Digitalkamera - Eure Meinungen (EX-Z8 vs. Ixus 75)

• Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
    Ich möchte mir demnächst eine Digital-Kamera zulegen und kann mich da noch nicht so ganz entscheiden.

Zur engeren Auswahl gehören nun die Casio EXILIM Zoom EX-Z8 sowie die Canon Digital Ixus 75.

Ich weiß nun nicht, welche wirklich besser ist. Vielleicht hat schon jemand von Euch mit der einen oder anderen Kamera Erfahrungen gemacht.
    Oder jemand kann mir eine andere empfehlen.

Dann bedanke ich mich schon mal für eure Antworten.

• Ich würde die Casio EX-Z8 empfehlen.
    Hat den innovativen H.264-Videostandard an Bord, Akkudauer ist sehr ausdauernd, sehr viele Motivprogramme, YouTube Software, anständiges Gehäusefinish, gut zu bedienendes Menü und ein sehr attraktiver Preis.
    http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz8/

Link zu den Motivprogrammen der EX-Z8:
    http://www.exilim.de/de/bestshot/camera/exz8/

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hast Du Dir schon mal die EX-S880 angeschaut? Ich mußte kürzlich für einen Bekannten die Unterschiede der S- und der Z-Serie auseinanderklamüsern, und da erscheint mir die S-Serie durchaus den Mehrpreis wert zu sein:

- Größeres, anscheinend auch kontrastreicheres Display
    - Alu- statt Plastikgehäuse
    - USB-Dockingstation, die sowohl als Ladestation dient wie auch bei der Bildübertragung wertvolle Dienste leistet.

Ich durfte sie bei meinem Bekannten anschauen und ausprobieren, und es war seit langer Zeit wieder die erste Cam, die in mir diesen "Will-Haben-Reflex" ausgelöst hat.

Bei meiner ansonsten sehr guten IXUS ist - mal wieder, hatte ich auch vor vielen Jahren schon mal mit einer Casio-Kamera (keine Exilim) - die Akkuhalterung ausgeleiert, was zu Problemen mit der Erkennung des Ladezustands führt. Ärgerlich, wenn die Cam den eigentlich vollen Akku nach zwei Aufnahmen abschaltet...

cu

NoTeen

• Ach,
    übrigens kannst Du die erstellten Videos von der Casio EX-Z8 mit einem Video Ipos (5th Generation) abspielen. :cool: :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    - Alu- statt Plastikgehäuse

? Die Ex-Z8 hat doch kein Plastikgehäuse?

Gruss
    beugelbuddel

• [small]Gepostet via WAP (SonyEricssonK850i/R1CA Browser/NetFront/3.4 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Also ich habe die Ixus 75 seit Silvester und bin sehr zufrieden. Muss dazu sagen dass ich immer nur eine Ixus besessen habe und daher auch nie eine andere Marke in Frage kam. Das Display ist super groß. Sie ist schnell. Sieht gut aus. Lässt sich leicht bedienen. Und ist günstig. Kann alles was ich zum Fotografieren benötige. Würde Sie wieder kaufen. Gruß Gunn.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    ? Die Ex-Z8 hat doch kein Plastikgehäuse?

Nein? Ups!

Ich dachte, dem wäre so, weil bei der S-Serie das Alugehäuse extra angegeben wird, bei der Z aber nicht.

Sorry, ich wollte keine falschen Tatsachen verbreiten :)

cu

NoTeen

• @no teen:
    No problem!

Ich bin mir auch nicht sicher ob dies nun Alu oder Edelstahl ist?

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!