genaue Unterschiede zw. SL45(i) und SL42(i)

• hi ihr,

wie im Titel genannt hätte ich mal gerne die Unterschiede aufgelistet, so genau wie möglich, wenns geht.

was kann das SL45, was das 42 nicht kann ? (32 MB MMC, statt 16 MB und Headset ist klar).

Wofür steht nochmal das "i" ? Für die Java- Fähigkeit ?

MP3 sind eigentlich nicht so wichtig. Würd vielleicht ab und zu mal 1-2 Lieder draufspielen. Platz für Spiele, Klingeltöne... wäre dann ja noch genug.

Oder ist es der Preisunterschied zwischen 42 und 45 wegen der MMC und dem Headset und den eventuell mehr Features wert ???

Bitte klärt mich auf :D

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Das SL42 hatte ich bisher nur kurz in der Hand, offensichtlich ist jedoch bis auf die Ausstattung (und je nachdem die Softwareversion) das Gerät gleich. Dem SL42 fehlen dann wirklich nur 16MB, ein Headset und die Dockingstation, die Software hat imho die selben Features.
    Letztendlich ist für den richtigen Freak das SL42i die bessere Wahl, weil der sich nachträglich sowieso mit 64 oder 128 MB MMC und einem USB-Card-Reader/Writer ausstattet. Ein normales Datenabel tut es ansonsten für Sync und Co auch. Nur beim Headset sollte man aufpassen, nicht den billigen Nachbau bei eb*y zu erwischen.

• Einziger unterschied ist das Cover und der Lieferumfang.

SL42+j (D1 nennt es SL42i - nicht mit SL42 LAG verwechseln!!!) kommt nur mit Ladekabel und 16MB MMC.

SL45i kommt mit 32er MMC, Dockingstation (Aufladen + Verbindung zum PC), Stereoheadset.

Ich würd das SL45i nehmen, sofern der Preisunterschied nicht allzu groß ist...

MfG, Michael

• hi,
    danke schonmal.

das sl42 ist aber java-fähig ? hat aber weniger speicher und ich muss erstmal n kabel besorgen um es mit dem rechner zu verbinden ??? hmm... der preis ist irgendwie schon so ne sache: das sl42 (bei eBay) gibbet etwa für 180-190 €, daß 45 kostet aber zwischen 215-250 €!

Und ich hatte mir die Grenze eigentlich auf 200 gesetzt, zumal ich noch mein LG-600 für den Dreh loskriegen muss.

:confused:
    ms

ps: was ist denn am cover anders ???
    ps2: brauch ich denn unbedingt so ne station oder mmc-writer/reader zum bearbeiten der karte ??? sonst könnte man sich ja auch ein günstiges sl42 raussuchen und dann für 25 euro noch ne 32 mb mmc holen.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• das cover ist dunkler und steht halt sl42 drauf. mein sl42 ist java fähig. wenn du ne 32mb speicherkarte brauchst, kauf dir das hpm-10 von ericsson. das kostet genausoviel wie ne speicherkarte und du kannst die enthaltene karte von 32mb im sl nutzen, die 16mb-karte mit dem hpm-10 wieder bei ebay verkaufen. so sparste noch ne menge geld.

gruß
    tom

• Wie gesagt, beim SL42 kauf seeehr achtsam sein.
    Was Du suchst muss SL42i oder SL42+j heissen. Und wenn es ein Load A Game Gerät ist hat es 100% kein Java, auch wenn es oft behauptet wird.

Und den MMC Reader vom HPM-10 auch mit verkaufen...
    der hat mir schon zwei MMCs gekillt. (Siemens 32MB, Ericsson 32MB)

MfG, Michael

• aber wie ist das denn jetzt mit der pc-verbindung für z.b. mp3 ??? mit dem ericsson teil weiß ich nicht, ist mir zuviel hin und her. 16 mb reicht erstmal.

wie groß ist denn so ein java-spiel ?

hat das sl42 denn sonst noch irgend eine Einschränkung gegenüber dem sl45 ???

ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Sonst gibts keine Unterschiede.

PC Anbindung: Datenkabel... geht zwar lahm... http://www.Infrarotport.de wär auch ne möglichkeit....
    Schnell gehts nur per MMC Reader... aber auch nur für MP3 und Midlets

So ein Midlet hat so ca. 50kb, manche mehr, manche weniger.

MfG, Michael

• mein sl42 heißt sl42, steht auch auf dem gerät drauf. allerdings ist auf der verpackung noch ein großer aufkleber drauf, der mir die javatauglichkeit bescheinigt.

gruß
    tom

ps.: geh mal auf die seite http://www.club-siemens.de/ - da findest du jede menge java-midlets zum download und kannst gleich sehen, wie groß die sind ;)

• hab jetzt hier ein angebot für ein sl45i für 160 € aber ohne Speicherkarte ! Die müsste ich dann halt noch so kaufen !

Kann ich auch SmartMedia Karten verwenden ? Beispiel: hier

@mods:
    der Link soll keine Werbung darstellen, ist wirklich nur als Beispiel gedacht!

thx
    ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!