Erfahrungen mit webhandy MCC?

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    muahahahaha :D

Sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein :rolleyes:

Die bezahlen auch ohne mahnbescheid ... dauert halt länger ... trotzdem kann man doch hier stimmung gegen den laden machen ;)

• Es nervt...

Ich habe nur durch Zufall (ein Kumpel hat mir seine Probleme mit Webhandy erzählt) mitbekommen, dass Vodafone seit dem 13. Monat die Grundgebühr berechnet. Auf meine eMail an Webhandy bekam ich dann die Antwort, man hätte mich doch im Januar per eMail informiert. Komischerweise habe ich eine solche eMail nie zu Gesicht bekommen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele User die 60 Eur gar nicht zurückfordern, weil sie es schlicht nicht gemerkt haben.

Also mich haben die seit dem Anschreiben von mir auch immer nur mit eMails vertröstet. Ich hab von den 60 Eur noch nicht einen Cent(!) zurück bekommen.
    Als ich mit Mahnverfahren gedroht habe kam eine eMail zurück: Ich solle mich doch noch gedulden. Es würde irgendwann Mitte Dezember das Geld an mich überwiesen. Kann das sein, dass die klamm sind? Jedenfalls finde ich das höchst unseriös. Normalerweise hätte ich laut Vertrag nie 5 Eur zahlen müssen, und nun soll ich weiterhin sehenden Auges Monat für Monat für Monat in Vorleistung gehen, während Webhandy zuschaut und sich eins lacht?!

Ich sehe quasi schon im Januar die nächste eMail vor meinem geistigen Auge: Überweisungsprobleme. Dauert noch etwas. Bitte um Geduld.

Ich werde das daher jetzt mit der Mahnung in Angriff nehmen.
    Wegen der Anzeige: Wegen was genau muss man die Anzeige machen? Wo? Wie? Danke schon mal.

• privatlehrer

Du machst einfach einen Mahnbescheid wie hier beschrieben und dann klappt es problemlos. Mails schreiben ist bei diesem Laden sinnlos. Immer die selbe Leier. Eine Anzeige brauchst Du nicht zu machen.
    Gruß
    LDSer

• Zitat

Original geschrieben von LDSer
    Eine Anzeige brauchst Du nicht zu machen.

Stimmt, die ist schon in Bearbeitung :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Habe heute von mobex einen Brief "Gutschrift 60 Eur" bekommen. Geld habe ich allerdings nach wie vor noch keinen einzigen Cent erhalten. Was soll ich mit dem blöden Brief? Irgendeine Frist, wann die denn mal gedenken das Geld zurück zu zahlen, steht natürlich auch in dem Brief wieder nicht...
    Der Laden geht mir echt tierisch auf die Nerven! :o

Wollen die so evtl. die Leute erst mal wieder eine Weile ruhig stellen und noch etwas länger vertrösten? Ich meine fällig wäre das Geld doch spätestens im Januar 2009 gewesen, jetzt haben wir Dezember 2009?! Oder hat auf so einen Brief folgend hier schon irgendjemand seine 60 Eur zurück erhalten?

• ...bei mir sind - nach den technischen Problemen im Oktober *lach* - mal wieder 5 Euro im November eingetrudelt......mal schauen was im Dezember kommt....auf jeden Fall ein Saftladen....einmal und nie wieder :mad:

• Ich war Anfangs auch skeptisch bezügl. Mahnbescheid. Habe ihn dann aber doch gemacht (mit der Anleitung in diesem Board). Auch auf die Gefahr hin, daß ich auf den Mahnkosten sitzengeblieben wäre, egal, ich wollte nicht einsehen, daß die sich mit dieser Masche eine goldene Nase verdienen.

Gruß
    und Mut zum Mahnbescheid

• Für das Protokoll: Am 05.01.2010 habe ich die Gutschrift über 60 Euro erhalten.
    Im Laufe des Jahres 2009 hatte ich 3x wegen der ausbleibenden Erstattungen an Webhandy/Mobex gemailt, und zuletzt im Dezember einen Brief geschickt. Ja, ich war sehr geduldig und habe ihnen immer wieder viel Zeit zu reagieren gelassen. Im letzten Brief hab ich dann allerdings schon mit rechtlichen Schritten gedroht.

Mit der Kündigung des Vodafone-Vertrags zum Ende der 24 Monate hat es auch geklappt, wobei ich Vodafone für ihre Nachsicht danken muss. Notiz: Eine Kündigung per Mail genügt normalerweise nicht, auch wenn sie fristgerecht erfolgt.
    Ansonsten war der Vertrag mit diesem Tarif ja wirklich zu gar nichts zu gebrauchen. Beim Surfen wäre man damit genauso schnell arm geworden wie beim Telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!