Erfahrungen mit webhandy MCC?

• So, heute habe ich ein Schreiben der Vodafone-Kundenbetreuung erhalten:

----
    Guten Tag Herr xxx,

wir beziehen uns auf eine Mitteilung aus Ihrem Vodafone-Shop.

Ihre Vodafone-Datenkarte wurde im Rahmen unseres Einführungsangebotes aktiviert. Dieses beinhaltet ab Aktivierungsdatum eine zwölfmonatige Gutschrift der Basispreise.

Leider wurde bei Ihrer ersten Rechnung die entsprechende Aktionsgutschrift nicht berücksichtigt. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.
    Die fehlende Gutschrift wird mit Ihrer kommenden Rechnung selbstverständlich nachgeholt.

(...)
    Freundliche Grüße aus Ratingen

Vodafone D2 GmbH
    Ihre Vodafone-KundenBetreuung
    ----

Aha, und wie soll es nun in den Monaten 13-24 weitergehen? Mal schauen, ob webhandy.de sich dazu äußert. Fest steht, dass seitens VF nur eine 12-monatige GG-Befreiung gewährt wird.

Ich frage mich, warum dies nicht schon beim Angebot oder Vertragsabschluss entsprechend kommuniziert wird.

Gruß, Andreas

• Ich habe vor fast 4 Wochen das Bestätigungsschreiben von Vodafone bekommen, aber immernoch keine Hardware/Sim Karte...

Weil mir das Ganze komisch vorkam habe ich eben bei Vodafone angerufen und die meinten, dass sie nichts von einer Grundgebührerstattung wüssten - na super. Ich ging eigentlich davon aus, dass Webhandy ein seriöser Händler sei.

Gilt das Wiederrufsrecht ab Vertragsabschluss, oder ab dem Zeitpunkt zu dem ich die Hardware bekomme?

Hätte ich mal bloß bei DaRappa zugeschlagen...

• Zitat

Original geschrieben von kaepten-koma
    Gilt das Wiederrufsrecht ab Vertragsabschluss, oder ab dem Zeitpunkt zu dem ich die Hardware bekomme?

Das Widerrufsrecht gilt ab Erhalt der Ware.

Gruß, Andreas

• So, auch bei mir bleibt es spannend. Die erste Rechnung ist da - und wie erwartet auch mit anteiliger GG für den ersten Monat. Immerhin gab es von Webhandy nach meiner Mail dieses Mal nach wenigen Stunden eine Antwort.

Das Versprechen der Mail von mobex/webhandy lautet:

Zitat

Aufgrund eines Systemfehlers seitens Vodafone bei der Aktivierung kann es sein, dass bei einigen Kunden die Grundgebühr im ersten Monat berechnet wurde. Diese wird aber auf der 2., spätestens jedoch auf der 3. Rechnung von Vodafone wieder gutgeschrieben.
    Sie haben definitv eine Grundgebührbefreiung über 24 Monate.

Ich bin ja soweit zuversichtlich, dass das mit der Erstattung dann auch klappt, Handy-Andy hat ja z.B. eine entsprechende Mail der d2 Kundenbetreuung bekommen. Turbulenzen nach 12 Monaten kalkuliere ich mittlerweile jedoch ein.

Aber meinetwegen sollen sie sich erstmal darum kümmern, die restlichen Karten zu verschicken (ein Freund wartet noch auf die Hardware) und die GG-Erstattung überall nachzutragen.

• Zitat

Original geschrieben von barthong
    Handy-Andy hat ja z.B. eine entsprechende Mail der d2 Kundenbetreuung bekommen.

War zwar keine Mail, dafür aber ein Brief, der - ganz klassisch - per Post ins Haus flatterte. Dies nur der Korrektheit halber ;)

Ich bin aber wirklich gespannt, wie Webhandy das regelt, wenn es von VF nur die 12 Monate GG-Befreiung gibt.

Gruß, Andreas

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Das Widerrufsrecht gilt ab Erhalt der Ware.

Gruß, Andreas

Ich habe auch bereits das Bestätigungsschreiben von Vodafone bekommen mit Rufnummer u.ä. Habe dann auch sofort die Stars kassiert und auf Payback gebucht.
    Wenn ich jetzt nach Erhalt der Karte vom Widerrufsrecht gebrauch mache, was passiert dann mit den Stars?

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Das es von Vodafone nur 12 Monate GG-Befreiung gibt war doch schon vorher klar, stand auch eindeutig im Angebot.

Den Rest wollte webhandy ab dem 12. Monat einmalig auszahlen, wenn ich mich richtig erinnere.

Nein, so stand es nicht im Angebot!

Dort war nur die Rede davon, dass über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten garantiert keine monatlichen Fixkosten anfallen.

Guckst Du hier

Gruß, Andreas

• Hi. Ich warte auch noch auf meine Ware. Das Schreiben von Vodafone wurde am 24.01.08 an mich verschickt, die SIM-Karte und die MCC Karte habe ich noch nicht. Nun aber mal eine kurze technische Frage: Ich habe nen Computer mit dem breiten PCMCIA Steckplatz. Die Karte hat ja die neue schmale Version (Typ II). Ist bei der Karte ein Adapter dabei, dass ich sie auch bei mir benutzen kann, oder muss ich den extra kaufen?

Gruß

Alex

Edit: Ich habs gerade gesehen, steht dick und fett neben dem Bildchen vom Adapter und in der Beschreibung von dem Gerät. mmmpf... Hätte ich bloß mal vorher den link mit dem Webseitenscreenshot geöffnet.... :)

• Zitat

Original geschrieben von Ventorenner
    Ist bei der Karte ein Adapter dabei, dass ich sie auch bei mir benutzen kann, oder muss ich den extra kaufen?

Der Adapter ist dabei.

Gruß, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!