Vom dt. Handy günstig ins Festnetz (USA) telefonieren?

• Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem derzeitigen Problem weiterhelfen.

Also ich bin derzeit beim Bund und meine Freundin als AuPair in den USA.

Bisher haben wir immer per Skype kostenlos telefonieren können. Das war soweit ganz gut und hat auch suepr geklappt.

Da ich jetzt aber beim Bund bin ist das nur noch am Wochenende möglich.

Drum wollt ich euch mal fragen ob es eine günstige Möglichkeit gibt von nem dt. Handy (D1 Netz bei Debitel, Vario S Vertrag) in das amerikanische Festnetz zu telefonieren.
    Denn bisher bezahl ich da 81cent pro min und das is ziemlich teuer.

Gibts denn fürs Handy auch solche Vorwahlen wie 01027 oder so die man beim Festnetz Anschluss nutzen kann oder sonst irgendwelche Möglichkeiten die kosten zu reduzieren?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke Leute!!!

• Call-by-Call-Vorwahlen, wie beim Festnetz, gibt es beim Handy nicht.
    Einzige Möglichkeit ist wohl über Callthrough, z.B. über Tocall.de zahlst du den Anruf zu Tocall (eine dt. Festnetznummer) + 2,5ct/min in die USA. Alternativ einen Anbieter mit einer 0800er Einwahlnummer.
    Weitere Infos gibt es hier.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Wenn du eine neue SIM-Karte in Kauf nehmen würdest, könnte vielleicht Prepaid von 01051mobile in Frage kommen.
    Damit kosten Gespräche in die USA 5 Cent pro Minute, ins deutsche Festnetz 9 Cent pro Minute. Die Karte ist halt vor allem für Gespräche ins Ausland gedacht. Im Vergleich zum debitel-Vertrag könnte sie aber auch für die Nutzung in Deutschland interessant sein.
    Voraussetzung natürlich: E-Plus-Empfang!

• Bei Vodafone käme noch "HappyInternational" in Frage. Ist eine Flat u.a. in die USA. Du brauchst dafür allerdings einen Vodafone-Vertrag

• Man muß sich allerdings für "HappyInternational" im Zuhausebereich aufhalten (der kann natürlich an eine beliebige Adresse gelegt werden) und auch schon die ZuhauseFlatrate gebucht haben bzw. schon im Tarif enthalten sein.

• Zitat

Original geschrieben von Sender3211
    Man muß sich allerdings für "HappyInternational" im Zuhausebereich aufhalten (der kann natürlich an eine beliebige Adresse gelegt werden) und auch schon die ZuhauseFlatrate gebucht haben bzw. schon im Tarif enthalten sein.

Die SuperFlat ist auch mit HappyInternational kombinierbar ! Aber ist wohl gegenüber den anderen Alternativen eine teure (aber auch feine ) Komplett-Lösung...

• Da ich ja schon einen Vertrag bei Debitel hab werd ich nicht noch einen extra bei vodaphone nehmen.
    Also hätte sich das für mich schonmal erledigt.
    Aber rotzdem danke.

Ich werd mich da wohl mal über dieses Callthrough informieren.

Falls ihr noch andere Ideen habt dann her damit.

Wie ist das z.B. mit Peter zahlt?
    Weil es gibt beim Bund auch ein paar Rechenr. Könnte man das da auch nutzen?
    Wenn ja wie funzt das.

Vll. könnt ihr mich da noch ein bissl aufklären.

Danke schonma!

• Melde dich bei dem Anbieter tocall.de an, damit kannst du auch deine jetzige Handynummer behalten und brauchste keine neue Nummer.

Habe mit dem Anbieter nur gute Erfahrungen gemacht für Anrufe ins Ausland.
    Für die Einwahl zur dt. Festnummer entstehen dir bei deinem Anbieter Kosten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Callthrough ist da wohl die guenstigste Loesung. Damit du das einigermassen bezahlbar praktizieren kannst, brauchst du eine Moeglichkeit, guenstig ins deutsche Festnetz zu telefonieren. Da bietet sich z.B. Congstar an, FN-Flat gibts fuer 10 EUR monatlich und ohne lange Laufzeit.

Dann nimmst du z.B. wie schon vorgeschlagen tocall.de, oder auch Easy Telecom Topup. Bei letzteren kostet die Minute in die USA 0,5 Cent, also quasi nichts ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!