Bekomme ich noch einen Vertrag bzw. kann ich einen übernehmen?

• Hi,

ich wollt ma fragen ob es Probleme geben kann wenn ih noh einen Vertrag möchte bzw. einen übernehmen möchte.

Also, ich gehe auf die 20 zu und mache immernoch mein Abi. Bei der Schufa etc. bin ich bisher noch nie aufgefallen, ich hab keine Schulden und noch nie etwas zu spät oder garnicht bezahlt. Andererseits habe ich aber kein festes Einkommen.

Ich habe bisher:
    -Seit 10 Monaten FreeNet Mail&Surf, läuft auf meinen Namen und wird aber von Oma bezahlt.
    -Seit 2 Monaten einen Card-S mit Studentenrabatt, der läuft auch auf mich und wird auch bei mir abgebucht.

Der Card-S war jetzt eigentlich zum surfen gedacht nur hab ich leider erst jetzt ein Angebot bekommen das ich einen Base-Internet-Flat Vertrag mit 8 Monaten Restlaufzeit + 80 Euro übernehmen könnte.

Meinr ihr ich dürfte den übernehmen?
    Außerdem, meint ihr ich würde auch so einen Base-Internet-Flat Vertrag bekommen, also einen neuen?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Re: Bekomme ich noch einen Vertrag bzw. kann ich einen übernehmen?

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Meint ihr ich dürfte den übernehmen?
    Außerdem, meint ihr ich würde auch so einen Base-Internet-Flat Vertrag bekommen, also einen neuen?

Probieren geht über studieren ;). Man kann bei deiner Konstellation eigentlich keine Prognose wagen. Vermutlich dürfte ein Neuvertrag durchgehen, zumal du ja ein festes Einkommen hast, eventuell aber auch nicht.

Letztendlich wirst du das selbst herausfinden müssen.

• Re: Re: Bekomme ich noch einen Vertrag bzw. kann ich einen übernehmen?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Probieren geht über studieren ;). Man kann bei deiner Konstellation eigentlich keine Prognose wagen. Vermutlich dürfte ein Neuvertrag durchgehen, zumal du ja ein festes Einkommen hast, eventuell aber auch nicht.

Letztendlich wirst du das selbst herausfinden müssen.

SORRY, da hat ein "kein" gefehlt. :D

Bei einem festen Einkommen wäre ich davon ausgegangen noch einen zu kriegen :cool:

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ich habe mit bald 20 auch eine E-Plus-Vertrag, einen Vodafone-Vertrag + eine Vodafone Datenkarte, zwei Card-S-Verträge, callmobile, klarmobil... ich denke, bei dir sollte noch etwas Luft sein :).

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich habe mit bald 20 auch eine E-Plus-Vertrag, einen Vodafone-Vertrag + eine Vodafone Datenkarte, zwei Card-S-Verträge, callmobile, klarmobil... ich denke, bei dir sollte noch etwas Luft sein :).

So viele ? :eek:
    Nutzt Du die auch alle ? Denke die meisten sind eh Schubladenverträge , oder ?

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: Re: Re: Bekomme ich noch einen Vertrag bzw. kann ich einen übernehmen?

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    SORRY, da hat ein "kein" gefehlt. :D

Bei einem festen Einkommen wäre ich davon ausgegangen noch einen zu kriegen :cool:

Ändert aber im Prinzip auch nichts daran, dass du es ausprobieren musst ;), auch wenn deine Chancen vielleicht etwas schlechter dadurch stehen.

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Nutzt Du die auch alle ? Denke die meisten sind eh Schubladenverträge , oder ?

Jein, mit dem Vodafone-Student-Vertrag und dem E-Plus-Vertrag habe ich jeweils Inklusivminuten, die ich auch ganz regelmäßig zum telefonieren nutze. Klarmobil dient als Art allgemeines Familienhandy, weil man es nicht aufladen muss, und ist deshalb fast nie im Einsatz. :)

Der Datenvertrag und der Card S sind dagegen eher "bei Sonderangeboten angefallen" :D, werden allerdings auch in ihren Nischen genutzt - d.h. alle Jubeljahr mal zum günstigen Surfen in den jeweiligen Homezones oder als Festnetznummer, die man solchen Leuten geben kann, denen man die "richtige" lieber nicht gleich gibt ;)

Aber man kann natürlich gut sagen, dass ich auch mit wesentlich weniger Verträgen gut auskommen würde. :D

• Na ja, wenn ich mich so sehe , ich nutze neben Base auch noch eine Vodafone Karte und eine von E-Plus ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Warm solltest du keinen mehr bekommen ??

Ich habe auch wenn mittlerweile nur noch 2 T-Mobile Verträge (der 3. lief am 09.01 aus) und einen o2 Genion S ohne Handy mit Online Vorteil. Desweiteren Fonic, VF CallYa mit Bankeinzug.... Zu meinen besten Zeiten hatte ich 3 T-Mobile Verträge + 1 E-Plus Vertrag + 1 o2 Genion (alt)....

Solange du alle bezahlen kannst sollte das nicht das Problem sein! ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• also ich hatte ne Zeitlang auch drei Verträge und zwei Prepaidkarten auf meinem Namen,benutzt habe ich immer nur einen,die Verträge waren nur wegen den handys,hat sich vor ein paar Jahren ja noch gelohnt :-)

warum sollte man keine mehreren Verträge abschliessen können? Solange man alle zahlt und zahlen kann,sollte das denen doch egal sein,wieviele man hat.

Wenn du keine negative Schufa hast,und bist jetzt auch nie hattest,dann sollte das kein Problem sein,du zahlst ja immer alles,die kriegen ihr Geld und sind Glücklich :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!