Vom dt. Handy günstig ins Festnetz (USA) telefonieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Callthrough ist da wohl die guenstigste Loesung. Damit du das einigermassen bezahlbar praktizieren kannst, brauchst du eine Moeglichkeit, guenstig ins deutsche Festnetz zu telefonieren. Da bietet sich z.B. Congstar an, FN-Flat gibts fuer 10 EUR monatlich und ohne lange Laufzeit.

    Naja, da muss man aber genau rechnen: In Kombination mit tocall (2,5 ct/Min) lohnt sich die Lösung erst ab 400 Minuten im Monat und mit Easy Telcom ab 222 Min. Ich würde 01051mobile vorziehen.

  • Ok, wenn man seiner Freundin nicht mehr als 10 Min am Tag was zu sagen hat, kommt 01051mobile guenstiger ;)

  • Ich würde dir "Solomo" empfehlen. In die USA zahlst du damit 9 cent min. im fairen 60/1 Takt. Die Tarife sind auch innerhalb Deutschlands sehr günstig. Ins deutsche Festnetz 8 cent in die Handynetze 14 cent, intern 5 cent. Es gibt auch noch eine Bonusregelung für 10 Euro und 20 Euro Monatsumsatz, dadurch werden die Minutenpreise noch etwas günstiger. http://www.solomo.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hm, warum sollte man einen andren Vistream-Prodiver vorziehen, wenn die Preise fuer die angestrebte Nutzung 80% ueber der guenstigen Alternative liegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Melde dich bei dem Anbieter tocall.de an, damit kannst du auch deine jetzige Handynummer behalten und brauchste keine neue Nummer.


    Habe mit dem Anbieter nur gute Erfahrungen gemacht für Anrufe ins Ausland.
    Für die Einwahl zur dt. Festnummer entstehen dir bei deinem Anbieter Kosten.


    Reicht es also wenn ich mich da anmelde oder muss ich dazu noch bestimmte andere Kriterien erfüllen?


    Weil bei den anderen Postings hat ich so den Eindruck das ich da noch was brauch das ich günstig ins dt. Festnetz telefonieren kann? (laut harlekyn)


    Aber was hat das mit meinem Anliegen zu tun ich will ja ins US Festnetz telefonieren.

  • Richtig :) Beim Callthrough rufst du eine deutsche Nummer an, wirst dann mit einem Telefonsystem verbunden ueber dass du eine beliebige Rufnummer erreichen kannst. Dort gibst du dann die tatsaechliche Zielrufnummer ein, in deinem Fall also die deiner Freundin in den USA. Das ist meist guenstiger, als das Ziel direkt anzurufen - quasi Call-by-Call fuer's Handy. "Echtes" Call-by-Call gibts im Mobilfunk nicht.


    Hoert sich komplizierter an als es ist, du kannst die ganze Telefonnummer im Handy speichern. Bei EasyTelecom waere das z.B. 02115399499p001999123456. Schau einfach mal auf deren Homepage, da ist das Verfahren auch nochmal erklaert: http://www.easytelecom.de/topup.php


    Da du also immer erst ins deutsche Festnetz anrufen musst, solltest du einen Tarif waehlen, bei dem diese Verbindung guenstig bzw. von einer Flat abgedeckt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm, warum sollte man einen andren Vistream-Prodiver vorziehen, wenn die Preise fuer die angestrebte Nutzung 80% ueber der guenstigen Alternative liegen?


    Wenn er mit der Karte ausschlieslich in die USA telefonieren will, dann hast du vieleicht recht, wobei man auch die schlechtere Taktung berücksichtigen muß. Insgesamt gesehen hat aber Solomo die günstigeren Preise, hautsächlich innerhalb Deutschlands. Der Preis für Datennutzung ist ebenfalls wesentlich günstiger. Eine Lösung wie "Tocall" bringt ihm nur was, wenn er sich vom Handy kostenlos oder sehr günstig ins Festnetz einwählen kann. Wenn er da vieleicht schon 19 cent zahlt, dann bringt Ihm das nichts.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn er mit der Karte ausschlieslich in die USA telefonieren will [...] Insgesamt gesehen hat aber Solomo die günstigeren Preise, hautsächlich innerhalb Deutschlands.

    Wie war nochmal das Thema des Threads? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie war nochmal das Thema des Threads? :rolleyes:


    Ich habe das Thema schon gelesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man sich eine neue Handykarte zulegt, und damit dann ausschließlich in die USA telefoniert. Letztendlich muß er das aber selber wissen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!