktion brauch ich nicht unbedingt, das macht das Handy schon :)
    Außer vllt. das von Philips für 100€

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Ich finde, bei Radioweckern lassen sich die Hersteller gar nichts einfallen. Ich suche einen schönen Radiowecker mit Funkuhr, PLL-Tuner, langsam lauter-werdendes Radio, mehrere Weckzeiten (möglichst mehr als 2).
    Am besten wäre noch ein LAN-Zugang (WLAN will ich nicht im Schlafzimmer) um a) die Weckzeiten und Radiosender komfortabel einzustellen, b) Webradio und Mediaserver-Inhalte zu spielen und c) abhängig vom Wetterbericht bzw Staumeldungen bzw Bahnverspätungen früher geweckt zu werden. Aber das ist wohl leider deutlich zuviel verlangt.

Ciao,
    urev

• Bei SonyEricsson Handys kann man sich auch vom Radio wecken lassen, man muss nur das Headset reinstecken. Glaube auch, dass man sich damit "sanft" wecken lassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!