Erfahrungen mit webhandy MCC?

• Zitat

Original geschrieben von LDSer
    Hast du vorher normal gemahnt oder gleich den Mahnbescheid verschickt?

Zwei Emails verschickt (im Februar), danach Informationsaustausch mit Vodafone und dann direkt der MB. Ich habe keine Zeit und Lust auf derartige Spielchen ;)

Zu VF habe ich übrigens eine Beschwerde geschickt, wie man mit einem so unseriösen Anbieter zusammen arbeiten kann. Selbstverständlich wurde das Schreiben durch Kopie der Anzeige und der Info über die Beantragung eines MB unterstützt. Bin mal auf die Antwort gespannt :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Habe den jetzt auch eine letzte Frist gesetzt mit der Androhung eines Mahnbescheides.
    Mal schauen ob sie von sich aus überweisen werden. Werde berichten.
    Bei mir sind übrigens nur noch 45€ offen.
    Gruß
    LDSer

• Hatte letzte Woche Mahnbescheid und Anzeige gestellt. Heute waren die restlichen 45 Euro, zzgl. Mahngebühren 23 Euro und Nebenkosten + Porto (gesamt 78 Euro) auf dem Konto... Habe fertig - vielen Dank ostfriese!!!

• Ich verzichte vorerst auf den Mahnbescheid, denn es scheint auch so zu gehen. Heute sind weitere 5 Euro bei mir eingegangen. Verbleiben 45 Euro.

• Auf mein Schreiben vom 03.06.2009 mit der Bitte um Überweisung der 5,-- Euro mtl., wie garantiert von webhandy (Vodafone Rechnungen als Kopien waren auch beigefügt) bisher null Reaktion / bzw. Überweisung.... :mad: :mad: :mad:

Jetzt gibt es nochmal 14 Tage Frist (schriftlich).....sollte bis dahin nix passieren, dann gibt es den Mahnbescheid ......die wollen es nicht anders, Saftladen :flop: :flop: :flop:

• ....es geschehen doch noch Wunder ^^......heute sind 5,-- € von webhandy auf meinem Konto eingegangen....

• Sonderaktion mobex/Webhandy.de für Vodafone mehr als durchsichtig

Für mich ist nach Lektüre der vorhergehenden Beiträge plus meiner eigenen leidvollen Erfahrung mittlerweile sonnenklar, dass das Geschäftsmodell der mobex Gmbh für dem Vertrieb des vodafone-Zu-Hause-web-data-Pakets über ihren webhandy.de-Shop darauf beruht, die Erstattung der Monatsgrundgebühren für das zweite Vertragsjahr unter fadenscheinigsten Begründungen - möglicherweise bis hin zur Totalverweigerung - hinauszuzögern.

Das sollte eigentlich deren Auftraggeber (vodafone) und alle weiteren Gesellschaften interessieren, die die Dienste dieser Gesellschaft in Anspruch nehmen und schließlich einen Ruf bei Kunden zu verlieren haben.
    Es geht nicht an, schräge kostensparende Sachen von Anderen machen zu lassen und dann selbst unschuldigst zu flöten !

Ich habe jedenfalls nach etlichen erfolglosen Telefonaten und eMails diese nette Gesellschaft per Einschreiben in Überweisungsverzug gesetzt und - nach mittlerweile erfolgtem Fristablauf - meinen Anwalt mit der Veranlassung eines Mahnbescheides für meine bisher aufgelaufenen monatlichen Vorleistungen an vodafone beauftragt.

Da es sich um regelmäßig wiederkehrende Ansprüche mit vorhersehbarer Fälligkeit handelt, habe ich in meinem Aufforderungseinschreiben auch gleich zur Zahlung aller restlichen Folgemonatsbeiträge konkrete Fristen gesetzt, sodass ich ohne weitere Vorankündigungen monatlich ggf. weitere Mahnbescheide folgen lassen kann (die Kosten für den ganzen Firlefanz sollten - zumindest nach gesundem Rechtsempfinden; "vor Gericht und auf hoher See . . . " gilt ja leider immer - zu Lasten des Verursachers gehen).

Also mal sehen, wie die Reaktion ist.

(Ich werde an dieser Stelle weiter berichten.)

• Re: Sonderaktion mobex/Webhandy.de für Vodafone mehr als durchsichtig

Zitat

Original geschrieben von 9hlkhd
    ...meinen Anwalt mit der Veranlassung eines Mahnbescheides für meine bisher aufgelaufenen monatlichen Vorleistungen an vodafone beauftragt.

Da es sich um regelmäßig wiederkehrende Ansprüche mit vorhersehbarer Fälligkeit handelt, habe ich in meinem Aufforderungseinschreiben auch gleich zur Zahlung aller restlichen Folgemonatsbeiträge konkrete Fristen gesetzt, sodass ich ohne weitere Vorankündigungen monatlich ggf. weitere Mahnbescheide folgen lassen kann ...

Wenn Du tatsächlich alle Beiträge gelesen hast, dann wüsstest Du, das mobex ohne weitere Probleme

a) auf den Mahnbescheid reagiert, den man übrigens nicht über einen Anwalt beantragen muss
    b) mobex die vollen 60 Euro zzgl. Verfahrenskosten überweist, so dass weitere Mahnbescheide nicht notwendig sind.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Wenn Hunde Katzen wären . . .

. . . könnten sie auf Bäume klettern.

Und wenn ich so blöd wäre, die ganze Arbeit, die ich mir - von anderen bezahlt - auch abnehmen lassen kann, selber zu machen, hätte mich mobex ja wohl endgültig zum Trottel gemacht.

Muss nicht sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!