ZitatOriginal geschrieben von Muskelbiber
Hast du vielleicht nach dem Firmware Update versucht, deinen alten Backup wiederherzustellen?
Falls ja: Dann wundert's mich nicht.
Nein .Habe ich nicht . BACKUP ist nämlich auf der sd karte
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Muskelbiber
Hast du vielleicht nach dem Firmware Update versucht, deinen alten Backup wiederherzustellen?
Falls ja: Dann wundert's mich nicht.
Nein .Habe ich nicht . BACKUP ist nämlich auf der sd karte
Re: Speicherkarte gesperrt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Raimund01
Hallo
Habe gestern mein 6110 Navigator geupdatet.
Top geklappt.
Doch dann die überraschung mein 6110 will nicht mehr auf die speicherkarte zugreifen
will immer ein passwort und einen formatierung ist auch nicht möglich.
wer weiss rat ? ich hatte kein passwort für speicherkarte vergeben
MFG
Raimund
Nabend
Das selbe Problem hatte ich mit meinem E50 und einer 2GB Karte auch mal.
Obwohl ich der Karte kein Passwort gegeben habe.
Konnte die gesperrte Karte allerdings im Handy formatieren und dann hat sie auch wieder gefunzt.
Aber nach ca. 3 Tagen ist das selbe Problem wieder eingetreten.
Habe die Karte wieder formatieren können und habe ihr anschließend ein Passwort versetzt.
Jetzt in meinem neuen Handy (Nokia E51) wird die Karte auch ab und zu mal gesperrt, aus heiterem Himmel - einfach so :confused:
Brauche dann nur das Passwort eingeben und die Karte ist wieder im Einsatz.
Dieser Vorgang nervt zwar aber habe mich schon dran gewöhnt.
Versuch es doch nochmal, b du die Karte im Handy formatieren kannst und gib der Karte dann ein Passwort.
Hoffe ich konnte helfen
MfG engler13
Hallo
Karte kann ich leider nicht formatieren weil er passwort haben will.
ZitatOriginal geschrieben von Raimund01
Hallo
Karte kann ich leider nicht formatieren weil er passwort haben will.
Also ich konnte die Karte formatieren.
Menü/System/ Speicher und dann Optionen - Sp.-karte formatieren.
Ging ohne Probleme.
War die Karte neu als Du sie gekauft hast?
ZitatOriginal geschrieben von consignatia
War die Karte neu als Du sie gekauft hast?
JA
Hallo
ICH NOCHMAL MÖCHTE KARTE FORMATIERN ABER KANN ES NICHT :
ALLES PROBIERT IM HANDY INTERNER KARTENLESER EXTERNER KARTENLESER:
GIBT ES KEIN PROGGY DER DAS SCHAFFT ?????
LETZTER VERSUCH DANN AB IN DIE MÜLLTONNE
RAIMUND
Moin Moin
Hast Du mal versucht die Karte in einem anderen Nokia Handy zu formatieren.
Das wäre jetzt vielleicht noch mein letzter Gedanke, ansonsten weg damit und eine neue besorgt.
MfG engler13
ZitatOriginal geschrieben von engler13
Moin Moin
Hast Du mal versucht die Karte in einem anderen Nokia Handy zu formatieren.
Das wäre jetzt vielleicht noch mein letzter Gedanke, ansonsten weg damit und eine neue besorgt.
MfG engler13
Habe ich schon probiert in einen 7373 . 7373 hat formatiert aber wollte dann trotzdem passwort.
Ratloser Raimund :confused:
Also:
Die Karte ist gesperrt... das ist eine Funktion der SecureDigital (SD)_Karte.
Ob du das selber gemacht hast oder ob ein Programm es für nützlich befunden hat lässt sich nicht mehr herausfinden... Bei den NOKIA-Handys wird das Passwort im Handyspeicher abgelegt in einer Datei. Wenn du nur die Sicherung auf der Karte hast bist du gekniffen! Es gibte KEINE Möglichkeit die Karte ohne das Passwort zu benutzen. Wenn du noch eine - evtl veralterte - Sicherung auf dem PC hast würde ich mal versuchen die zu benutzen... wenn die Karte dann geht kannst du das Passwort über den entsprechenden Menüpunkt im Handy löschen ...
http://www.nokiaport.de/index.php?mid=&pid=mmcunlock
um so das passwort zu erhalten muss aber ein backup zurück in's Telefon wo das Passwort schon aktiv war... die Datei im Telefon ist nur dazu da dem Benutzer nich bei jedem Zugriff auf die Karte eine Passwortabfrage zu geben. Das wird angelegt wenn das Passwort angelegt wird. Der Schutz der Daten auf der Karte ist ohne die Datei nicht zu knacken
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!