Tarifwechsel o2

• Eine Freundin von mir würde gerne von einem alten Genion-online-mit-Handy-Tarif (13€GG mit 10/10 und 100 freiSMS) in einen der neuen Genion M oder L wechseln. Laut o2 Shop und o2online.de kann man aber nur in diese Inklusivminuten-Tarife wechseln. Weshalb denn das? Lohnt ein Anruf bei der Hotline, oder ist ein Wechsel ausgeschlossen?

• na klar lohnt sich der anruf bei der hotline.

der wechsel ist definitiv möglich

nur die systeme von o2 wollen nicht so................

der gröger rude hat jahrelang an der EDV gespart!

o2 can't EDV wie immer.........................

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Eine Freundin von mir würde gerne von einem alten Genion-online-mit-Handy-Tarif (13€GG mit 10/10 und 100 freiSMS) in einen der neuen Genion M oder L wechseln. Laut o2 Shop und o2online.de kann man aber nur in diese Inklusivminuten-Tarife wechseln. Weshalb denn das? Lohnt ein Anruf bei der Hotline, oder ist ein Wechsel ausgeschlossen?

Wie lange läuft der Vertrag schon? In solchen Fällen am besten die VVL Hotline anrufen.. Wechseln geht auf jeden Fall, da kann man sogar noch mehr rausschlagen als im Shop

• Der Vertrag wurde vor ca. 1 Jahr zu den Konditionen vor ca.3 Jahren verlängert. Was heißt hier rausschlagen, bei einem Tarifwechsel kann man nicht wirklich was rausschlagen, oder?

Die freiSMS müssten erhalten bleiben, oder? Haben die neuen Genion online ohnehin...
    Kann man auch in den Genion L Aktion wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Der Vertrag wurde vor ca. 1 Jahr zu den Konditionen vor ca.3 Jahren verlängert. Was heißt hier rausschlagen, bei einem Tarifwechsel kann man nicht wirklich was rausschlagen, oder?

Die freiSMS müssten erhalten bleiben, oder? Haben die neuen Genion online ohnehin...
    Kann man auch in den Genion L Aktion wechseln?

Ja gut, dann eher nicht. Ich dachte, dass der Vertrag evtl seit Jahren aktiv nicht verlängert wurde und vor sich hindümpelt.

Trotzdem einfach bei der VVL Hotline die Sachlage schildern- die sind bei "unkonventionellen" Tarifwechseln meist kompetenter.

• Das man bei einer VVL wechseln kann ist mir schon klar.

Ist es so nicht möglich? Weshalb nicht, kann mir nicht vorstellen weshalb man nicht in einen Tarif mit höherer GG wechseln können sollte...

• Laut Tarifwechseltabelle (den Begriff auf der o2-Seite in die Suche eingeben) ist der Wechsel in Genion M oder L möglich, kostet aber 30 oder 55 € (ohne Handy). Über die VVL-Hotline kann man vielleicht die Kosten reduzieren, Versuch macht kluch...

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Bei mir kommt folgendes Ergebnis: Kein Ergebnis für "Tarifwechseltabelle"

Na ja, dann muss sie eben mal anrufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!