Hi!
Da mein erst 3 Monate altes und ansonsten voll funktionstüchtiges Blackberry Pearl aufgrund einer Akkuleistung von nur noch 10 Stunden im standby mühsam zu verwenden ist (wenn man mal ein paar Stunden außer Haus ist) , bin ich jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger. Es sollte kein großes Ungetüm sein (an die 100g schwer, max 120), optisch etwas hergeben und einen guten Akku haben (darunter verstehe ich eh schon, daß ich das Gerät bei mittlerer Nutzung nicht täglich laden muß). Ich benutze das Handy in erster Linie zur Terminverwaltung und zum Sms-Schreiben (bis zu 50 am Tag, also mehr als nur "ein paar"). Demnach sind gute Organizer-Qualitäten Pflicht und Tastatur-Experimente à la t650i eher tabu. Kamera und MP3-Player wären fein, müssen aber nicht top sein (weder 5 Megapixel noch Carl-Zeiss-Objektiv sind nötig), Radio wäre nett. Ich weiß: viele Anforderungen, vor allem der schwierige Spagat aus einer zumindest Basis-Multi-Media-Ausstattung und Business-Eigenschaften (zumindest einem ordentlichen Kalender mit der Möglichkeit, Termine als wiederkehrend einzustellen) bei individuellem Design macht es schwer.
Was ich bis dato ins Auge gefaßt habe:
-t650i (scheitert wohl an den Tasten)
- N73 (Betriebssystem soll so langsam sein, stelle ich mir gerade beim Sms-Viel-Tippen und Empfangen langer Sms ungut vor)
- LG KE820 (optisch für mich ein Traum, hätte neben Kamera und MP3-Player auch Radio, Kalenderqualitäten kenne ich nicht, aber angeblich indiscutable Akkuleistung)
- Samsung P310 (würde mir optisch sehr gut gefallen, aber die "langatmige" Samsung-Menuführung mit zig Klicks bis man mal eine Sms abgeschickt hat, nervt ungemein; zudem kein Radio; dafür angeblich top Akkuleistung)
Wenn jemandem noch weitere Geräte einfallen, die möglicherweise "passen" würden, wäre ich sehr dankbar!
PS.: Besteht die Möglichkeit, sich die aktuell anstehenden Kalender-Termine am
Startbildschirm anzeigen zu lassen eigentlich nur bei Smartphones oder auch bei (bestimmten) "normalen" Handys?
LG,
F.