Erfahrungen mit webhandy MCC?

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Du bekommst wenigstens eine Antwort ... bisher auf meine Anfrage wegen kompletter Zahlung der 60€ nix .... warum die einen nachweis wollen verstehe ich auch nicht ganz .... vielleicht wird bei einem Teil der Verträge tatsächlich keine Grundgebühr berechnet :confused:


    Na wie auch immer wegen 60€ streite ich nicht rum ... die sollen wenigstens pünktlich überweisen und gut!


    Habe wieder eine Antwort erhalten.


    Zugegeben, mit einer anderen Antwort habe ich auch nicht gerechnet:


    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht!


    Leier können wir Ihnen die Grundgebühr für das 2. Vertragsjahr nur gutschreiben, wenn Sie uns die Kopie der Rechnung zusenden, in der die Grundgebühr nur noch anteilig bzw. nicht mehr gutgeschrieben wurde.


    Sobald wir dieses erhalten haben erfolgen die monatlichen Gutschriften automatisch.



    Es grüßt Sie freundlich


    xxx-xxxxxxx xxxxx
    Kundenservice


    mobex communication GmbH



    Hätte ich eine Rechtschutzversicherung, würde ich sicherlich prüfen lassen ob man da was gegen machen kann. Mir geht es übrigens nur ums Prinzip. Nicht mehr und nicht weniger ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin79
    Mir geht es übrigens nur ums Prinzip. Nicht mehr und nicht weniger ;)


    Das kann ich nur unterschreiben!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • berlin79 & ostfriese:


    Euch ist aber klar, dass Prinzipienreiter in Deutschland der Unternehmen, Polizei Staatsanwaltschaften, Richtern, ... jede Menge Geld und Zeit kosten, oder?


    Wer sich soweit querstellt, dass er keine Rechnung einsenden will, und dann das ganze evtl. über Anwälte klären lässt, der sorgt völlig unnötig dafür, dass Unternehmer wie mobex soviel overhead-Kosten haben werden, dass die Angebote schlechter werden müssen!


    Natürlich ist das Vorgehen von mobex nicht schön und monatliche Erstattung ist auch dämlich, aber sich deswegen an dem "Berechigungsnachweis" aufzuhängen, finde ich daneben!


    Das Angebot "fixkostenfrei" wird ja schließlich eingehalten, grundgebührenfrei durch Erstattung ist ja nun auch nicht das ungewöhnlichste, es entsteht also (eine regelmäßige Zahlung vorausgesetzt) durch das einfaches Einsenden einer Rechnung keinerlei finanzieller Schaden.

  • Ich bin als Kunde sicherlich nicht "Nachweispflichtig", bloß weil der Händler in Serie seine Verträge nicht einhält. Außerdem sollte jeder Händler in der Lage sein, dank seiner archivierten Unterlagen selbst zu prüfen, ob ein Vertragsverhältnis besteht oder nicht.


    Ich sehe mich hier in keiner Weise in der Pflicht, im Gegenteil. Ich werde notfalls alle Wege des Gesetzes ausnutzen, um dieser Art und Weise einen Riegel vorzuschieben. Schließlich hat mobex gut an den Provisionen verdient.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Ich sehe mich hier keinesfalls als ständiger Prinzipienreiter. Und sicher kostet es irgendwelchen Institutionen oder Leuten u.U. viel Geld. Aber schließlich leben wir in einem Rechtsstaat.


    Fakt ist halt, dass sich die Firma Mobex nicht an den Vertrag hält bzw. nur, wenn man sich aktiv(!) selbst darum kümmert. Viele Personen die sich auf das Angebot verlassen haben, werden vermutlich unwissend nichts unternehmen.


    Für die Firma Mobex ist das ein nettes Nebengeschäft und vermutlich ist das auch so eingeplant gewesen, wobei letzteres natürlich nur eine Vermutung meinerseits ist.


    Aber das ist ja nun auch etwas Offtopic... Hoffen wir einfach, dass es für die meisten Leute gut ausgeht.


    @E51-user
    Wir haben einfach komplett andere Ansichten.


    Edit: Wegen Erbsenzählerei angepasst :)

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin79
    Mir geht es übrigens nur ums Prinzip. Nicht mehr und nicht weniger ;)

    Zitat

    Original geschrieben von berlin79
    Ich sehe mich hier keinesfalls als Prinzipienreiter.

    Aha :)
    --------

    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Schließlich hat mobex gut an den Provisionen verdient.

    Das war eine win-win-Situation für dich und mobex (wsl. nicht für VF, aber das ist ein anderes Thema). Gute Geschäfte macht man auf Dauer nur, wenn man auch mal etwas entgegenkommend ist.


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Hoffen wir einfach, dass es für die meisten Leute gut ausgeht.

    Daran gibt es ja bisher doch nicht den geringsten Zweifel, oder?


    Und dass es nötig ist, auf seine Rechnungen zu schauen und aktiv zu werden, ist leider selbst bei den "großen" Händlern hier im TT auch so. Hier ein falscher Rabatt, da eine fehlende AG-Befreiung, hier ne Option... und wie hier werden auch dort die meisten anderen Händler nicht von sich aus aktiv. Entweder weil sie es nicht wissen, dass es ein Problem gibt (vielleicht ist das auch bei diesem Angebot nicht bei jedem Kunden der Fall) oder es kümmert sie nicht.


    Aber nochmal: Natürlich ist das Vorgehen von mobex nicht schön und monatliche Erstattung ist auch dämlich



  • Danke für die info .... also habe gerade telefoniert ... anscheinend sind die im moment schwer am arbeiten deswegen können email-antworten etwas länger dauern .... so so ... na auf jeden fall wurde mir jetzt telefonisch die monatliche rückerstattung versprochen!

  • Ich hatte zweimal geschrieben und auch recht zügig eine Antwort erhalten, am nächsten Tag. Habe die auch aufgefordert, die 60€ in einer Summer zu überweisen. Angeblich soll ich die Zahlung am 16.März erhalten. Bin ja mal gespannt.
    Ich will auf jeden Fall die ganze Summe haben, werde keine monatliche Zahlung akzeptieren.
    Habe mir nämlich 2001 mit der Faicom-Pleite mächtig die Finger verbrannt und sowas passiert mir nicht wieder.
    Kurz zur Erläuterung: Faircom hatte damals eine monatliche Erstattung der GG angeboten, die Firma war nach 6 Monaten Pleite und ich durfte die GG dann selber bezahlen. Daher würde ich nie wieder eine monatliche Erstattung nehmen, auch wenn das Angebot noch so verlockend ist.

  • Na dann bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht ;)
    Ich habe auch gerade mal Webhandy angeschrieben.

    cu Ede

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