Kontake, SMS, Fotos von K750i auf K850i

• Alle Jahre wieder wenn ich ein neues Handy bekomme tauche ich hier wieder auf ;) ...

Bekomme nächste Woche mein K850i aus Vertragsverlängerung (O²) und möchte dann natürlich Telefonbuch, SMS und ´n paar Fotos auf dem neuen Handy haben.

Nun bietet O² ja die Synchronisation an, allerdings werden dort nur im Telefon gespeicherte Kontakte übertragen. Meine befinden sich alle auf der SIM (ich bekomme ´ne neue, sonst wär´s ja kein Problem).

Nun habe ich beim K750i aber keine Möglichkeit gefunden alle Kontakte in einem Rutsch von der SIM auf´s Tel. (oder direkt auf´s neue Handy) zu kopieren und bei knapp 200 ist mir das einzeln kopieren etwas mühsam... Habe ich nur was übersehen oder geht das wirklich nicht? Wie würdet ihr´s sonst machen?

Und die SMS? Wie bekomme ich die auf´s neue Handy? Sind bis auf ein paar alte auch auf der SIM gespeichert (O² Synchronisation betrifft aber eh nur Kontakte + Kalender)...

Die Fotos kann ich dann ja wahrscheinlich per Bluetooth rüberschicken...

Viele Grüße!
    premutos

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Hast du es mal mit My Phone Explorer versucht? Davon mal am kannst du deine Kontakte zwischen S/// Geräten problemlos per BT senden ebenso deine Bilder. Geh mal in deine Kontakte, dann auf MEHR, dann Optionen dort dann ERWEITERT dort sollte dann Kontakte senden stehen. Aber wie schon ober gesagt: Versuch mal MPE :top:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Also in dem von Dir beschriebenen Menü habe ich nur "Speicherabfrage, "Standardkontakte" und "Speicherstatus". Leider keine Möglichkeit meine Kontakte per BT zu senden...

Bevor ich MPE installiere, ist beim neuen nicht auch ´ne Software dabei mit der ich das machen kann?

Noch was: Hab´ eben bei O² online mal ein wenig gestöbert, dort steht unter "Mein Vertag":

Muss ich ein Häkchen bei "Ihre UMTS-Option" machen um UMTS nutzen zu können? Unter Tarifinfo steht jedenfalls dass UMTS in meinem Tarif enthalten ist (+ Verbindungskosten natürlich).

• Ich kann dir auch nur den MPE empfehlen, ist kostenlos und besser als die beigelegte PC Suite,- die brauchst du aber auch um die Treiber zu installieren.

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Muss ich ein Häkchen bei "Ihre UMTS-Option" machen um UMTS nutzen zu können? Unter Tarifinfo steht jedenfalls dass UMTS in meinem Tarif enthalten ist (+ Verbindungskosten natürlich).

Ja... :)

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• @ Premutos,
    Aber was hat das mit deinen Kontakten zutun ? ;) Davon mal ab, ist die Sync. via OTA was für Geschäftsleute aber nicht für uns "Normal TT´ler";)

@ Dwarslöper, wenn er die Treiber hat, kann er die Suite in die Tonne treten !

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Die UMTS-Option? Gar nix, wollte ich nur zusätzlich noch wissen ;) . Beim Aktivieren per Häkchen entstehen mir aber bis auf die Verbindungen keine weiteren Kosten, oder? Warum die´s dann nicht gleich mit rein :confused:

Also warte ich mal auf das Handy, installiere die Suite und gucke mal was ich damit anfangen kann. Ansonsten probier ich´s mit dem MPE. Aber echt dumm dass das K750i die Kontakte nich einfach rüberschieben kann :mad: .

Warum ist denn die Sync. was für Geschäftsleute?

• Das ist einer der Gründe, warum ich meine Kontakte schon lange nicht mehr auf der SIM speichere. Wenn man nicht gerade ständig das Handy wechselt und dabei auch noch fremde Handys verwendet, bringt es so gut wie keine Vorteile, die Kontakte auf der SIM zu speichern. Zumal man imho nicht einmal unter einem Namen mehrere Nummern speichern kann und ich habe bei manchen Leuten bis zu 4 Nummern gespeichert.
    Dann könntest Du das Tel.buch einfach per BT verschicken und fertig.

Via o2 synchen? Umständlicher geht es nicht, oder?! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Via o2 synchen? Umständlicher geht es nicht, oder?! ;)

Tja, hab´s noch nie gemacht ;) ...

Das mit den Kontakten auffer SIM werde ich dann aber wohl auch nicht mehr machen... Letztes Mal war´s halt ganz praktisch, neues Handy, Karte rein und alles war beim alten...

• Vielleicht kannst Du auch, bevor Du die neue SIM aktivieren und damit die alte deaktivieren lässt, die alte SIM ins K850i legen und die Kontakte ins Telefon rüberkopieren. Sollte gehen...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!